Der is erschtens noch jung, Bronzezeit. Zweitens tät er heut noch am Hauslabjoch oben büseln, wenn ned Touris aus Germanien eingefallen waraten und eam ausgegraben hätten.
@ magicfire: Ich wusste doch,dass ich noch irgendwo (aus Grundschul-Zeiten unseres Sprösslings!) n Rezept für "gesunde" Nutella hab.Vielleicht kannste ja was damit anfangen:
100 g gem.Haselnüsse in der Pfanne rösten (öfter umrühren) 3 TL Kakao und 1 TL Zimt untermischen 200 g Honig und 100 g Butter oder Margarine zufügen und schmelzen. Pfanne vom Herd nehmen 50 g sehr feine Haferflocken damit verrühren.Während des Erkaltens öfter umrühren.Wenn die Masse nur noch lauwarm ist
1 Ei zufügen und rühren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
In Schraubgläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren.Hält sich dann mindestens 8 Tage - ist allerdings meist vorher weg
Gesunde Haselnüsse gibts aber seit Tchernobyl nicht mehr. Die kommen nämlich nahezu alle aus'm Norden der Türkei, und die hatte es damals bös erwischt. Leider!
Wir haben im Vorgarten Haselnußgestrüpp (anders kann ich es nicht ausdrücken, bei dem Wildwuchs) und hier vor einigen Tagen einen Auflauf an Menschen mit Migrationshintergrund auf dem Gehsteig angetroffen, welche die abgefallenen Haselnüsse aufgesammelt haben. Fragten sogar nach, ob sie unser Grundstück betreten dürften und dort aufsammeln.
Die fressen den Eichhörnchen tatsächlich das Futter weg!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
@krawalltüte: Hey, danke schön, da sprobier ich mal aus!
Haselnüsse hab ich noch nen Eimer, dieses Jahr war die Ernte sehr, sehr gut. Ich hab tonnenweise Marmelade, Äpfel gibbet noch in Massen, Birnen hab ich eingekocht, Nüsse hab ich einerweise verschenkt...............
Zwerg hat Rezept kontrolliert, sie hat schon den Nußknacker rausgesucht..........
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Gibt es den Saukopp nur in der TSV Haingründau und muß man sich dafür vorher anmelden? Scheint eine nicht immer zu erhaltende Spezialität zu sein, wenn man dafür "Essensmarken" austeilt?