Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 9.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2011 11:55
#166 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Also wenn aus einer verschlossenen Flasche 20 % fehlen, dann ist das schon heftig. Vielleicht waren die Gläser von Papa doch ein klein bisschen größer.


Die Deckel sind noch versiegelt.
Und DDR-Flaschenverschlüsse sind selbstverständlich "Weltniveau" gewesen.

Hier ein Beispiel - ungeöffnete Flasche.



ich glaube mit ca. 20% liege ich da nicht daneben.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

21.12.2011 11:55
#167 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Martin, check mal lieber, wann der Nattes das letzte Mal bei Dir war, bevor Du die Verdunstung verdächtigst!

171
five kicks only

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

21.12.2011 12:03
#168 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
@Maggie: wie lange hält sich 'ne Ampulle mit Morphium?


Wenn dunkel und einigermaßen kühl gelagert, fast ewig. Aber die Wirkung kann schon etwas schwächer ausfallen.

Das 'e' kannste übrigens wieder haben.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2011 12:03
#169 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Auch Nattes kommt nicht durch den versiegelten Deckel durch

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

21.12.2011 12:05
#170 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Der macht das per Osmose ....

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2011 12:06
#171 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

21.12.2011 12:06
#172 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Haste mal geguckt ob da vielleicht ein kleines Loch im Deckel ist, mit 'ner feinen Injektionsnadel kann man sich da schon ungesehen was abzapfen und Saufnasen sind ja bekanntlich erfinderisch.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.12.2011 12:07
#173 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Wie gesagt, bei schlechten Schraubverschlüßen passiert das.
Bei versiegelten Korken eher nicht.
Gute Schraubverschlüsse haben oben im Deckel einen speziellen Dichtungsfilz.

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.12.2011 12:14
#174 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Gute Schraubverschlüsse haben oben im Deckel einen speziellen Dichtungsfilz.

Die waren in dem Fall gerade nicht am Lager ... die Produktion lief aber trotzdem weiter, weil der Hersteller wußte: sonne Pulle wird eh' gleich wechgemacht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

21.12.2011 12:17
#175 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Erinnert mich an die gute Conny aus Bremen, unerschrockene MZ-Fahrerin, mit der ich in den 70ern mal unterwegs war. Die kaufte sich in einem Supermarkt eine Pulle Schnaps und gab den Schraubverschluss an der Kasse ab: "Kann ich den gleich hier lassen, den brauch ich nicht mehr."

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.12.2011 12:19
#176 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Maggi
Haste mal geguckt ob da vielleicht ein kleines Loch im Deckel ist, mit 'ner feinen Injektionsnadel kann man sich da schon ungesehen was abzapfen und Saufnasen sind ja bekanntlich erfinderisch.

Moin Ihrs,

hab ich auch schon gehört, die sollen sogar verschlossene Wandschränken auseinanderschrauben, um an den Stoff zu kommen




Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.12.2011 12:21
#177 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Der macht das per Osmose ....



Glaubst du, ich will Wasser saufen?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

21.12.2011 12:27
#178 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Wenn Du die Flasche ordentlich knuddelst, klappt das auch mit Alkohol.
Aber das weißt Du natürlich.

171
five kicks only

decet Offline




Beiträge: 7.601

21.12.2011 12:46
#179 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Maggi
Den Schaumwein würde ich dem Dieter schicken, der scheint ja vor nix fies zu sein, normalerweise hält sich Sekt höchstens ein Jahr, danach kann man ihn zwar noch trinken, man sollte aber Dieter heißen.

Habbich gesagt, daß ich ihn trinken will ? Ich sag nur: Ölkohle wegätzen (geht mit Prosecco auch)

Dieter (obwohl, ich hab auch schon mal einen 10 Jahre alten Kupferberg Riesling Sekt im Keller gefunden, der war noch gut)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.12.2011 13:15
#180 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
...hier ein Beispiel - ungeöffnete Flasche...und...sogar verschlossene Wandschränke...

So isses ... als ich noch in der Laborantenlehre war (1969 - 1973), hatten wir u.a. im Praktukimsbereich 2,5l-Flaschen mit reinem, unvergällten Äthanol . Da fehlte auch regelmäßig was von , und der für den Bestand verantwortliche Assistent hat bis zum Schluß, glaube ich, nicht mitbekommen, das die Rückwand von dem Schrank von hinten verschraubt war ... wir haben das immer mit "Diffusion" versucht zu erklären .

Zitat
...dunkel und einigermaßen kühl gelagert, fast ewig...

Gut zu wissen ...

Zitat
...das 'e' kannste übrigens wieder haben...

Oh, Entschuldigung . Normalerweise nehme ich nix zurück, aber in dem Falle ... ich glaub', ich hab' vorhin Rod Steward gehört ...

http://www.youtube.com/watch?v=7T5hYlUsQ0s

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
«« Erwischt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz