Zitat von claudiaOK, Du hast es nicht anders gewollt. Um aus der Nummer wieder raus zu kommen ziehe ich jetzt meine härteste Waffe: Wenn Ulf lieber zu Dir will kann er das natürlich sehr gerne tun
Egal was er sagt, wir werden uns dann heimlich treffen
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Wie ist das eigentlich mit dem Schaumwein? Ich hab' im Keller der alten Tante noch allerhand interessante Lebensmittel gefunden, die allerdings doch wohl schon älteren Datums sind . Der Weißwein war nicht mehr wirklich gut , der Portwein aber O.K. .
Wie lange hält sich eigentlich Sekt? Den hab' ich noch nicht probiert, aber es kommt ja in 10 Tagen 'ne gute Gelegenheit !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von pelegrinoWie lange hält sich eigentlich Sekt? Den hab' ich noch nicht probiert, aber es kommt ja in 10 Tagen 'ne gute Gelegenheit !
Sekt hält sich überhaupt nicht. Der ist bestümmt schon verdorben. Tu den mal weg, ich schick Dir ggf. (d.h. wenn Du ihn nicht schon anderweitig entsorgen kannst) per PN ne gute Adresse, wo Du ihn hinschicken kannst Es sei denn, Du schreckst vor Selbstversuchen nicht zurück . Prost.
Zitat Das geht schneller als im Kochtopf und verbraucht weniger Energie.
Das ist so nicht gaaanz richtig. Die Mikrowelle ist meist die bessere und schneller Lösung. Grund: es muss fast keine Peripherie miterwärmt werden. Soll jedoch z.B eine große Masse erwärmt werden ( z.B. 2l Wasser) ist der Wasserkocher oder sogar der Kochtopf die billigere Lösung. Der Wirkungsgrad der elekrischen Kocher beträgt eigentlich 100% ( - Wärmeverluste); der Wirkungsgrad der Mikrowelle jedoch nur ca. 50-60%. Die Strahlen sind nur ungefährlich wenn der Ofen dicht ist, die direkte Einwirkung auf den Menschen ist gefährlich, jedoch gilt dies nicht für den Verzehr des Menschen der in der Strahlung umgekommen ist. Ist wie bei der Gammastrahlung, die ist in genau diesem Falle auch ungefährlicher als Alpha,Beta oder Neutronenstrahlung. Werner
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Ich wußte ja noch garnicht, daß diese Kellergeister mit CO2 sind ...
als Blag hab' ich meinen Eltern aber lieber "Kröver Nacktarsch" zu Weihnachten geschenkt - da hatte ich dann auch was von (nicht vom Wein, aber vom Etikett )!
PS: Perlwein paßt dann sicher gut zu Perlhuhn, oder?
Den Schaumwein würde ich dem Dieter schicken, der scheint ja vor nix fies zu sein, normalerweise hält sich Sekt höchstens ein Jahr, danach kann man ihn zwar noch trinken, man sollte aber Dieter heißen.
Zitat ...(bitte nicht schlagen, ich bin krankhaft kalausig)...
Keine Sorge, ich find kalausig auch eher gesund als krank .
Zitat ...normalerweise hält sich Sekt höchstens ein Jahr...
Echt ? Ich bin ja vor nix fies, aber die Sektpullen aus Tantchens Keller habe alle noch DM-Preisetiketten ...
PS: ich muß mal 'n paar Fotodokumente einstellen - Tantchen hatte wirklich interessante Dinge im Keller ! Und Angst vor einer Plastiktütenkrise muß sie gehabt haben, bei den Mengen, die ich da gefunden habe ...