Dann lies doch bitte mal was ich geschrieben habe, Deine Zahlen differenzieren nicht, wie es bei Statistiken halt so üblich ist. Norbert Blüm hat mal ein schönes Beispiel gebracht, wenn ich zwei Bratwürste esse und Du keine, dann haben wir statistisch gesehn jeder eine Bratwurst gegessen, nur bin ich satt und Du hast noch Hunger.
Also,-
ich will Niemandem zunahe treten, aber in unserem Land haben wohl nicht mal die Ex - Minister Ahnung von Statistik!
Der gezogene Schluss ist unzulässig. Die Statistik sagt nicht!!! , dass jeder eine Bratwurst gegessen hat. Sie sagt , dass durchschnittlich auf jede Person eine Bratwurst kommt. Der Durchschnitt, mit dem immer argumentiert wird, macht halt keine Aussage über die Verteilung. Nur,- den Begriff der Varianz kennt halt schon keine Sau.
Und es ist natürlich viel einfacher, wenn die Zahlen nicht stimmen, zu behaupten Statistik sei Unfug, als die Probleme , die sie ggf. andeutet, zu lösen.
Ignorance is bliss.
Ich plädiere dafür Statistik wie die Grundrechenarten zum Pflichtprogramm in Schulen zu machen. Dann hört der Unsinn endlich auf.
Ich bin eh dafür dass ich mindestens 3-4 Bratwürste bekomme, also nicht die aus der Statistik sondern die vom Bruno.Die Statistikwürste könnt Ihr dafür behalten, die schmecken mir nicht. Ausserdem bin ich froh, dass nicht jeder die Bratwürste von Bruno kennt, weil ich dann laut Statistik davon auch keine kriegen würde.
Zitat von DünnlingDeswegen ja fast schon... Habe persönlich noch keinen armen Arzt gesehen. Und selbst Landärzte aus Pressig können sich noch Scheunen voller Moppeds leisten...
Arm ist relativ. Aber von dem, was ein Assistenzarzt im Krankenhaus bekommt wird man nicht reich und das nach einem langen Studium und über beide Ohren verschuldet (nicht alle angehenden Ärzt haben einen reichen Pappa) Und was ein angestellter Arzt in einer Praxis bekommt ist mickrig und allein in der Hoffnung die Praxis mal übernehmen zu können (gegen eine gehörige Ablöse versteht sich)
Nee arm sind sie nicht, aber ich habe schon welche gesehne die auf Harz-4 mit nem bischen nebenher sich wesentlich besser stehen als junge Assistenz Ärzte.
PS: ich bin nicht Arzt
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV