Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.292 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

06.04.2013 19:36
#541 RE: Sportreifen? Antworten

So.

Nach noch nicht mal 4000 km ist der K3 am Ende der Fahnenstange. Der Vorderreifen zeigt außerdem dachförmig abgenutzte Flanken in reinster Form. Und das, obwohl ich nur geschlichen bin und auf Kavalierstarts weitgehend verzichtet habe. Mittlerweile ist das Pärchen kaum noch fahrbar, weil die Gegenkraft am inneren Lenkerende in Kurven so groß ist, dass feinfühlige Dosierung nicht mehr möglich ist.

Ich kann jedem nur empfehlen, die Finger von sonen Sportreifen zu lassen; bringt auf der Straße nix und in der kalten Jahreszeit sowieso nix!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

06.04.2013 19:46
#542 RE: Sportreifen? Antworten

Mein Reden - aber es gibt hier ja immer noch welche, die BT fahren wollen

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

06.04.2013 22:09
#543 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
...aber es gibt hier ja immer noch welche, die BT fahren wollen




...neeee, echt ?!?!

Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

06.04.2013 22:34
#544 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #543

Zitat
...aber es gibt hier ja immer noch welche, die BT fahren wollen



...neeee, echt ?!?!

Paul Dunlop.


Soll ich raten, welchen Dunflop...?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

07.04.2013 08:58
#545 RE: Sportreifen? Antworten

Den Jahrhundertflop?

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

17.04.2013 19:06
#546 RE: Sportreifen? Antworten

Komme gerade zurück von einer Ofen(s)passrunde und konnte dem Z8 dabei zum ersten Mal so richtig auf den Zahn fühlen.

Es ist ein wirklich sehr guter Reifen, die Erfahrungen mit dem Sportboxer werden auch auf der RR bestätigt. Er fährt absolut neutral, sehr stabil, ausreichend handlich und vermittelt vor allem in Schräglage ein sehr sicheres Gefühl mit viel Feedback. Damit lässt er sich auf kühlem Asphalt ganz anders hernehmen als der K3, und auf etwas wärmerem Asphalt sind Schräglagen drin, die man im öffentlichen Straßenverkehr besser meiden sollte.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

17.04.2013 19:35
#547 RE: Sportreifen? Antworten

Also genauso wie der Attack auf der W

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

17.04.2013 20:29
#548 RE: Sportreifen? Antworten

Nur ist der Attack (im Neuzustand) viel handlicher. Und verschleißt viel schneller.

(Aber "schlechte" ZR-Reifen gibt es ohnehin nicht mehr.)

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2013 22:51
#549 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... auf etwas wärmerem Asphalt sind Schräglagen drin, die man im öffentlichen Straßenverkehr besser nicht fahren sollte.


Aber auch nur bis zum nächsten Öl- oder Kühlwasserfleck ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

14.06.2013 17:40
#550 RE: Sportreifen? Antworten

Mal was anderes von der nicht-W-Reifenfront:

Test bei Nässe, identische Bedingungen:

-----------------------------------------
S 1000 RR mit dem besten Supersportreifen:

Bestzeit 1:16,01, Topspeed in der Referenzkurve 70,2 km/h

-----------------------------------------
Super Ténéré mit dem besten SUV-Reifen:

Bestzeit 1:14,84, Topspeed in der Referenzkurve 71,7 km/h
-----------------------------------------

das wundert mich schon etwas

nicht wundert mich, dass die ursprüngliche Testmaschine Tiger Explorer gegen die XT 1200 Z ausgetauscht wurde, und zwar aus folgendem Grund:

"mit der sensibel ansprechenden Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré (Motorcharakteristik und Fahrerksabstimmung) lässt sich das Limit auf nasser Strecke einfach besser ausloten als mit der relativ straffen Explorer"

Ach so, der in jedem Test so hochgelobte charaktervolle Triple, mit dem wahnsinnig guten Fahrwerk ...



Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.06.2013 18:17
#551 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #550
Mal was anderes von der nicht-W-Reifenfront:

Test bei Nässe, identische Bedingungen:





Test von wem und wo und ein- und derselbe Fahrer auf beiden Moppeds ??

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

14.06.2013 18:38
#552 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #551
... Test von wem und wo und ein- und derselbe Fahrer auf beiden Moppeds ??


Liebe Monika, Du mußt einfach mal Deine Zeitschriften lesen:

MOTORRAD 11/12/13, 2013, Goodyear-Dunlop Teststrecke Mireval, Frankreich, Fahrer ist wohl immer der weißbelederte Glatzkopf (Karsten Schwers)

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

14.06.2013 20:17
#553 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #411
Neue persönliche Bestzeit: Trafoi (Mitte, also 46 Kehren) - Stelvio (Passhöhe) in 13:10. Da sag einer, mit der S könne man keine Pässe fräsen. Aber schneller schaff ich nicht mehr, die (angeblichen) 12 Minuten und ein paar Zerquetschte von MOTORRAD Redakteur Gert Thöle sind außer Reichweite.

Große Überraschung! Hab das mit der RR gerade eben in 12:22 gemacht. Ist also auch so ein Quatsch-Märchen, dass man mit Supersportlern keine Pässe bügeln kann.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

17.06.2013 10:23
#554 RE: Sportreifen? Antworten

Axel, ist es nicht ganz einfach so, dass bei nasser Straße ein Vorteil bei dem Motorrad ist, dass die Leistung am sanftesten einsetzen lassen kann? Ich vermute, jeder ruckende Lastwechsel und jede plötzliche Leistungsentfaltung sind da eher hinderlich.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

17.06.2013 11:14
#555 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #554
... ist es nicht ganz einfach so, dass bei nasser Straße ein Vorteil bei dem Motorrad ist, dass die Leistung am sanftesten einsetzen lassen kann? Ich vermute, jeder ruckende Lastwechsel und jede plötzliche Leistungsentfaltung sind da eher hinderlich.


genau, und warum wird der Triple immer so hoch gelobt?

Axel

-

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz