Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.377 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 69
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 21:08
#496 RE: Sportreifen? Antworten

Ich dachte immer, die knipsen nur Samstag und Sonntag, es war aber ein Fleißiger dabei.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.472

18.10.2011 21:11
#497 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Sukasta
Sah gar nicht so dramatisch aus

Bin trotzdem an meine persönliche Grenze gestoßen - neun Minuten und ein paar Zerquetschte. Da ist man bisweilen recht nah am Abgrund und hat so das Gefühl, jetzt noch ein bisschen mehr und dann war ’s das für immer.

Hab mich da jetzt mal herangetastet und bin froh, dass es nochmal gut gegangen ist. Hoffe nur, dass ich nächste Saison die Kraft habe, nein zu sagen. Ist wie mit Rauchen ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 21:17
#498 RE: Sportreifen? Antworten

Kauf Dir ne W und mach langsam

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.10.2011 21:33
#499 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Und der Reifen hat sich bestens bewährt. Endlich, nach langer Zeit zum ersten Mal ist der Angststreifen Vergangenheit:



Und das ist kein Qualifier II, sondern ein Pilot Road 2, dessen Flanken weit herumgezogen sind und entsprechend steil auslaufen. Und nun ist auch bewiesen, dass der (einseitige) Bart der Profilkanten nicht durch Bremsen (hab ich hinten nicht) oder Beschleunigen (falsche Seite!) in Schräglage verursacht wird, sondern ausschließlich durch seitlichen Schlupf:



Die Reifen waren gestern am Ring absolut in ihrem Element: Gerade warm genug, um heftig Grip aufzubauen, aber von hitzebedingtem Schmieren noch weit entfernt. Bin wieder mal absolut begeistert von diesen Michelin-Klebern!

Gruß
Serpel






Ich sach mal
Da geht noch einiges...

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

18.10.2011 21:37
#500 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... Hoffe nur, dass ich nächste Saison die Kraft habe, nein zu sagen. ...


Erinnere Dich an meine Worte

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.472

18.10.2011 21:55
#501 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Axel J

Zitat von Serpel
... Hoffe nur, dass ich nächste Saison die Kraft habe, nein zu sagen. ...


Erinnere Dich an meine Worte


Hab sie schon wieder vergessen ... !

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

18.10.2011 23:04
#502 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Axel J

Zitat von Serpel
... Hoffe nur, dass ich nächste Saison die Kraft habe, nein zu sagen. ...


Erinnere Dich an meine Worte


Hab sie schon wieder vergessen ... !



Die Sucht verdrängt vieles

Axel

-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.434

18.10.2011 23:24
#503 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Damit macht man keine Scherze.

Gruß
Serpel


Wo habe ich gescherzt?

Nie würde ich es wagen!

Wollte ich doch nur meiner Bewunderung Ausdruck verleihen!

171
five kicks only

Falcone Offline




Beiträge: 112.707

19.10.2011 10:15
#504 RE: Sportreifen? Antworten

In der neuen MO haben sie die Dunlop Roadsmart II vorgestellt (über 4 Seiten!) und auch mit Pilot Road 3 und BT 023 verglichen.
Für den Michelin findet man inzwischen deutliche Wort: "zappelig, kippelig" und "in punkto Handling übermotiviert" und "störend die Tendenz, beim Lösen der Bremse in Schräglage abzukippen".

Besonders Letzeters trifft es: Das ist das, was mich so sehr stört.

Für den Dunlop fanden sie viel Positives, vor allem scheint er erstaunlicherweise bei Nässe gleichzuziehen.
Ich glaube, den werde ich mal probieren. Aber leider liegen jetzt hier die fast neuen Angel von Ninas Honda rum, die ich erst mal "verbrauchen" muss.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.012

19.10.2011 12:58
#505 RE: Sportreifen? Antworten

Mal ein ganz anderer: Michelin Pilot Activ

http://www.michelin.de/motorradreifen/mi...-tyres-benefits

Hat den eigentlich schon jemand auf der W ausprobiert??

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.707

19.10.2011 13:05
#506 RE: Sportreifen? Antworten

Ich denke, ich werde das rein aus Neugier noch mal machen, wenn der auch in ersten Fahrberichten bei Nässe eher negativ abgeschnitten hat. (MO, BMW-Sonderheft)
Freigabe für die W scheint keine zu existieren

Grüße
Falcone

quad62 Offline




Beiträge: 522

19.10.2011 13:51
#507 RE: Sportreifen? Antworten

@ Serpel
Mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass am Reifen doch noch ein "Angst-Streifchen" zu sehen ist?
War noch nie auf der Nordschleife und kann eigentlich nicht mitreden, wollte nur präzisieren .
Meine Pirelli Angel ST haben mich nach einem Tag Anneau Du Rhin voll überzeugt und obwohl das Motorrad sicherlich mehr gekonnt hätte, bin ich nur so gefahren, dass mir noch wohl dabei war.
Mein hinterer Reifen hatte aber wirklich keinen "Angststreifen" mehr. Das spricht für den Reifen, zudem hat er 9000km gehalten.
Habe auch schon wieder neue draufmachen lassen. Das Motorrad ist übrigens eine Cagiva V-Raptor.

@ Falcone
Werde wahrscheinlich nächstes Jahr auch mal die Michelin Pilot Activ versuchen.

Grüsse, Louis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Cagiva_Reifen.jpg 
electro Offline




Beiträge: 869

19.10.2011 17:02
#508 RE: Sportreifen? Antworten

komisch....ich hatte mich hier urspruenglich angemeldet um mit gleichgesinnten ueber klassische, geschmackvolle moppeds zu diskutieren.
und jetzt muss hier das UNWORT schlechthin lesen: Angststreifen!

schaemt Euch!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

19.10.2011 17:06
#509 RE: Sportreifen? Antworten

und jetzt muss hier das UNWORT schlechthin lesen: Angststreifen!
**********************

Drum fahren die W-Opis ja alles den TT Reifen, weil der weniger Angststreifen hat. Damit kann
man am Oldtimer Caffee besser "posen" als mit dem BT :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.472

19.10.2011 18:30
#510 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Für den Michelin findet man inzwischen deutliche Wort: "zappelig, kippelig" und "in punkto Handling übermotiviert" und "störend die Tendenz, beim Lösen der Bremse in Schräglage abzukippen".

Ich hab ja bisher immer gedacht, das Kippeln kommt erst noch, wenn ich erst mal den Angststreifen in Angriff nehme. Inzwischen hab ich ihn durch und warte immer noch. Kurz: Auf der BMW (egal, ob RS oder S) kippt da nix selbsttätig in Schräglage. Die zugegebenermaßen sehr geringe Lenkkraft beim neuen Reifen hat im Übrigen den sehr positiven Effekt, dass der MPR2/3 gegen Ende seiner Lebensdauer immer noch mit verhältnismäßig geringem Kraftaufwand eingelenkt und in Kurve gehalten werden kann. Da waren beim Pirelli Diablo Corsa III im direkten Vergleich Eisenbiegerkräfte nötig. Und auf dem Ring bin ich mit dem Michelin deutlich leichtfüßiger und schneller unterwegs, obwohls ein Tourensportler mit >10'000 km Laufleistung ist!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz