Bin trotzdem an meine persönliche Grenze gestoßen - neun Minuten und ein paar Zerquetschte. Da ist man bisweilen recht nah am Abgrund und hat so das Gefühl, jetzt noch ein bisschen mehr und dann war ’s das für immer.
Hab mich da jetzt mal herangetastet und bin froh, dass es nochmal gut gegangen ist. Hoffe nur, dass ich nächste Saison die Kraft habe, nein zu sagen. Ist wie mit Rauchen ...
Zitat von SerpelUnd der Reifen hat sich bestens bewährt. Endlich, nach langer Zeit zum ersten Mal ist der Angststreifen Vergangenheit:
Und das ist kein Qualifier II, sondern ein Pilot Road 2, dessen Flanken weit herumgezogen sind und entsprechend steil auslaufen. Und nun ist auch bewiesen, dass der (einseitige) Bart der Profilkanten nicht durch Bremsen (hab ich hinten nicht) oder Beschleunigen (falsche Seite!) in Schräglage verursacht wird, sondern ausschließlich durch seitlichen Schlupf:
Die Reifen waren gestern am Ring absolut in ihrem Element: Gerade warm genug, um heftig Grip aufzubauen, aber von hitzebedingtem Schmieren noch weit entfernt. Bin wieder mal absolut begeistert von diesen Michelin-Klebern!
In der neuen MO haben sie die Dunlop Roadsmart II vorgestellt (über 4 Seiten!) und auch mit Pilot Road 3 und BT 023 verglichen. Für den Michelin findet man inzwischen deutliche Wort: "zappelig, kippelig" und "in punkto Handling übermotiviert" und "störend die Tendenz, beim Lösen der Bremse in Schräglage abzukippen".
Besonders Letzeters trifft es: Das ist das, was mich so sehr stört.
Für den Dunlop fanden sie viel Positives, vor allem scheint er erstaunlicherweise bei Nässe gleichzuziehen. Ich glaube, den werde ich mal probieren. Aber leider liegen jetzt hier die fast neuen Angel von Ninas Honda rum, die ich erst mal "verbrauchen" muss.
Ich denke, ich werde das rein aus Neugier noch mal machen, wenn der auch in ersten Fahrberichten bei Nässe eher negativ abgeschnitten hat. (MO, BMW-Sonderheft) Freigabe für die W scheint keine zu existieren
@ Serpel Mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass am Reifen doch noch ein "Angst-Streifchen" zu sehen ist? War noch nie auf der Nordschleife und kann eigentlich nicht mitreden, wollte nur präzisieren . Meine Pirelli Angel ST haben mich nach einem Tag Anneau Du Rhin voll überzeugt und obwohl das Motorrad sicherlich mehr gekonnt hätte, bin ich nur so gefahren, dass mir noch wohl dabei war. Mein hinterer Reifen hatte aber wirklich keinen "Angststreifen" mehr. Das spricht für den Reifen, zudem hat er 9000km gehalten. Habe auch schon wieder neue draufmachen lassen. Das Motorrad ist übrigens eine Cagiva V-Raptor.
@ Falcone Werde wahrscheinlich nächstes Jahr auch mal die Michelin Pilot Activ versuchen.
Grüsse, Louis
Angefügte Bilder:
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komisch....ich hatte mich hier urspruenglich angemeldet um mit gleichgesinnten ueber klassische, geschmackvolle moppeds zu diskutieren. und jetzt muss hier das UNWORT schlechthin lesen: Angststreifen!
Zitat von FalconeFür den Michelin findet man inzwischen deutliche Wort: "zappelig, kippelig" und "in punkto Handling übermotiviert" und "störend die Tendenz, beim Lösen der Bremse in Schräglage abzukippen".
Ich hab ja bisher immer gedacht, das Kippeln kommt erst noch, wenn ich erst mal den Angststreifen in Angriff nehme. Inzwischen hab ich ihn durch und warte immer noch. Kurz: Auf der BMW (egal, ob RS oder S) kippt da nix selbsttätig in Schräglage. Die zugegebenermaßen sehr geringe Lenkkraft beim neuen Reifen hat im Übrigen den sehr positiven Effekt, dass der MPR2/3 gegen Ende seiner Lebensdauer immer noch mit verhältnismäßig geringem Kraftaufwand eingelenkt und in Kurve gehalten werden kann. Da waren beim Pirelli Diablo Corsa III im direkten Vergleich Eisenbiegerkräfte nötig. Und auf dem Ring bin ich mit dem Michelin deutlich leichtfüßiger und schneller unterwegs, obwohls ein Tourensportler mit >10'000 km Laufleistung ist!