Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.09.2023 06:52
#1021 Pirelli Diablo Rosso IV Corsa Antworten

Hatte sie noch gestern Abend montiert, dann aber nicht mehr eingefahren, weil es schon dunkelte.

IMG_4772.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4774.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4775.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seltsamerweise haben die Power Cup 2 von Michelin überhaupt nicht mit der Triumph harmoniert, speziell was das Dämpungsverhalten betrifft. Auf den BMWs hab ich mit Michelins (mit Ausnahme der Road 5) nur die besten Erfahrungen gemacht, aber mit dem Öhlins Fahrwerk der Speed verträgt sich der relativ weiche Cup 2 überhaupt nicht. Wie wenn die Federung des Fahrwerks und die des Reifens ständig gegeneinander arbeiten würden. Fühlt sich an wie ein hoppelnder Hase. Bin froh, dass die jetzt endlich runter sind.

Bei den Pirellis ist es genau umgekehrt. Die konnte ich auf BMW gar nicht leiden, weil sie in Kurven permanente Haltekräfte verlangten und auch schwer zum Einlenken waren, aber auf der Triumph fahren sie sehr neutral. Jedenfalls die Supercorsa - bei den Rosso IV Corsa (im Bild) bin ich jetzt gespannt, ob sie auch so neutral in und um Kurven lenken wie der noch sportlichere Bruder. Man wird sehen ...

Gruß
Serpel

PS. Jemand hier, der das Bezeichnungsschema von Pirelli Reifen versteht? Gibt’s bei denen überhaupt ein Schema?

Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz