Seltsamerweise haben die Power Cup 2 von Michelin überhaupt nicht mit der Triumph harmoniert, speziell was das Dämpungsverhalten betrifft. Auf den BMWs hab ich mit Michelins (mit Ausnahme der Road 5) nur die besten Erfahrungen gemacht, aber mit dem Öhlins Fahrwerk der Speed verträgt sich der relativ weiche Cup 2 überhaupt nicht. Wie wenn die Federung des Fahrwerks und die des Reifens ständig gegeneinander arbeiten würden. Fühlt sich an wie ein hoppelnder Hase. Bin froh, dass die jetzt endlich runter sind.
Bei den Pirellis ist es genau umgekehrt. Die konnte ich auf BMW gar nicht leiden, weil sie in Kurven permanente Haltekräfte verlangten und auch schwer zum Einlenken waren, aber auf der Triumph fahren sie sehr neutral. Jedenfalls die Supercorsa - bei den Rosso IV Corsa (im Bild) bin ich jetzt gespannt, ob sie auch so neutral in und um Kurven lenken wie der noch sportlichere Bruder. Man wird sehen ...
Gruß Serpel
PS. Jemand hier, der das Bezeichnungsschema von Pirelli Reifen versteht? Gibt’s bei denen überhaupt ein Schema?