Zitat von Serpel im Beitrag #956Die Power 2CT haben inzwischen auch schon wieder 2000 Kilometer runter. Nach anfänglich zwiegespaltenem Eindruck (extrem handlich, agil und konkurrenzlos günstig, wenig Stabilität und Zielgenauigkeit) hatte ich gestern an Umbrail und Stelvio ein paar Rutscher, die mich verunsicherten. Der Gummi wirkt, als hätte er sich in den wenigen Wochen verhärtet und würde nicht mehr die Haftung bieten, die er anfänglich geboten hat. Dasselbe Phänomen hatte ich vor wenigen Jahren schon mal beim Angel GT beobachtet.
Macht nichts, die S22 sind bestellt und unterwegs ...
Gruß Serpel
Meine Erfahrung mit dem "Angel GT" ,er mag es nicht zu warm zu werden. Da malst Du dann ganz schnell schwarze Striche auf dem Anfalt.
Zitat von Serpel im Beitrag #962Und schon wieder neue Reifen. Mmmh, lecker! l
Lecker mag sein, lecker teuer der Reifenwechsel auch. Beispiel gefällig an der W, wenn's 'ordnungsgemäß' erfolgen soll (theoretisch, vielleicht dann auch praktisch):
1 Satz Felgenbänder, 1 Satz Schläuche, 2 Reifen (in der relativ seltenen, speziellen W-Größe nicht ganz billig, hängt vom Fabrikat ab), 2 mal Radein-und Ausbau inklusiv Reifenmontage etc., der Reifenservice in KI hat gerade seine Preise dafür von 32 auf 39€ angehoben pro Rad, heute beim Wechseln erfahren..., schluck, sind zusammen ungefähr 350,-€ flöten gegangen.
Neue Reifen sind 'lecker' und mmh, gewiss. Mit Gewissheit weiß ich, Reifenwechsel so selten wie möglich, das schmeckt mir mehr.
Mit viel Selbstmontage und wiederverwendetem Material, bzw. mit schlauchlosen Reifen und Reifen aus dem Netz halbwegs günstig gezogen, lässt sich der Preis nett drücken. Doch die gekonnt nötige Eigenregie mit entsprechender Ausrüstung hierbei muss man erstmal sportlich draufhaben bzw. haben.
Die Reifen haben summa summarum 266.50 Franken gekostet (inkl. Lieferung aus D). Wenn ich sie ins Allgäu schicken ließe, könnte ich den Preis nochmals ein Stück drücken, aber dann müsste ich sie dort holen. Und so oft bin ich nicht mehr dort. Montieren tu ich sie bekanntlich selbst, worauf ich mich schon freue wie ein kleiner König. Klar hat die Ausrüstung auch gekostet, aber wenn man sie mal hat, denkt man nicht mehr dran und von da an verliert der Reifenwechsel seinen finanziellen Schrecken.
Diesmal hab ich mich für die Testsieger Bridgestone S22 entschieden, weil ich mit der Werksbereifung (S20) sehr zufrieden war (auf der RR war ich damit auch schon zur vollsten Zufriedenheit unterwegs gewesen) und den vorzeitigen Wechsel gibt’s, weil ich mit den Michelin Pilot Power 2CT in punkto Haftung und Stabilität schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Also wirklich selten sind die W-Reifengrößen ja nun nicht und mit günstigem Einkauf (günstige Marke, Winterpreis) ist man für 150 Euro das Paar dabei. Schlauch braucht man nur selten, Felgenband geht normalerweise nicht kaputt. Im Grunde sollte ein Reifenwechsel bei der W für um die 200 Euro machbar sein, bei Eigenleistung (zu der ich nicht unbedingt rate) billiger.
Ein Reifenmonteur wird die alten Schläuche nicht wiederverwenden wollen. Felgenbänder dagegen schon, so sie heile sind.
Welcher Reifensatz ist denn für 150€ zu haben? So viel kostet allein schon ungefähr der TT-Hinterradreifen, falls man den haben will.
Allein Radaus/einbau beläuft sich beim Reifenservice meiner Wahl auf 20€ pro Rad. Könnte ich sparen, hab' dann allerdings vorübergehend eine eigenartig aufgebockte W auf dem Hinterhof im Falle, dass beide Reifen gleichzeitig gewechselt werden sollen. Liegt im Herbst an. Wenigstens der Tausch des vorderen Reifens. Das erspare ich mir inklusiv der Radmontagegeschichte.
Heidenau und Avon fallen mir da spontan ein. Teurer als die zudem noch schlechten und wenig haltbaren TT geht allerdings leider kaum. Aber du willst es ja so, also jammere nicht.
Hab' meine Reifen in den letzten Jahren immer günstig nachkaufen können, noch günstiger als deine Vorschläge durch Ankauf von Ware, die Forumsmitglieder fast neuwertig ausmusterten. Das wollte ich so.
Ist der letzte dieser Reifen verbraucht, lagern noch 1,5 Paar im Keller, steig' ich vielleicht um und aus der Falle, der vordere hält viel länger als der hintere, aus. Ungünstig dabei, es sind noch 2 vordere unter dem Lagerbestand....
Falls jemand einen günstigen HR TT mit geringer LL loswerden will, könnte ich der Mann dafür sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #970 ... zudem noch schlechten und wenig haltbaren TT...
Wenig haltbar kann ich nicht bestätigen. Wohl fahrweisebedingt hält er deutlich länger, als mancher andere, von dem ich hier die Laufleistung erfahre, wenn er gewechselt wird. Das finde ich nicht schlecht sondern ziemlich gut.
Selbst im Dauertest von MOTORRAD hielt der VR auf der W650 19.000km bis zum Wechsel durch. Das verwundert, da die Tester gewiss ein viel heißere Sohle, als ich mit der W gemeinhin lege, aufs Parkett gelegt haben werden.