Erste Erfahrungen mit dem TT: Bei "normalem" Druck (2.5/2.9) ist der Reifen fast überhandlich und lenkt wie der Michelin Power RS gewöhnungsbedürftig. Mit 2.2 bar vorn und 2.5 bar hinten geht es viel besser. Damit ist der Reifen immer noch handlich genug und lenkt neutral. Besonders gut gefällt mir die spitze Kontur des hinteren Reifens, weil ich damit mehr Gummi auf den Flanken habe. Gummi im Zenit brauche ich in letzter Zeit immer weniger.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Heute im Schwarzwald. Der Reifen hat einfach keine Schwachstellen! Im Gegensatz zu vielen anderen läuft das Profil ohne Sägezahn ab. Und wozu ein Reifen ganz außen Profil braucht, ist mir nach Betrachtung DIESES Reifens weniger klar denn je ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! TT hinten.jpeg TT vorne.jpeg
Die TT sind leider schon wieder fertig. Zur kalten Jahreszeit hab ich mir jetzt einen günstigen Reifen bestellt, der auch bei tiefen Temperaturen einigermaßen funktioniert. Ein Kompromiss aus Kosten und Kalthaftung sozusagen. Gelandet bin ich beim Michelin Pilot Power 2CT zum sagenhaften Gesamtpreis von 199.6 Franken! Die Dunlops für 327.7 Franken leiste ich mir erst wieder, wenn es sich temperaturtechnisch auch lohnt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"