Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.355

30.11.2018 22:23
#931 RE: Michelin Pilot Power 2CT Antworten

Nachdem ich gestern den 2CT montiert habe, bin ich heute bei dichtem Schneetreiben über den Julierpass und anschließendem Starkregen im Unterland nach Schmerikon gefahren. "Testen" konnte ich dabei drei Kriterien:

1. Der Reifen ist sehr komfortabel. Er federt weicher als die sehr harten Racetec RR, Power RS und Sportsmart TT.

2. Er lenkt extrem leicht ein und hat die Tendenz weiter runter zu gehen als man eigentlich möchte. Gewöhnungsbedürftig, aber ich komme gut damit klar.

3. Der Reifen gibt im Nassen unheimlich viel Vertrauen. Nach meiner Erfahrung ist solches Vertrauen nie unbegründet. Heißt - der Pilot Power 2CT ist im Regen eine Wucht. Hätte ich einem Sportreifen so nicht zugetraut.

Wenn man dann noch die formidablen Montageeigenschaften des 2CT berücksichtigt, ist der Reifen für 199.6 Franken pro Satz bei herbstlicher Witterung eine absolute Empfehlung.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

01.12.2018 11:01
#932 RE: Michelin Pilot Power 2CT Antworten

Zitat
und hat die Tendenz weiter runter zu gehen als man eigentlich möchte.



Immer noch?
Also kommt er weiter bei mir auf die Schwarze Liste.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

02.12.2018 07:01
#933 RE: Michelin Pilot Power 2CT Antworten

Ich weiß, das hattest du beim Michelin immer schon bemängelt. Allerdings beim Pilot Road - nicht beim Pilot Power, wenn ich mich recht entsinne.

Aber wenn ich’s mir recht überlege, waren bei meinem zu raschen Einlenken (Ölspur!) auf der Nordschleife damals auch Power 2CT drauf ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.12.2018 09:00
#934 RE: Michelin Pilot Power 2CT Antworten

Du erinnerst dich richtig. Ich wollte es eine ganze Weile nicht wahrhaben, dass es der Reifen ist, aber unsere Fahrt damals um den Ring und diese Geeiere gab dann den letzten Anstoß: Runter damit. Und seit dem fahre ich die Griso wieder gerne.
So was hat sich festgesetzt und ich habe dann erst mal auch mit großem Misstrauen Michelin auf der W gefahren, obwohl das ja ein ganz anderer Reifen ist. Auf der W funktioniert er aber ganz prima. Kommt in meiner Favoritenliste gleich hinter dem Conti Attack.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.743

14.12.2018 20:48
#935 RE: CCA Antworten

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

08.05.2019 09:48
#936 RE: CCA Antworten

Nachdem der Bridgestone S20 der S 1000 R (Werksbereifung!) nach 3000 km bereits runter ist, ein kurzer Erfahrungsbericht.

Im Neuzustand ein ganz hervorragender Reifen mit sehr harmonischem Kurvenverhalten und sehr guten Haftungsreserven - auch bei kalter Witterung. Eigentlich gab es keine Kritikpunkte - vor allem das Einlenkverhalten und die Stabilität in Kurven haben mich beeindruckt. Wobei letzteres auch am Motorrad liegen kann, denn schließlich hat die R einen längeren Radstand als die RR.

Nach 3000 km ist jetzt allerdings Schluss mit lustig, weil die Flanken speziell am Vorderrad so stark verschlissen sind, dass harmonisches Einlenken und sicheres Halten in Schräglage kaum mehr möglich sind. Durch die extreme V-Bildung reagiert der Reifen sehr inhomogen, wobei der Krafteinsatz am Lenker extrem sensibel vom Schräglagenwinkel abhängt.

Im Zenit wäre zwar noch Profil für gut 1000 weitere Kilometer, aber der Wechsel ist durch die beschriebene Abnutzung unvermeidbar.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.05.2019 14:59
#937 RE: CCA Antworten

Zitat
Wenn die Leute wüssten, was man alles aus ihren Reifen lesen kann ...



grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.05.2019 18:21
#938 RE: CCA Antworten

Zitat
Wenn die Leute wüssten, was man alles aus ihren Reifen lesen kann ...



Gibt es solche Lesereifen eigentlich auch schon für´s Kindle?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

08.05.2019 18:45
#939 RE: CCA Antworten

Erst mal muss es sprechen lernen ...

... aber @piko: Aus den Reifen kann ein extrem runder und fließender Fahrstil im ständigen Grenzbereich gelesen werden. Der Bereich der stärksten Abnutzung ist bei ungefähr 45 Grad (beachte den TWI!) und die Rillen zeigen keinerlei Sägezahn, was auf optimales Hineinbremsen in Kurven schließen lässt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eiform.jpg  twi.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.05.2019 18:54
#940 RE: CCA Antworten

Der ist ja in der Mitte noch wie neu! Ab damit nach Norddeutschland, da gibt es noch richtig Geld für!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.05.2019 22:52
#941 RE: CCA Antworten

Ja, Brundi freut sich sicher, wie Bolle....

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

09.05.2019 08:01
#942 RE: CCA Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #940
Der ist ja in der Mitte noch wie neu! Ab damit nach Norddeutschland, da gibt es noch richtig Geld für!

Ja, man könnte einen Nord-Süd-Handel für gebrauchte Motorradreifen einrichten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.05.2019 08:35
#943 RE: CCA Antworten

Und wir in der Mitte sind wieder gekniffen, müssen unsere Reifen rundherum abfahren und müssen daher ewig warten, bis wir wieder neue aufziehen dürfen.!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

09.05.2019 08:42
#944 RE: CCA Antworten

Ja, das kann dauern, bis man so einen Vorderradreifen im Zenit abgefahren hat.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

09.05.2019 09:23
#945 RE: CCA Antworten

Früher©, als alles noch besser war, hatten die Motorräder vorne und hinten die gleiche Radgröße. Da konnte man zwischendurch mal die Reifen tauschen. Besonders gute Motorräder, wie z.B. die Max, hatten sogar vorne und hinten die gleichen Räder, die man komplett austauschen konnte - und das sogar ohne die Kette zu öffnen. Goldene Zeiten!
Bei BMW ging das sogar bis 1968! Danach kam die große Dunkelheit über die Marke ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz