Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.607 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.840

20.06.2019 21:58
#976 RE: Bridgestone S22 Antworten

So, jetzt hab ich sie montiert, die störrischen Biester! Gegen so einen schlabberigen MPP ist ein S22 ein harter Hund - ein richtiger Rennreifen halt. Ging aber trotzdem recht gut übers Felgenhorn - dank Tiefbett. Vorn hab ich 2x5 Gramm geklebt, hinten 2x10 Gramm. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der Reifen fährt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

20.06.2019 23:52
#977 RE: Bridgestone S22 Antworten

Zitat
...Vorn hab ich 2x5 Gramm geklebt, hinten 2x10 Gramm.



DAS ist 'ne echt starke Leistung !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

21.06.2019 07:42
#978 RE: Bridgestone S22 Antworten

Na ja, du musst die Gewichte nacheinander ankleben, dann schafft man es. Mit etwas Training.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

21.06.2019 08:43
#979 RE: Bridgestone S22 Antworten

Hatte zuvor die Felge mit einem dieser sog. "Feuchttücher" abgewischt, was ein grundsätzlicher Fehler war. Vermutete zwar schon, dass dann die Klebegewichte nicht mehr kleben, aber ich war zu faul, den Bremsenreiniger zu holen. Das musste ich dann natürlich trotzdem tun ...

Nein, was ich sagen wollte: Die Bridgestones haben den gelben Punkt und bei entsprechender Montage war die Unwucht sehr gering.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

21.06.2019 12:48
#980 RE: Bridgestone S22 Antworten

Wenn ein gelber Punkt auf den Reifen ist, darf man sie nach Gebrauch in die Recycling-Tonne stecken - oder wie war das noch mal mit dem gelben Punkt?

Ich freue mich, dass ich die Diablo Rosso II jetzt von der Zero verbannt und durch Conti SM Attack ersetzt habe. Auch wenn man den alt/neu-Effekt weglässt, sind das deutlich agiler zu fahredne Reifen. Macht jetzt noch mehr Laune.
Was mich aber immer noch nicht loslässt, ist deren unterschiedlicher Verschleiß: Vorne unter 1,5mm, hinten noch 4,5 mm. So extrem hatte ich das noch nie. Und das, obwohl ich aufgrund der Motorcharakteristik kaum noch in Kurven hineinbremse.
Falls also jemand einen noch im Profil guten 140/70-17 Reifen braucht, kann er den gerne bei mir abholen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

21.06.2019 17:30
#981 RE: Bridgestone S22 Antworten

Dieser Reifen, dieser Reifen! Komme gerade vom Bernina zurück und bin von diesem Bridgestone S22 total begeistert!

Mag sein, dass er leichtes Spiel hatte, weil er (bei mir) den Pilot Power (2CT) ablöst, der in punkto Stabilität, Haftung und Zielgenauigkeit nun wirklich nicht mehr der Weisheit letzter Schluss ist (gleichwohl auf engem, kurvigem Geläuf unschlagbar handlich), aber wie präzise sich dieser Reifen einlenken läßt und wie stabil er dann in der Kurve liegt, lässt sich nur mit Begriffen "wie auf Schienen" und "hineinzementiert" beschreiben. Nach sehr kurzer Einfahrzeit war ich sofort auf Kante und hatte in voller Schräglage noch das Gefühl, entspannt Kaffee trinken zu können. Mit dem Michelin hatte ich da schon längst alle Hände voll damit zu tun, durch Gegensteuer ein Abschmieren (speziell über die Hinterhand) zu vermeiden.

Der S22 fährt mit solch traumwandlerischer Selbstverständlichkeit und Sicherheit durch Kurven und Kehren (ja, auch Kehren) aller Art, wie ich es nur von vorgeheizten Slicks auf der Rennstrecke her kenne (dort allerdings ohne Kehren). Mit nahezu beliebiger Geschwindigkeit in die Kurve rein stechen, Radius anpeilen, Lenkimpuls passend wählen, abklappen und durch die Kurve rauschen - Schräglage kein Thema, weil der Reifen einfach haftet.

Was mir jetzt leider fehlt, ist der direkte Vergleich zu einem Metzeler Racetec RR oder einem Dunlop Sportsmart TT, die ich in ähnlicher Erinnerung habe, aber für einen zuverlässigen Vergleich ist das schon zu lange her.

Und noch ein Wort zur Fertigungsqualität von Reifen. Beim Billigprodukt MPP hatte ich ständig ein leichtes "Rühren" in der Lenkung und das Gefühl, der Reifen hubble wie über eine schlecht asphaltierte Straße, obwohl er korrekt gewuchtet war. Das hab ich beim S22 nun nicht mehr - aber das war beim S20 und ist bei teureren Qualitätsreifen natürlich auch so.

Selten hat mir Motorradfahren solchen Spaß gemacht wie gerade eben mit dem S22 über den Berninapass. Hoffentlich behält er seine erstklassigen Eigenschaften länger als der S20 ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

29.06.2019 15:44
#982 RE: Bridgestone S22 Antworten

Obwohl das Profil vorne nahezu senkrecht ausläuft, ist es inzwischen fast auf Kante. Und ich hatte noch nicht mal einen Rutscher damit.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S22 vorne.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 42.115

23.07.2019 20:55
#983 RE: Bridgestone S22 Antworten

irgendwie auch ein Sportreifen !

.
.
Gruß Hobby

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2019 01:36
#984 RE: Bridgestone S22 Antworten

Also manchmal glaube ich direkt an so was wie höhere Mächte. Da klicke ich erstmals (!) diesen Fred an und stoße auf dies hier:

Zitat
Falls also jemand einen noch im Profil guten 140/70-17 Reifen braucht, kann er den gerne bei mir abholen.



Und wie es der Zufall will, braucht meine kleine CBR nach immerhin etwas mehr als 9.000 (!!) km nun dringend einen neuen Hinterreifen - und was wird der wohl für ne Größe haben?? Na?

Nur liegt Hessen blöderweise außerhalb meiner Reichweite .. also der medizinisch/anatomisch möglichen ..

Und zufälligerweise diskutiere ich gerade mit der hiesigen Honda Kollegen welcher Reifen wohl der Besseres sei - der Diabolo Rosso (allerdings der III-er) oder der Conti Attack SM ... Nun ist aber der Rosso derzeit nicht lieferbar - und der Conti, wie ich nach seiner Bezeichnung mal vermute, eher was für Supermotos ... weshalb ich nun den Brigdestone Battlax S20 Evo ins Spiel brachte, der für die kleine Honda freigegeben ist .. Ergebnisse kann ich bei Honda morgen früh erfahren ..

Ich hätte ja den Pirelli genommen, der mir auf der Duke auch viel Freude macht. Nur wird die Honda ja im Gegensatz zur Duke ganzjährig betrieben .. und da hat mir mal ein gewisser Forums Reifen Guru aus Hessen hier geschrieben, die Pirellis wären bei Kälte wohl eher haftunfreudig .. oder so ..

Hmm .. aber immerhin: Zufälle gibts im Leben, man glaubt es kaum ..

Schotte

Edit: Schade das der Ebsdorfewr Grund so weit weg ist .....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

24.07.2019 16:15
#985 RE: Bridgestone S22 Antworten

Ja, schade. Für die kleine Honda mit ihrem begrenzten Drehmoment hätte die Haftung wahrscheinlich sogar noch gut ausgereicht.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.07.2019 15:30
#986 RE: Bridgestone S22 Antworten

Von wegen begrenzt!! Auf so kleinen Harzsträßchen ohne Mittellinie ist die ein genialer Spaßbringer!

Habe jetzt auch die Brigdestone bestellt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

31.07.2019 23:04
#987 RE: Bridgestone S22 Antworten

Heute am Schauinsland ... die S22 haften wie Klebstoff und fahren wie auf Schienen. Hammerreifen!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S22(1).JPG  S22(2).JPG  S22(3).JPG 
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

01.08.2019 07:40
#988 RE: Bridgestone S22 Antworten

Boah! Bis zur Kante!

Sehen fast aus, wie nach einer Ringrunde, allerdings mit mehr Dreck!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

01.08.2019 07:47
#989 RE: Bridgestone S22 Antworten

Ja, ich bin erstaunt. Dabei dachte ich immer, in der Schweiz sind die Straßen sauber!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

01.08.2019 09:35
#990 RE: Bridgestone S22 Antworten

Wooo ist der Schauinsland nochmal ... ?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz