Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.122 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.173

17.08.2019 10:44
#1006 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Ja, ich bin auch nicht der Pirelli-Typ. Gegenhalten am kurveninneren Lenkerende bereits beim Neureifen kann ich gar nicht ab! Eine Eigenschaft, die sich mit zunehmender Abnutzung ohnehin noch weiter verstärkt.

Dann lieber das andere Extrem - Michelins Power RS zum Beispiel muss anfänglich (direkt nach dem Einlenken) in die Kurve gedreht werden, damit er nicht unkontrolliert weiter in Schräglage fällt als dem Fahrer lieb ist. Denn erstens kann das mit dem Reifendruck (2.3 statt 2.5 bar vorne/2.5 statt 2.9 bar hinten) behoben werden und zweitens gibt es sich mit zunehmender Abnutzung von selbst.

Am allerliebsten aber von Anfang bis Ende neutral wie beim Bridgestone S22 - den ich statt des Pirelli hätte wieder aufziehen sollen!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.08.2019 13:10
#1007 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Weiß gar nicht was Ihr andauernd mit den Pirellis habt! Ich bin auf meiner Duke mit dem Diabolo Rosso III hochzufrieden! Die geht ums Eck wie Schmidts Katze!!

Und auch meine selige Duc war seinerzeit nach umbereifung auf Pirellis nicht wiederzuerkennen!! (Pirelli Dragon MT01/02)

@ Serpel

Wechselst Du eigentlich aller paar Wochen die Reifen?? Oder fährst Du die in so ner Rekordzeit runter?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

22.08.2019 13:30
#1008 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Er kennt nur zwei Gasstellungen: Leerlauf und Vollgas!

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

22.08.2019 14:12
#1009 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Dadurch, dass ich nur noch Hausstrecke und andere Pässe fahre, werden die Reifen extrem belastet. Und dadurch, dass die von mir bevorzugten Hypersportreifen (ich glaube, so nennt man die heutzutage) außen an der Flanke extra weichen Gummi haben, sind sie nach ca. 2500 km runter. Der letzte Hinterreifen S22 zum Beispiel sieht so aus:

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s22.jpeg 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.08.2019 01:53
#1010 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Du liebes bischen, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das geht aber schnell mal ins Geld ...

Da lob ich mir meinen derzeitigen Weh Hinterreifen (BT45)- der hat das ewige Leben!! Hat schon 11.000 km auf dem Buckel und immer noch über 2 mm.

Keine Ahnung was die da reingemischt haben - bislang hielten die Vorgänger von ihm immer so 5-6.000!

Aber jetzt kommt er runter ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.09.2019 10:47
#1011 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Also so irgendwie stell ich nir nun die Frage (und freilich auch Anderen ) ob es denn überhaupt Sinn macht auf öffentlichen Straßen mit solchen Hypersportreifen herumzufahren. Die Dinger kommen ja quasie knapp unterm Slik, sind sauteuer und halten nicht lange.

Sind nicht "normale" Sprtreifen, die ja fürs schnelle Fahren aufstarken Sortlern entwickelt wurden, auf öffentlichen Straßen völlig ausreichend?

Schlielich fährt man ja unter all den anderen Verkehrsteilnehmern keine GP!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

02.09.2019 12:24
#1012 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Es kommt darauf an, was man möchte und wie man das Risiko bewertet. Ich persönliche halte Blümchenpflücken für viel gefährlicher als sportlich engagiertes Fahren, weil man bei Letzterem den Kopf voll bei der Sache hat.

Herkömmliche Sportreifen ohne die extra weiche Flanke ganz außen haften in voller Schräglage nicht mehr zuverlässig, so dass man mit dem ein oder andern Rutscher rechnen muss. Ich persönlich mag das nicht - gibt immer Herzklopfen während der Fahrt.

Klassisches Beispiel dafür ist der Michelin Pilot Power 3, der speziell hinten nicht die Haftung bringt, die man bei sportlicher Fahrweise gerne möchte. Ist mehr so ein Tourensportreifen mit Betonung auf Touren. Das kann der Power RS deutlich besser - aber der hat ja auch die weiche Flanke. Ein anderes Beispiel ist der Metzeler M7RR, der auch nicht die volle Haftung in Schräglage bringt. Der Racetec RR kann das viel besser. (So kann man das bei jedem Hersteller durchspielen.)

Natürlich halten Tourenreifen bei touristischer Fahrweise um ein Vielfaches länger, aber Spaß macht das keinen. Da kann ich gerade so gut Cabrio fahren, dann hab ich wenigstens die Sonne im Gesicht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2019 12:48
#1013 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Zitat
Ich persönliche halte Blümchenpflücken für viel gefährlicher als sportlich engagiertes Fahren, weil man bei Letzterem den Kopf voll bei der Sache hat.



Da bin ich voll bei Dir. Die Frage ist doch aber wie sportlich kann/darf oder sollte man denn auf öffentlichen Straßen fahren? Denn da lauern Gefahren die auf einer Rennstrcke nicht zu erwarten sind! Das muß ich jetzt wohl nicht im Einzelnen alles herbeten ... oder?

Also ich für meinen Teil halte solche speziellen Reifen eigentlich nur auf Rennstrcken für sinnvoll.

Aber wie gesagt, das soll jeder für sich selber entscheiden. ... Und mal für ein WE täte mich so eine PS starke Rennmaschine durchaus mal reizen - für den Alltag wäre das wohl schon auf Grund meiner zusammengeflickten Knochen für mich Unfug ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

03.09.2019 13:20
#1014 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Ich glaube schon auch, dass es beim flotten, engagierten Fahren eine Grenze gibt, ab der es gefährlich wird - jedenfalls gefährlicher als beim gemütlichen, konzentrierten Fahren (sofern "konzentriert" beim gemütlichen Fahren überhaupt möglich ist).

Ich hab doch mal erzählt von der Rechtskurve hinter Brail, wo ich einen Endurofahrer überholen wollte, der unvermittelt den Blinker gesetzt hat und nach links in einen Feldweg abgebogen ist, ohne in den Rückspiegel zu schauen. Wenn da nicht das Integral-ABS richtig funktioniert hätte (in voller Schräglage), hätte ich den voll abgeräumt. Ich selbst hätte die Situation jedenfalls nicht retten können. Das hat mir zu denken gegeben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2019 13:24
#1015 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Und nun stell Dir vor der Endurofahrer wäre ein Trecker gewesen .. (so was kann einem hier ständig passieren, wir sind eben ein landwirtschaftlich geprägter Bereich ..)

... da hätten sich dann Deine Hinterbliebenen über die Schuldfrage herumstreiten müssen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

03.09.2019 13:35
#1016 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Ja nee, Trecker hätte ich nicht überholt, da weiß man ja, dass die in jeden möglichen Feldweg abbiegen.

Aber bei einem Motorrad rechnet man eigentlich nicht damit, dass es an den unmöglichsten Stellen auf ne Wiese fährt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

03.09.2019 13:57
#1017 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Wie schön, daß der vorher den Blinker gesetzt hatte, sonst hätteste gar keine Chance gehabt - ich finde Blinken gut, auch (bzw. grade eben dann ) wenn man meint, man wäre eh allein auf der Straße und brauche das jetzt grad' mal nicht.

Nichtblinken ist nicht cool, sondern asozial!

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

04.09.2019 03:41
#1018 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Ups, das ist jetzt falsch rüber gekommen: Wenn der rechtzeitig geblinkt hätte, hätte ich natürlich nicht überholt.

Nein, der hat den Blinker gesetzt und ist zeitgleich rüber gefahren. Eigentlich hatte ich - ich war bereits auf der Überholspur knapp links hinter ihm - keine Chance mehr, hab sie aber trotzdem genutzt. Wie gut die Bremsen einer modernen BMW wirklich sind, merkt man erst in solchen Ausnahmesituationen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.745

04.09.2019 07:40
#1019 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Immerhin überhaupt, so kann man das sehen.

Nichtblinker nerven, auch am Kreisel.

Hähä, das IPad macht aus Nichtblinker Nachtblinder.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.09.2019 06:34
#1020 RE: Pirelli Rosso Corsa II Antworten

Zitat
Wie gut die Bremsen einer modernen BMW wirklich sind,



Und nicht nur bei denen - mir gerade vorigen Donnerstag mal wieder so ne elendige Krähe die Vorfahrt genommen .. also ich habes schon knallen hören - bin einfach nur noch maximal in die Eisen, dennoch waren das aber höchstens noch paar mickrige Zentimeter. Zum Glück saß ich auf der CBR, ich glaue wäres die Weh gewesen dann hättes gescheppert.

Zitat
Nichtblinker nerven, auch am Kreisel.



Vor allem wenn man extra anhält und diese *** dann direkt vor einem rausfahren, aus dem Kreisel. .. Nene, die Blinker sind schon nicht ohne Grund da ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz