Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.242 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

01.06.2017 12:53
#871 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Allein schon die Auswahl bei den 17-Zöllern tät mich dazu bewegen, auf dieses Format umzurüsten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.06.2017 12:55
#872 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Hat aber an ner W nix zu suchen.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

01.06.2017 12:57
#873 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Schade.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.06.2017 14:22
#874 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #838
Klar gibt’s den für die ER-6f, Modell 2009 (in 120/70-17, 160/60-17).


Der Bridgestone Battlax BT 021 auf der ER-6 ist fertig. Eigentlich hätte ich ihn schon vor der Tour in die Schweiz runter schmeißen sollen.
Jetzt ist die Frage, ob ich den Conti Road Attack 3 aufziehen lasse, oder den Metzeler Roadtec 01.....

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Grüße
Brundi

knorri Offline



Beiträge: 1.584

21.06.2017 14:33
#875 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Nimm mal den Conti. Sollte funktionieren.
Oder Pirelli Angel GT.

Bist ja eine Kilometerfresserin......


Knorri

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.06.2017 15:09
#876 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #875
Nimm mal den Conti.

Ja, tendiere zum Conti. Altbewährt auf der W, warum also nicht auch auf der ER-6.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.06.2017 17:02
#877 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Tät ich auch. Der Conti ist der Sportlichste von den Dreien. Wobei der Angel richtig Mist ist und gegen Ende hin wie Schmierseife rutscht. Und der Roadtec 01 gegen Ende hin in Kurven immer wider mal ganz unvermittelt übers Vorderrad den weiten Radius nimmt und auch sonst ein sehr unsicheres Fahrverhalten an den Tag legt. Der Conti hält halt nicht ganz so lang, dafür nutzt er sich eher gleichmäßig ab. Wobei ich dann eher gleich zum Sport Attack 3 greifen würde.

Aber warum eigentlich nicht den Michelin Power RS? Damit lernst du Kurvenfahren ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

21.06.2017 17:12
#878 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #877

Aber warum eigentlich NICHT den Michelin Power RS? Damit lernst du Kurvenfahren ...

Nur, wenn du mir für das (über)nächste Sabbatjahr deine Bude in Zuoz preisgünstig vermietest.
Dann übe ich vorher fleißig aufm Ring und dann brat ich über die Pässe.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.06.2017 17:16
#879 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Probier’s einfach aus. Wer einmal solche Schokoreifen um die Kurven geprügelt hat, zieht keine anderen mehr auf. Nicht jedenfalls zur warmen Jahreszeit.

Hab damit gerade zwei GSen am Bernina versenkt, die’s echt drauf angelegt hatten. Und sie hatten soo keine Chance.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

21.06.2017 17:35
#880 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Ich kann Serpels Einschätzung zum Roadtec 01 nicht teilen. Das mag aber am anderen Mopped (VTR) und Fahrweise ("Tourensportlich") liegen.
Meines Erachtens einer der optimalen Reifen für ein breites Einsatzspektrum, zu dem man gleich Vertrauen fasst, der vollkommen unproblematisch ist,
klare Rückmeldung gibt und sportliche Fahrweise durchaus befördert.

Für eine ER-6 würde ich auch zwischen Road Attack 3 und Roadtec 01 schwanken, aber einfach aus Neugierde und guten Erfahrungen von der W zum nagelneuen CRA 3 tendieren. (Oder lass den Preis entscheiden) Falsch machen kannst Du mit beiden nichts.

Gruß
Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.06.2017 17:41
#881 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Fürs platte Land ist der Sporttec 01 aktuell wohl einer der besten Tourenreifen am Markt. In den Bergen, wo in jede Bergabkurve hinein gebremst wird, hastu damit ganz schnell die Flanken platt, und dann fährt sich der Reifen kriminell gefährlich.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.08.2017 14:51
#882 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Komme ich mit dem Reifen noch nach Hause? Stehe gerade auf dem Gurnigel und es sind irgendwie so viele Kurven überall ... 👻

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4651.PNG 
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.08.2017 14:58
#883 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #882
Stehe gerade auf dem Gurnigel und es sind irgendwie so viele Kurven überall ... 👻


Dann schaffst du es eventuell, die paar Millimeter Angstrand noch los zu werden!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.08.2017 15:42
#884 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Moin Brundi,

man merkt schon, dass du mit Angstrand wenig Erfahrung hast.

Da ist schon lange kein Angstrand mehr, allerdings hab ich den so selten erreicht, dass er noch nicht aufgeraut ist (so wie der Rest). War mit der Pelle ausschließlich im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs, da kann man nicht ständig ganz runter. Außerdem geht beim Power RS (in 190/55) in dem Bereich bereits die Haftreibung in Gleitreibung über ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

16.08.2017 15:43
#885 RE: Metzeler Roadtec 01 Antworten

Typisches Reifenbild für Kreisverkehrsfahrer mit Rennluftdruck.

Halt das Mopped mal grade, dann kommst Du locker nach Hause.
Und dann aufpumpen auf min. 2,5 bar.

Gruß
Ray Lomas

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz