Nach dem Sportsmart2-Desaster nun ein Reifen, der Slickfeeling auf die Straße bringt. Wer den ultimativen Kick sucht und dabei schräglagenmäßig nach unten abgesichert sein möchte, sollte mal Metzelers Racetec RR K3 (K1 und K2 besitzen keine Straßenzulassung, da sie zuerst mit Reifenwärmern auf Temperatur gebracht werden müssen) aufziehen. Funktioniert allerdings nur in der warmen Jahreszeit und es kann schon mal passieren, dass von der unteren zur oberen Hälfte des Passes temperaturbedingt spürbare Funktionseinbußen in Kauf genommen werden müssen. Und natürlich ist es mit Geradeauslauf und Komfort nicht gerade zum Besten bestellt - der Reifen giert nach Kurven und möchte von Schräglage in Schräglage geworfen werden. Auch mit der Laufleistung ist es nicht weit her. Aber sonst ...
Allein für diesen Reifen würde sich ein Umbau der W auf 17-Zoll Felgen lohnen. Dagegen kann man BT45, Conti Classic/Road Attack und dergleichen in der Pfeife rauchen!
Zitat Funktioniert allerdings nur in der warmen Jahreszeit und es kann schon mal passieren, dass von der unteren zur oberen Hälfte des Passes temperaturbedingt spürbare Funktionseinbußen in Kauf genommen werden müssen. Und natürlich ist es mit Geradeauslauf und Komfort nicht gerade zum Besten bestellt - der Reifen giert nach Kurven und möchte von Schräglage in Schräglage geworfen werden. Auch mit der Laufleistung ist es nicht weit her
.....also genau richtig für eine W und deren typischen Einsatz
Ja. Aber wie gesagt, vorher ein Öhlins-Sportfahrwerk einbauen, dann steht dem Herbrennen von so manchem Möchtegern-Rossi in kurvenreichem Geläuf nichts mehr im Wege.