Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.257 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 69
Hobby Online




Beiträge: 41.752

14.07.2014 17:56
#781 RE: M7 R Antworten

Zitat
Nagel im Reifen liegt nicht am Reifen, sondern am Fahrer ...



ich finde ja jeder Nagel sucht sich seinen Reifen selber aus !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Online



Beiträge: 33.230

14.07.2014 19:25
#782 RE: M7 R Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #781

Zitat
Nagel im Reifen liegt nicht am Reifen, sondern am Fahrer ...


ich finde ja jeder Nagel sucht sich seinen Reifen selber aus !!

Oder Kopf....

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

15.07.2014 08:34
#783 RE: M7 R Antworten

Zitat
Nagel im Reifen liegt nicht am Reifen, sondern am Fahrer ...



So ein Schmarrn! Der Fahrer schlägt sich doch nicht den Nagel in den Reifen ein - und dazu auch noch mit dem Kopf voran!
Und so ein Nagel liegt auch nur unschuldig auf der Straße rum. Also ist der Reifen Schuld! Ganz eindeutig!



Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2014 08:47
#784 RE: M7 R Antworten

Wie jetzt ... sogar der Nagelkopf war drin?! Der Axel sollte Lotto spielen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

15.07.2014 08:56
#785 RE: M7 R Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #777
Aber wo bleiben eigentlich Serpels Lobeshymnen auf den M7?

Zitat von Falcone im Beitrag #778
Die wird sicherlich ausbleiben, denn der Reifen taugt gar nix. Der geht kaputt. Frag Axel.



Der Nagel steckt aber nicht in einem M7 RR

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

15.07.2014 09:13
#786 RE: M7 R Antworten

Metzeler ist Metzeler. Die taugen alle nüscht.

Grüße
Falcone

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 15:28
#787 RE: Sportreifen? Antworten

Nix gegen Metzger!!!bin einer

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

Axel J Online




Beiträge: 13.006

17.07.2014 14:14
#788 RE: M7 R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #786
Metzeler ist Metzeler. Die taugen alle nüscht.


Dafür das Louis Pannenset, kein Luftverlust auf ca. 1700 km

Und so sieht's innen aus:


DSCI0002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Fazit: absolut empfehlenswert, für Schlauchlosreifen. Tom hatte das auch schon mal getestet, wenn ich mich recht erinnere, allerdings als Trockenübung.

Nicht so ein Flop wie mit dem Polo Pannenspray vor ein paar Jahren.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.03.2016 10:33
#789 RE: M7 R Antworten

Hab der RR zum Saisonstart vergangene Woche den Dunlop Sportsmart Squared gegönnt. War der einzige, der so früh in der Saison kurzfristig erhältlich war. Als Restbestand der vergangenen Saison preisreduziert.

Entsprechend reduziert fährt sich der Reifen. Haftung bei den aktuellen Temperaturen gleich null, Aufwärmphase nur auf der Autobahn überbrückbar, aber wirklich unangenehm ist das eirige Lenkgefühl in langsamen Kurven in der Stadt. Außerdem ein bockharter Reifen mit null Komfort. Angeblich soll er bei Nässe recht gut sein, aber ansonsten kann der M7RR das meiste spürbar besser.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.03.2016 10:59
#790 RE: M7 R Antworten

Interessant. Ist zwar wieder eine Apfel-Birnen-Vergleich, aber ich habe den Streetsmart als 17 Zöller auf der Breva und auch einen Satz auf einer W. Bei beiden Motorräder hatte ich auch den Eindruck, dass sie Kälte gar nicht mögen. Vor allem bei der Breva fällt mir das in diesen kalten Tagen sehr auf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.03.2016 11:19
#791 RE: M7 R Antworten

Irgendwie habe ich den Eindruck, Dunlop entwickeln ihre Qualitäten erst, wenn sie hemdsärmelig hergenommen werden und permanent am Limit gefahren werden. Bin da aber möglicherweise von den Nordschleifen-Meistern (Carlile und Pallavicini) beeinflusst, die beide auf den D211 (teuer) bzw. D212 (noch teurer) schwören. Ist ja schließlich ne ganz andere Kategorie.

Gruß
Serpel

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.03.2016 12:14
#792 RE: M7 R Antworten

Ich persönlich glaube, dass diese reinen Supersportreifen erst auf der Rennstrecke mit entsprechender Fahrweise
ihre volle Tauglichkeit entfalten und im "normalen" Strassenverkehr keine allzugute Figur abgeben können.
Hab ja auch den M7RR noch vom Vorbesitzer auf der Triumph, werde aber beim nächsten Reifenwechsel definitiv
auf einen Tourenreifen wechseln. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber mit dem Metzeler habe ich üble Rutscher erleben
dürfen, die ich bei der FJ so nie hatte. Bei uns muss man halt öfter anhalten und ich habe den Eindruck,
dass man dann den Metzeler schwer auf Temperatur kriegt, bzw. die Strassen vielleicht auch zu schlecht für den
Sportreifen sind oder einfach beides. Zu langsam bin ich eigentlich weniger unterwegs.........

Bisher hatte ich mit dem Conti Road Attack geliebäugelt, bin aber auch auf den Roadsmart 3 gespannt........weiss noch nicht.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.03.2016 12:31
#793 RE: M7 R Antworten

In dem Zusammenhang lach ich mich immer krümelich über Nasty Nils und seine erste Ausfahrt mit dem Schportsmart 2 ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.03.2016 13:45
#794 RE: M7 R Antworten

ups.
Auf der Duke habe ich den Sportsmart wieder drauf gezogen, da war mir absolut nichts negativ aufgefallen. Ausschlaggebend war aber letztendlich, das Conti noch keine Freigabe hatte. Ansonsten hätte ich den probiert.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

04.04.2016 08:59
#795 RE: M7 R Antworten

So - jetzt hab ich ihn auf der Nordschleife gefahren, den Sportsmart^2. Ist ein richtiger Scheißreifen, Punkt. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

(Hart, unkomfortabel, wenig zielgenau, unsicheres Einlenkverhalten und dabei auch nicht sportlicher oder haftfreudiger als beispielsweise der M7 RR. Beim vollen Beschleunigen starke Neigung zum Lenkerschlagen und auf der Bahn zum Rühren.)

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz