Nach inzwischen 3'800 km beginnt der Metzeler mich zu ärgern. Braucht inzwischen signifikant erhöhte Einlenkkraft und auch in der Kurve ist er nicht mehr neutral. Obwohl noch jede Menge Profil drauf ist. Darf gar nicht dran denken, dass ich jetzt nochmal 3800 km mit dem Reifen zurücklegen muss. Und das bei weiter steigenden Lenkkräften.
Vielleicht hab ich ihn einfach zu hart ran genommen ...
Heute bin ich endlich dazu gekommen, eine erste Fahrt mit dem Sport Attack 3 auf der SD zu machen. Den Unterschied alt gegen neu berücksichtigend, war ich dennoch zu Beginn etwas irritiert, wie leicht und kurvengierig sie geworden ist. Nach kurzer Zeit habe ich mich aber schon sehr wohl gefühlt und der Angststreifen verschwand auch zügig. Eine deutliche Verbesserung zu den Dunlops.
Ich war mit den Dunlops gar nicht sooo unzufrieden, hatte ja sogar (mangels Freigaben) einen zweiten Satz montiert. Aber nun muss ich sagen, du hattest recht.
Nein die kenn ich nicht! Bin bei den Classic hängen geblieben. Mittlerweile beim dritten Satz. Übrigens das Bolliger Team vertraut ebenfalls auf dem Classic Endurance den Classic Attack. Mit lieben Grüssen aus dem Seeland Fritz
Ende der Woche lass ich den Road Attack 3 auf die Streety draufziehen. Ich habe für mich beschlossen, daß SuperSport-Reifen für meine Bedürfnisse Quatsch sind.
Anfänglich fühlen sich Conti immer sehr handlich bis kurvengierig an. Wenn man das Potential ausnutzt, hat man dann aber schnell dachförmige Schräge an den Flanken des Vorderreifens. Also stets vermeiden, in Kurven rein zu bremsen, dann bleiben die Reifen frisch und man hat lange Freude dran.
Aber zur Streety passt der Sport Attack eindeutig besser als der Road Attack. Hat auch gute Kalthaftung und bringt ausreichend Kilometer auf den Asphalt.