Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.247 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 69
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.06.2016 15:20
#811 RE: M7 R Antworten

Gestern hatte ich mit den neuen Metzeler RR K3 genau das Erlebnis, das man so Rennpellen bei frischen Temperaturen nachsagt: er ging in einer ausgeprägten Rechtskurve vorne weg. Vor kurzem noch bei sommerlichen Temperaturen wäre das überhaupt kein Thema gewesen, nicht aber anscheinend bei Temperaturen von unter 10° C. Glücklicherweise waren Feedback und Grenzbereich so ausgeprägt, dass ich die Mühle noch mal einfangen konnte, aber lustig war das nicht. Macht den Umgang mit so Reifen nicht gerade einfach: ist es warm, haften sie wie Klebstoff auf der Straße, ist es weniger warm, reißt die Haftung bisweilen unvermittelt ab. Bei Tourenreifen ist dieser Unterschied längst nicht so ausgeprägt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.06.2016 19:33
#812 RE: M7 R Antworten

Du brauchst eine Zweit-RR. Oder noch ein richtiges Motorrad, auf das man den Conti Road Attack aufziehen kann.
Ich habe heute übrigens gerade den platten Reifen von Falconettes Kantn gewechselt und dabei festgestellt, dass der erstaunliche 11.000 km gehalten hat (Road Evo 2).

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.06.2016 19:36
#813 RE: M7 R Antworten

Das hat der M7 RR 2014 im Norwegenurlaub mit Monika auch - aber nur, weil er musste. Na ja - jedenfalls 10'000 km. Ist aber auch ein reiner Sportler.

Reifenverschleiß hängt so was von der Fahrweise ab.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

03.06.2016 19:47
#814 RE: M7 R Antworten

Zitat
Reifenverschleiß hängt so was von der Fahrweise ab.

Stimmt.



Weiber!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.06.2016 20:08
#815 RE: M7 R Antworten

Also, wenn du den Road 2 Evo richtig hernimmst, hält der keine 5000 km.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.06.2016 22:40
#816 RE: M7 R Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #811
nicht aber anscheinend bei Temperaturen von unter 10° C.

Aktuell bist du einfach in der falschen Ecke unterwegs!

Zitat von Serpel im Beitrag #811
Glücklicherweise waren Feedback und Grenzbereich so ausgeprägt, dass ich die Mühle noch mal einfangen konnte, aber lustig war das nicht.
Erst will sie der Mechaniker umschmeißen und dann schmiert die Mühle fast ab. Irgendwas stimmt da nicht.
Immer schön aufmerksam bleiben, mein Lieber!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2016 10:17
#817 RE: M7 R Antworten

Zitat
Irgendwas stimmt da nicht.



Der Fahrer wird alt und tatterig.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.06.2016 10:21
#818 RE: M7 R Antworten

Vielleicht war das Trennmittel ja einfach noch nicht ganz weggefahren.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2016 10:30
#819 RE: M7 R Antworten

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.06.2016 13:01
#820 RE: M7 R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #814

Zitat
Reifenverschleiß hängt so was von der Fahrweise ab.

Stimmt.



Weiber!


Son Reifen hab ich ja noch nie gesehen. Was ist denn mit dem passiert? (Sieht aus, als hätte jemand versucht, mit schrägstehendem Motorrad einen Burnout zu machen ... )

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2016 17:44
#821 RE: M7 R Antworten

Ganz einfach: Auf geraden Strecken gessetzeskonform und in Kurven immer Vollgas.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.06.2016 17:46
#822 RE: M7 R Antworten

Lieber mehr Schräglage und weniger Gas.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

04.06.2016 17:51
#823 RE: M7 R Antworten

Aber auf diese Weise kann man doch nicht driften. Das ist ´ne Supermoto!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.06.2016 19:52
#824 RE: M7 R Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #795
So - jetzt hab ich ihn auf der Nordschleife gefahren, den Sportsmart^2. Ist ein richtiger Scheißreifen, Punkt. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

(Hart, unkomfortabel, wenig zielgenau, unsicheres Einlenkverhalten und dabei auch nicht sportlicher oder haftfreudiger als beispielsweise der M7 RR. Beim vollen Beschleunigen starke Neigung zum Lenkerschlagen und auf der Bahn zum Rühren.)

Muss mich hier selbst zitieren, aber es ist wieder mal verblüffend, wie meine Eindrücke von MOTORRAD im aktuellen Sportreifentest bestätigt werden. Dort landet der Reifen abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Dunlop sollte da schnellstmöglich ran und einen deutlich verbesserten Sportsmart^3 bringen.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.09.2016 04:07
#825 RE: M7 R Antworten

Nachdem der Sommer nun vorbei ist, ist auch die Zeit des Metzeler Racetec RR vorbei. Hab jetzt mal Contis neuen Sportreifen, den SportAttack3 aufgezogen und bin beeindruckt!

Der Reifen haftet bei niedrigeren Temperaturen vom Fleck weg - das ist nicht nur ein leeres Werbeversprechen, sondern auf der Straße deutlich zu spüren! Damit bin ich selbst in höheren Lagen bei Temperaturen unter zehn Grad noch flott und trotzdem sicher unterwegs. Vom vielgerühmten sportlich-handlichen Lenkverhalten auf Landstraßen der Contis ganz zu schweigen. Zwar erreicht er nicht ganz die traumwandlerische Leichtigkeit und Sicherheit beim Einlenken eines Rennreifens, aber für einen Landstraßen-Sportreifen mit mehr Profil und höherer Laufleistung trotzdem ganz erstaunlich.

Dass dieses mustergültige Verhalten auf der Landstraße mit ungleichmäßigem Abrieb bezahlt werden müsste (wie damals beim alten RoadAttack), kann ich bisher nicht feststellen. Lediglich vorn an den Flanken erscheint mir der Verschleiß ein wenig erhöht. Aber sonst sehr gleichmäßig von Kante zu Kante.

Bin gespannt, wie lange der Reifen hält.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz