Genau Serpel so ist es! Aber leider verlangt die W650 das man in die Kurve bremst. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht das der BT 45 da noch schlimmer ist. Also für mich stimmt die Bereifung Classic Attack am besten. Wünsche euch allen eine gute Saison und mit viel Gripp auf den Strassen. Gruss Fritz
Zitat...Ich habe für mich beschlossen, daß SuperSport-Reifen für meine Bedürfnisse Quatsch sind.
Alex, Du bist mein Held der Woche !
Ditto-Paule .
Hätte ich vor wenigen Jahren auch noch gesagt. Inzwischen hab ich meinen Erfahrungsschatz aufgefrischt:
Kein Reifen fährt noch schön, sobald er nur wenige Millimeter Profil verloren hat. Das tiefere Profil eines Tourenreifens bringt in punkto Laufleistung also keine wirklichen Vorteile gegenüber Sportreifen. Nur Knauserer fahren Tourenreifen bis zum legalen Ende.
Dagegen lenkt ein Sportreifen aber viel lebendiger, leichter und zielgenauer in Kurven rein und aus Kurven raus, bringt im Kurvengewürm also deutlich mehr Spaß als ein Tourenpneu. Gerade zu einem Kurvenhüpfer wie der Street Triple passt ein solcher Reifen besonders gut.
Das Argument mit der mangelhaften Kalthaftung von Sportreifen gilt für einige Produkte zwar immer noch, aber es gibt auch Hersteller, die bei ihren sportlichen Produkten inzwischen auf Silika-Mischungen setzen. Bei einem Conti Sport Attack 3 hätte ich diesbezüglich keine Bedenken. Ich hatte den vergangenen Herbst drauf und hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Schon mal ein Vorgeschmack: Wenn in der Welt in den nächsten Jahren überall Frieden einkehrt und es keine Katastrophen mehr gibt, werden wir uns an eine solche Tagesschau gewöhnen müssen.
Aber du bist mit dem Beitrag vermutlich im falschen Thread gelandet.
Am Samstagmorgen den CRA3 draufziehen lassen, flux die Räder eingebaut und ausgiebige Proberunden gedreht. Die erste Tankfüllung ist mit den neuen Pellen durch. Bin sehr angetan vom guten Fahrgefühl.
Die GT-Version kommt bald auf die FJ. Ich hoffe, da funktioniert er auch so geil........
Wenn jemand plant, den Michelin Power RS demnächst auf seine W zu ziehen, hat er meine uneingeschränkte Empfehlung. Der Reifen ist dermaßen gut, dass es fast schon nicht mehr normal ist.
Nur bitte auch auf der Straße mit reduziertem Druck fahren; ist ein Rennreifen, der maximal 2.3/2.5 bar verträgt. Ich fahre vorne sogar mit nur 2.1 und hinten probiere ich auch noch etwas weniger ...