Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.377 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 69
Brundi Offline



Beiträge: 33.249

29.09.2011 21:10
#466 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Die sammeln und ziehen dann den Kanari ein.
Wegen Gefährdung der öffentlichen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz, Italiens und Frankreichs!





Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

29.09.2011 21:54
#467 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Die sammeln und ziehen dann den Kanari ein.
Wegen Gefährdung der öffentlichen Ordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Oh, wenn das so einfach geht, die öffentliche Ordnung der Bundesrepublik Deutschland zu stören - den Spaß gönn ich mir!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 14:01
#468 RE: Sportreifen? Antworten

Und? Wozu rät das Forum?

Bridgestone BT 023: kann nix besonders gut und nix besonders schlecht, irgendwie die graue Maus im Feld

Continental Road Attack 2: super (Bester) auf trockener Landstraße, bei Nässe nicht gut und Verschleiß ganz schlecht

Dunlop Roadsmart: überall gut, aber nicht sehr gut

Metzeler Z8 Interact: auf trockener Fahrbahn mit dem Dunlop vergleichbar, fällt bei Nässe etwas ab, verfolgt wie der Pirelli eher die sportliche Linie

Michelin Pilot Road 2: der Regengott - im Nassen eine Klasse für sich, im Trockenen speziell für leichte, wendige Maschinen überhandlich und auch weniger Haftung in Schräglage als die Konkurrenten

Pirelli Angel ST: ebenso wie der Metzeler eher sportlicher Reifen, speziell für trockene Fahrbahn, im Nassen nur Durchschnitt, verschleißfest

Morgen früh muss ich mich entscheiden ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

30.09.2011 14:12
#469 RE: Sportreifen? Antworten

Auf eine BMW muss Metzeler! Das ist seit über 50 Jahren schon so.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

30.09.2011 14:32
#470 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Auf eine BMW muss Metzeler! Das ist seit über 50 Jahren schon so.


Das klingt ja wie ein Dogma und Dogmen sind doof!

Die Vor- und Nachteile der Reifen zählst du selber auf. Von daher ist doch die Frage, was hast du vor?

Willst du den Kanari in der Übergangszeit, wo es vom Herbst- oder Frühlingsnebel noch feucht auf den Straßen ist, einmotten oder willst du in der Zeit auch fahren? Dann brauchst du einen Reifen, der auch bei Nässe gut haftet und das wäre in deiner Auflistung der Pilot Road 2!
Willst du deine freien Wochenenden und die Ferien nur noch auf dem Ring verbringen, dann nimm den Dunflop.
Willst du eher wie gehabt die Pässe rauf und runter und gelegentlich mal ans Nordkap oder nach Schottland (oder weiß der Geier wohin), ohne ständig und immer in totaler Schräglage unterwegs zu sein? Dann tut es vielleicht auch der Pirelli!

Erst, wenn du dem Forum sagst, was du für (Fahr)-Pläne hast, kann man dir einen Rat geben!

Grüße
Monika
(die von Reifen aber auch so gar keine Ahnung hat )

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 14:49
#471 RE: Sportreifen? Antworten

So einen guten Ratschlag - und dazu noch von einer Frau - hätte ich jetzt nicht erwartet. Sehr gut, Monika!


Trotzdem ist das Dogma mit den Metzeler nicht einfach von der Hand zu weisen ... hm, ich hab absolut keine Ahnung!

Irgendwie möchte ich was Sportlicheres als den Michelin, aber an den Dunlop trau ich mich nicht ran (ernsthaft, jetzt! ) und Metzeler und Pirelli trau ich bei Nässe nicht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

30.09.2011 14:51
#472 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
So einen guten Ratschlag - und dazu noch von einer Frau - hätte ich jetzt nicht erwartet. Sehr gut, Monika!


Trotzdem ist das Dogma mit den Metzeler nicht einfach von der Hand zu weisen ... hm, ich hab absolut keine Ahnung!

Irgendwie möchte ich was Sportlicheres als den Michelin, aber an den Dunlop trau ich mich nicht (ernsthaft, jetzt! ) und Metzeler und Pirelli trau ich bei Nässe nicht.

Gruß
Serpel


Dann bleibt ja nur der Conti

Grüße
Monika

P.S. Blöd-Serpel!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

30.09.2011 14:56
#473 RE: Sportreifen? Antworten

Denke mal,Paul würde Dir zum TT raten.
Mein bescheidener Tipp:Winterreifen!
Ist doch schon so weit - bei euch.

Grüße in die Schweiz
Achim

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 16:38
#474 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Mein bescheidener Tipp:Winterreifen!
Ist doch schon so weit - bei euch.

Die Motorradsaison ist hier nicht wesentlich kürzer als bei euch. Jedenfalls für Hardcore-Fahrer. (Ich bin auch schon im Januar gefahren ... )

Zitat
Dann bleibt ja nur der Conti

Der Conti schmilzt wie Schnee in der Sonne, das geht gar nicht.

In der engeren Auswahl sind Michelin, Pirelli, Metzeler und Dunlop.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

30.09.2011 16:42
#475 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel


In der engeren Auswahl sind Michelin, Pirelli, Metzeler und Dunlop.

Gruß
Serpel



Dann bist du ja schon einen wesentlichen Schritt weiter!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 16:47
#476 RE: Sportreifen? Antworten

Ja - immerhin hab ich Avon, Bridgestone, Continental und Heidenau bereits ausgeschlossen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

30.09.2011 19:46
#477 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Der Conti schmilzt wie Schnee in der Sonne,



Was ich so nicht bestätigen kann. Er ist sicher nicht der haltbarste. Aber sooo schnell verschwindet das Gummi nun auch wieder nicht. Dafür bietet er aber Fahrspaß.
Er steht bei mir neben dem Dunlop ganz oben auf der Favoriten-Liste.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 19:56
#478 RE: Sportreifen? Antworten

MOTORRAD bezeichnet die Wirtschaftlichkeit als Desaster. Ich selbst kenne den Reifen nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.726

30.09.2011 20:03
#479 RE: Sportreifen? Antworten



Hate ich gar nicht mehr so in Erinnerung

Aber:

Zitat
Durch den hohen Verschleiß schraddelt er aber am Podest vorbei.


Verstehe ich das so: Ohne den Verschleiß hätte er den ersten Platz gemacht?
Na, da nehme ich bei einem Spaßmotorrad wie der Kantn den Verschleiß aber auch gerne in Kauf.
Bei einigen Anfahrten zum Rind sieht das natürlich schon anders aus.
Du wirst dir entweder einen Transporter kaufen oder am Ring beim Pförtner ein Räderpaar stationieren müssen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.481

30.09.2011 20:14
#480 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Verstehe ich das so: Ohne den Verschleiß hätte er den ersten Platz gemacht?

Auf trockenen Landstraßen schon, bei Nässe ist er anscheinend auch nicht der Hit.

Zitat
Bei einigen Anfahrten zum Rind sieht das natürlich schon anders aus.
Du wirst dir entweder einen Transporter kaufen oder am Ring beim Pförtner ein Räderpaar stationieren müssen

Das ist der Punkt: ich brauche wirklich einen Alleskönner, auch auf Regenpörformanz will ich nicht verzichten. Und auf die schöne "kurvenreiche" Anfahrt morgen auch nicht - in D gibt es nämlich wunderschöne geschwungene Landstraßen, die mit dem Kraftboxer extrem Laune machen.

Aber einen Reifen, der in schnellen Kurven die Spur nicht perfekt hält, kann ich auf dem Ring gar nicht brauchen. Und da hab ich beim MPR2/3 ein wenig Bedenken. Andererseits sollte der Reifen anschließend noch für ne Portugal-Runde oder so halten (Herbstferien! ) ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz