Lass mich raten - die Pirelli sind besser? Teufelo 3 kann ich mittesten, die habe ich gerade dem Mopped der Tochter spendiert. Ich hoffe, sie lässt mich mit ihrem Mopped fahren
Zitat von FalconeLass mich raten - die Pirelli sind besser? Teufelo 3 kann ich mittesten, die habe ich gerade dem Mopped der Tochter spendiert. Ich hoffe, sie lässt mich mit ihrem Mopped fahren
Zitat von FalconeNe, so lange gibt sie mir das Mopped wohl nicht ...
Wo steckt eigentlich Serpel? Kurvt der schon wieder bis in die Dunkelheit mit seinem Kanarienvogel rum? Bis noch was passiert ...
Der spürt bestimmt noch den Resonanzschwingungen nach! Außerdem hat der das Motorrad nicht gekauft, damit es in der Garage steht. Der genießt bestimmt das neue Fahrgefühl, solange es noch halbwegs warm ist!
Neue persönliche Bestzeit: Trafoi (Mitte, also 46 Kehren) - Stelvio (Passhöhe) in 13:10. Da sag einer, mit der S könne man keine Pässe fräsen. Aber schneller schaff ich nicht mehr, die (angeblichen) 12 Minuten und ein paar Zerquetschte von MOTORRAD Redakteur Gert Thöle sind außer Reichweite.
Egal. Die S fährt fantastisch! Wo ich sonst des Nachts rumgeeiert bin und schlechte Augen und nachlassendes Koordinationsvermögen dafür verantwortlich gemacht habe, geht ’s mit dem Sportboxer mit einem Mal schneller als bei Tag. Kein Wackeln, keine Unsicherheit, das Motorrad fährt mit traumwandlerischer Sicherheit die vertracktesten Kurvenkombinationen auf der gedachten Linie. Jetzt weiß ich, was man unter einem zielsicheren Fahrwerk, Kurvenstabilität und echtem Geradeauslauf versteht.
Die Diablo Corsa III vermitteln tatsächlich mehr Sicherheit als die Qualifier II. Trotz mehr Schräglage und mehr Drehmoment am Hinterrad bin ich damit heute nur einmal ganz leicht gerutscht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Rückmeldung auf der S um Klassen besser ist als bei der RS, so dass man viel besser spürt, wo die Grenze ist. Oder an der 190er Dimension. Allerdings hat Falcone recht, was den Angstrand betrifft: beim Pirelli ist immer noch was da.
Zitat von FalconeUm das Foto im Karussell beneide ich dich glühend!
Warum eigentlich, ganz naiv gefragt, Martin? Ich finde das eigentlich recht banal.
Das Karussell ist nur am Anfang ein wenig Überwindung, und man muss halt sehr gut aufpassen, nicht nach oben rauszurutschen, weil man für den ebenen Boden oben sonst zu schräg ist.
Ja, das frage ich mich auch. Aber es ist wohl wie beim Wheelie: Sobald das Vorderrad steigt, macht in mir eine Klappe zu. Ich glaube, Leute, die keine Ahnung haben, nennen das Angst
Du machst dir doch nicht etwa Sorgen um mich, Martin!?
Eigentlich wollte ich nur schnell über den Bernina und wieder zurück. Aber dieses Mistdingens kriegt immer die Kurve nicht. Es wollte unbedingt noch durchs Veltlin über die Westrampe aufs Stelvio und über Umbrail und Ofen wieder zurück.
Ich seh schon: bis zum Ring übernächstes WE sind die Reifen runter ...