Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.792 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 69
Axel J Offline

17.09.2011 22:58
#436 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... Und so toll sind die Dunflop Qualifiers (tolle Bezeichnung von Axel!

Zuviel der Ehre, das habe ich irgendwo aufgeschnappt, mir wird es allerdinga auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man eine Ölmarke aus der Schweiz "Motor Ex" nennen kann

Axel

-

Serpel Offline

18.09.2011 08:04
#437 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Axel J
mir wird es allerdinga auf ewig ein Rätsel bleiben, wie man eine Ölmarke aus der Schweiz "Motor Ex" nennen kann

1947 - als der Name aus ursprünglich "Rex" und dem in der Schweiz gebräuchlichen "Moto" synthetisiert wurde, hatte noch kein Mensch die Assoziation zu "Ex". Ich glaube auch nicht, dass das damals in D bereits eine geläufige Vor- oder Nachsilbe mit der heute in gewissen Zusammenhängen assoziierten Bedeutung war.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

18.09.2011 10:33
#438 RE: Sportreifen? Antworten

Ich gebe zu, ich teste - wie immer völlig unerschrocken und im vollen Bewusstsein des möglichen Totalverlustes - MotorEx seit drei Jahren im Versuch in der KTM. Das Zeug hält sein Versprechen nicht und taugt insofern absolut nix, denn der Motor zeigt bis heute keinen Verschleiß.

Grüße
Falcone

Axel J Offline

18.09.2011 13:55
#439 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... Dumm gelaufen, und auch nur, weil es den Pilot Power 2CT in 170/60 für die RS nicht gab. Aber 190/50 für die S gibt es! ...

Immerhin etwas, aber versprich Dir nicht zuviel davon, ich bemerke schon bei dem 160er MPR 2 auf der kleinen schwatten V einen deutlichen Unterschied zum BT 45 auf der W, im negativen Sinne. Breite ist nicht alles, vor allem im Regen

Axel

-

Axel J Offline

18.09.2011 13:58
#440 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Ich gebe zu, ich teste - wie immer völlig unerschrocken und im vollen Bewusstsein des möglichen Totalverlustes - MotorEx seit drei Jahren im Versuch in der KTM. Das Zeug hält sein Versprechen nicht und taugt insofern absolut nix, denn der Motor zeigt bis heute keinen Verschleiß.

Ich teste auch, notgedrungen und hin und wieder: Kettenspray , was soll ich sagen, außer vermehrtem Fett-Brockenflug keine negativen Auswirkungen auf den Motor

Axel

-

Ulf Offline

19.09.2011 07:55
#441 RE: Sportreifen? Antworten

Moin auch

Sportreifen sportlich aufgezogen

http://www.youtube.com/watch?v=oDeOtxauj0M

Grüße
Ulf

Denny Crane!

Serpel Offline

22.09.2011 18:50
#442 RE: Sportreifen? Antworten

Das Thema Sportreifen ist für mich durch.

Es ist genau wie Ulf schreibt: bei Nässe und Kälte saugefährlich. Mit Nässe könnte ich gerade noch so leben, nicht aber mit Kälte. Hatte gestern bei nur moderater Schräglage vorne einen heftigen Rutscher, an einer Stelle, wo es mit den Pilot Road noch nie Probleme gegeben hatte. Heute über den Bernina war ’s zwar wieder ganz lustig, aber in schattigen, kalten und feuchten Ecken (die jetzt im Herbst wie Pilze aus dem Boden schießen) fahre ich mit den Diablo Corsa III jedesmal wie auf Eiern.

Dazu kommt noch der enorme Verschleiß. Nach der Fahrt zum Ring dieses WE werden die Reifen bereits fertig sein. Der absolute Witz, sie werden dann gerade mal drei Wochen gehalten haben (waren beim Kauf der Maschine nur wenig gelaufen)!

Gruß
Serpel

Falcone Offline

22.09.2011 18:59
#443 RE: Sportreifen? Antworten

Wenn man den Testern glauben kann, dann sind die Tourensport-Reifen ja inzwischen eh kaum schlechter als die Sportreifen. Und da ich nicht wettbewerbsmäßig auf die Rennstrecke will, kommen Sportreifen für mich eigentlich auch gar nicht in Frage.
Und Pilot Road erst recht nicht!!

Wegen des Corsa muss ich wohl Töchterchen mal etwas warnen. Aber die ist eigentlich voll die Schönwetterfahrerein mit Saisonkennzeichen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

22.09.2011 20:33
#444 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Wenn man den Testern glauben kann, dann sind die Tourensport-Reifen ja inzwischen eh kaum schlechter als die Sportreifen. Und da ich nicht wettbewerbsmäßig auf die Rennstrecke will, kommen Sportreifen für mich eigentlich auch gar nicht in Frage.

Mich wundert nur, dass so viele Streetfighter und Sportler serienmäßig mit reinen Sportreifen ausgeliefert werden. Andererseits - wenn man sieht, dass die meisten ohnehin nur in den Sommermonaten unterwegs sind, wenn es auch wirklich gaaanz warm ist, relativiert sich das wieder.

Und wiederum andererseits gibt es viele, die ihre Streetfighter beim ersten Pneuwechsel auf Tourensportreifen umrüsten. Hab ich sogar schon bei Supersportlern gesehen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

22.09.2011 20:40
#445 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Mich wundert nur, dass so viele Streetfighter und Sportler serienmäßig mit reinen Sportreifen ausgeliefert werden.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Z.B. alle KTM SuMos. Aber die gelten halt als Sportgerät und dann verlangt der Kunde auch Sportreifen - sagt man.
Dass die Griso Sportreifen drauf hatte, war da schon merkwürdiger. Ein Sport-Cruiser eben
Natürlich wird an Sportreifen mehr verdient. Und wenn die erst mal drauf sind, werden die auch wieder montiert. Ich denke schon, dass da sehr viele Motorradneukäufer denkfaul und risikoscheu sind und auch über keinerlei Erfahrung verfügen. "Wenn´s das Werk drauf gemacht hat, wird´s schon was Gutes sein."

Grüße
Falcone

Serpel Offline

27.09.2011 23:47
#446 RE: Sportreifen? Antworten

Wenigstens mal einer, der (hinten) an der Flanke genau so schnell runter gerubbelt ist wie im Zenit. Trotz gut 1000 km Bahn.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline

27.09.2011 23:53
#447 RE: Sportreifen? Antworten

Was is'n das Gelbe da, mach DAS wech !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline

28.09.2011 08:38
#448 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von w-paolo
Was is'n das Gelbe da, mach DAS wech !!! ...

das lass mal nicht den Hobby hören, der steht auf DAS Gelbe ...

@Serpel: wie weit war er denn runter, zurück in CH??

Axel

-

piko Offline

28.09.2011 12:11
#449 RE: Sportreifen? Antworten

Mensch Serpel, dein Reifen ist ja schon wieder runter ... du brauchst dringend eine "Regenerationsfahrt" auf dem Harzring ...

... dort war gestern soviel Abbrieb vom letzten Supermotowochenende, daß mein Reifen sogar 1mm zugelegt hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline

28.09.2011 12:45
#450 RE: Sportreifen? Antworten

Toller Reifen, piko, macht echt was her!

Zitat
Mensch Serpel, dein Reifen ist ja schon wieder runter ... du brauchst dringend eine "Regenerationsfahrt" auf dem Harzring ...

Diesmal ist es aber wirklich ab- und nicht draufgerubbelt, glaub ich. Auch Axel und Monika waren der Meinung. Ist schon der dritte Satz, den ich diese Saison auf BMW verbrate. Jetzt müssen wieder (haltbare) Tourensportreifen her.

Zitat
@Serpel: wie weit war er denn runter, zurück in CH??

Die 700 km hat er gerade noch ohne Vollglatze überstanden, Axel, bin das erste Stück über die Vogesen "kurvenreich" gefahren. Vielleicht ein halber Millimeter Restprofil ist noch drauf - für die Fahrt zum Reifenfreundlichen reicht ’s gerade noch.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz