Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.792 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 69
piko Offline

30.09.2011 21:16
#481 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
... auf die schöne "kurvenreiche" Anfahrt morgen ...

Anfahrt wohin ... doch nicht etwa schon wieder zum Ring ...

Bist du mit deinem Spocht-Boxer mit den Spocht-Reifen jetzt auch noch zum echten Spocht-ler geworden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline

30.09.2011 22:03
#482 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von piko

Zitat
... auf die schöne "kurvenreiche" Anfahrt morgen ...

Anfahrt wohin ... doch nicht etwa schon wieder zum Ring ...

Doch, natürlich! Muss ich doch ausnützen, solange ich den Ring noch im Kopf habe - über den Winter vergess ich das alles wieder.

Zitat
Bist du mit deinem Spocht-Boxer mit den Spocht-Reifen jetzt auch noch zum echten Spocht-ler geworden?!

Außerdem hol ich mir morgen wieder Tourenreifen, weil ich genug habe von den Sportreifen. Kommst du auch? Oder Axel? Oder Falcone? Oder Paul?

Gruß
Serpel

piko Offline

30.09.2011 22:26
#483 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Kommst du auch?

Ernsthafte Antwort auf eine rhetorische Frage: Nein!

Und eigentlich sollte/wollte ich morgen ja die Harzrunde mitfahren, aber mich plagt seit gestern ein Katarrh, sodaß ich nicht weiß ob ich morgen überhaupt irgendwohin fahre ...

(krächzende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline

30.09.2011 22:36
#484 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Ernsthafte Antwort auf eine rhetorische Frage: Nein!

Sooo rhetorisch war die gar nicht. Und ich kann dir garantieren, es würde dir ganz enormen Spaß bereiten!

... und vom Nupfen wärst du schlagartig ebenfalls kuriert.

(Aber die Leute wissen ja immer alles besser und einen Rat von einem BMW-Fahrer nimmt ohnehin keiner an. )

Gruß
Serpel

Brundi Offline

30.09.2011 22:52
#485 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Kommst du auch? Oder Axel? Oder Falcone? Oder Paul?

Gruß
Serpel

Oder Ralph für ein paar Fotos oder Videos so er denn nicht fahren mag?

Grüße
Monika

Sukasta Offline

30.09.2011 22:58
#486 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi
Oder Ralph für ein paar Fotos oder Videosso er denn nicht fahren mag?

Im Vergleich zu Euch muß ich meistens am Wochenende arbeiten, ich hab nur über die Woche frei (meistens)

Rast Ihr da nur nur am Sonntag rum oder auch am Montag?

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Falcone Offline

30.09.2011 22:58
#487 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Kommst du auch? Oder Axel? Oder Falcone? Oder Paul?

Achim (Windi) hat sich für morgen bei mir zum Frühstück angemeldet und wir werden dann entweder eine Nordhessen- Mittelgebirgstour oder eine Vogelsberg-Spessart-Maintour zur Henneburg (AIA-Treffen) machen. Das entscheiden wir beim Frühstück.
Sonntag kann ich nicht, da hab ich nachmittags Familie.

Grüße
Falcone

Serpel Offline

30.09.2011 23:00
#488 RE: Sportreifen? Antworten

Wir sind diesmal (nur) Sonntag dort.

Morgen ist Anreisetag und Montag Rückreise.

Zitat
Sonntag kann ich nicht, da hab ich nachmittags Familie.

Klingt wie ne Krankheit ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline

02.10.2011 22:08
#489 RE: Sportreifen? Antworten

Jetzt isses also doch wieder der Pilot Road 2 geworden. War ja irgendwie klar, da hätt ich gar nicht son Zirkus veranstalten müssen, deswegen.

Und bereuen tu ich nichts. Sie fahren zwar grundsätzlich anders als andere Reifen, aber mir gefällt das. Sie lenken leichter ein als aus, was normalerweise ja umgekehrt ist, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das mit zunehmender Laufleistung ins Gegenteil verkehrt. Wenn die Reifen am Anfang schon schwer einlenken, ist es gegen Ende hin eine Katastrophe. So wie bei den Pirellis, die vorher drauf waren, zum Beispiel.

Sogar auf dem Ring heute haben die Michelins mich voll überzeugt. Ne halbe Runde zum Warmfahren genügt, um ausreichend Haftung aufzubauen, die Leichtigkeit der Linienwahl sucht ihresgleichen, und sogar das Karussell ging eine ganze Klasse flotter als letzte Woche mit den (abgefahrenen) Corsa III. Vermutlich auch, weil sie viel besser federn als reine Sportpneus.

Jetzt bin ich nur gespannt, ob sie auf der KraftQ ebenfalls die 10'000 km knacken, so wie das auf der RS (zuverlässig) der Fall war.

Gruß
Serpel

Serpel Offline

18.10.2011 20:39
#490 RE: Sportreifen? Antworten

Und der Reifen hat sich bestens bewährt. Endlich, nach langer Zeit zum ersten Mal ist der Angststreifen Vergangenheit:

Und das ist kein Qualifier II, sondern ein Pilot Road 2, dessen Flanken weit herumgezogen sind und entsprechend steil auslaufen. Und nun ist auch bewiesen, dass der (einseitige) Bart der Profilkanten nicht durch Bremsen (hab ich hinten nicht) oder Beschleunigen (falsche Seite!) in Schräglage verursacht wird, sondern ausschließlich durch seitlichen Schlupf:

Die Reifen waren gestern am Ring absolut in ihrem Element: Gerade warm genug, um heftig Grip aufzubauen, aber von hitzebedingtem Schmieren noch weit entfernt. Bin wieder mal absolut begeistert von diesen Michelin-Klebern!

Gruß
Serpel

der Underfrange Online

18.10.2011 20:56
#491 RE: Sportreifen? Antworten

Boah bist du toll!

171
five kicks only

Sukasta Offline

18.10.2011 21:00
#492 RE: Sportreifen? Antworten

Die Bilder zum Reifen

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Serpel Offline

18.10.2011 21:04
#493 RE: Sportreifen? Antworten

Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen, Willi. Erstens braucht ’s da beim MPR viel Übung und möglichst ’ne Rennstrecke zu, und zweitens ist das unter Einsatz von Monikas und meinem Leben geschehen.

Damit macht man keine Scherze.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline

18.10.2011 21:06
#494 RE: Sportreifen? Antworten

Sah gar nicht so dramatisch aus

Jrüße
Sukasta

Serpel Offline

18.10.2011 21:06
#495 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Sukasta
Die Bilder zum Reifen

Klasse, Sukasta - danke sehr!

Vom Wetter her war das gestern, da war nicht viel los und entsprechend waren die Fotografen vermutlich froh, wenn ab und an einer vorbei kam.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz