Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.875 Antworten
und wurde 84.284 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 126
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

18.10.2011 11:48
#181 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone
Oder Hang-off im Duett üben.


Aber doch nicht auf dem Moped Martin.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 20:54
#182 RE: Nordschleife Antworten

Die Bilder vom 17.10.2011


1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.090

18.10.2011 21:11
#183 RE: Nordschleife Antworten

Isch han ne deja vu!
Datt häste doch jestern schon jezeicht du Tünnes!

Andy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 21:16
#184 RE: Nordschleife Antworten

Luur up et Datum du Ei, die sinn von hügg

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.090

18.10.2011 21:20
#185 RE: Nordschleife Antworten

Jetz wo de ett saachs. Heute isser ja mal anders herum jefahren!

Andy

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.10.2011 21:47
#186 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Oder Hang-off im Duett üben.



DAS ist bestimmt irgendsone Sauerei, gell ?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 46.873

18.10.2011 22:26
#187 RE: Nordschleife Antworten

So eine Ringwanderung ist schön! Vor allem, wenn das Wetter mitspielt:



Man ist überrascht, mit welchem Karacho die VLN-Wagen um die Aremberg-Kurve donnern:



Mit geschätzten 250 km/h kommen sie über diese Kuppe geflogen (beim Flugplatz - klar! ):



Im Hatzenbach geht ’s zwar etwas gemäßigter zur Sache, aber da hat ’s auch engere Kurven:



Das ist die Hatzenbach-Eingangskurve, die Falcone kürzlich mal erwähnte ():



Das müsste das Schwedenkreuz sein - Namenspatron der gleich lautenden Kurve:



Nochmals Aremberg aus anderem Blickwinkel:



Speziell der Eindruck, den ich von der Fuchsröhre mitgenommen habe, ließ mich an dem Tag (Samstag) beten, der Ring möge am Abend für Touristenfahrten geschlossen bleiben. Ich hab mir nämlich beinahe in die Hosen gemacht:



Das Gebet wurde erhört und wir fuhren erst am Sonntag. Und da auch nur vier Runden, weil es wieder mal furchtbar gescheppert hatte. Die restlichen elf Runden verfeuerten wir dann am Montag, bei hochnebelartiger Bewölkung und mieser Laune meinerseits. Obwohl so schnell wie noch nie, war irgendwie die Luft raus.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 22:47
#188 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel
Speziell der Eindruck, den ich von der Fuchsröhre mitgenommen habe, ließ mich an dem Tag (Samstag) beten, der Ring möge am Abend für Touristenfahrten geschlossen bleiben. Ich hab mir nämlich beinahe in die Hosen gemacht



Das bedarf weiterer Erläuterungen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 46.873

18.10.2011 23:01
#189 RE: Nordschleife Antworten

Na ja - am Fernseher ist das das eine, live vor Ort in echt etwas ganz anderes.

Die donnern derartig abartig da runter, dass mir die Vorstellung, mit ähnlichen Geschwindigkeiten da runter zu müssen, regelrecht Übelkeit verursachte. Schließlich zeigt der Kanari in der Fuchsröhre über 200 auf der Uhr. Da darf absolut nix schief gehen ...

Und prompt wurde das Rennen kurz nach dieser Aufnahme (unfallbedingt) unterbrochen und erst nach längerer Pause wieder gestartet, so dass abends die Touristenfahrten nicht mehr stattfinden konnten. Einerseits schade, weil dann die GP-Strecke befahrbar gewesen wäre, andererseits war ich wie gesagt froh, weil ich nach dem Spaziergang echt Muffesausen hatte ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

18.10.2011 23:17
#190 RE: Nordschleife Antworten

„Man fährt die Fuchsröhre im vierten Gang runter und man sagt sich, du müsstest hier mit Vollgas fahren. Also sticht man in der nächsten Runde im sechsten Gang mit rund 260 km/h runter, von einer Straßenseite zu anderen fliegend, die Bäume und Hecken rasen so schnell vorbei, dass man nur noch ein einziges Grün sieht, und man denkt, mein Gott, ich bin viel zu schnell; es bleibt keine Zeit mehr, um noch irgend etwas zu tun. Der Wagen springt wild herum, und jedes mal, wenn er den Boden verlässt, muß man die Lenkung korrigieren, um seine Nase in der Richtung zu behalten. Und dann unten, in der Senke des Hügels, wird man in den Sitz gepresst und man ist sich im klaren, den Wagen nicht mehr in der Gewalt zu haben. Er scheint Hügel aufwärts seine eigene Spur laufen zu wollen, und man fragt sich, was für eine Linie das sein wird. Man kann nicht einmal mehr den Fuß vom Gaspedal nehmen und bremsen - wahrscheinlich bringt man nur ein bißchen davon fertig. Der Wagen fliegt dann bergauf wie auf Schienen, man kann ihn nicht lenken, man fragt sich, wohin er geht und versucht die ganze Zeit über, zwei Gänge herunterzuschalten, ihn genügend abzubremsen, um die erste Linkskurve und dann die Rechtskurve zu bekommen, wieder links und wieder rechts - ich sage Ihnen, es ist verdammt aufregend.“

Jackie Stewart

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.10.2011 06:52
#191 RE: Nordschleife Antworten

Serpel, Serpel,....du wirst so langsam "Ring-süchtig". Nicht dass dir sowas eines Tages zum Verhängniss wird....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 46.873

19.10.2011 08:34
#192 RE: Nordschleife Antworten

Glaub nicht, schließlich gehe ich (im Gegensatz zu manch anderen ) nie ganz ans Limit. Mit einer Rundenzeit von 9:10 ist man zwar gut dabei, das Sturzrisiko aber noch sehr überschaubar.

@Sukasta: Geile Beschreibung, geht anscheinend sogar mit dem Motorrad. Ist meines Erachtens aber nicht mehr wirklich kontrollierbar.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.10.2011 08:48
#193 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel
Motorrad



Alter!
Die Jungs sind ja wirklich verstrahlt.
Eine falsche Reaktion von einem der Autofahrer...

Ich bin zu alt für sone Scheiße

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

19.10.2011 09:03
#194 RE: Nordschleife Antworten

....jau, z.B. der Autofahrer bei 4:57....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 111.846

19.10.2011 10:07
#195 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Das ist die Hatzenbach-Eingangskurve, die Falcone kürzlich mal erwähnte ():



Ah, ja. Die Falcone-Gedächnis-Kurve.
Haben die eigentlich endlich eine Messingplakette dort eingelassen?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz