Zitat von SerpelWeil der Helm ja eher ein auf Möchtegern-Schumi aufgebrezeltes Billigmodell ist, gibt es bei der Qualität gewisse Abstriche.
In erster Linie wurde beim Visier gespart, das bereits beim Kauf nicht den besten Eindruck machte. Inzwischen (nach wenigen Monaten) ist es so milchig angelaufen, dass ich auf der Nordschleife lieber das Risiko einer Augenverletzung eingehe als das Risiko zu stürzen, weil ich nix seh. Muss ohnehin ein neuer Helm her, weil der rote farblich einfach überhaupt nicht passt.
Gruß Serpel
Wenn Dein Visir milchig ist solltest Du vielleicht mal öfter die Nase putzen und nicht immer in den Helm niessen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von Hobby... Aber natürlich nur unter dem Gesichtspunkt wenn man sich für Straßenrennsport interessiert !!..
könnte man so stehen lassen, aber der gemeine 60er Jahre Motorradfahrer (nicht der notgerdungene!) an sich interessierte sich für Motorradsport allgemen (Eisspeedway, Sandbahn, MC, Trial und Geländefahrt; Enduro und daraus abgeleitete Derivate wie PD gab es damals noch nicht), und das schließt den Strassenrennsport (auch mit Autos) absolut nicht aus. Wer aus meiner Generation kennt z. B. Graf Berghe von Trips nicht? Und da sind wir direkt beim Thema:
Jungspunde wie Du können das natürlich nicht wissen, Paul oder Wurmi sehr wohl. Und da den Ring (als Spitze der damaligen deutschen und internationalen Rennstrecken) zu ignorieren, das ist schon sehr merkwürdig. Ähnlichen Klang hat eigentlich nur noch die TT. Was nun nicht heißen soll, dass man unbedingt auf dem Ring oder der Isle of Man gefahren sein muß, kennen muß man sie aber. Und nach der Südschleife zu fragen und die, den Ring schätzen, als Schumi- oder Vettelmöchtegerns abzuqualifizieren, das zeugt zumindest von absoluter Ignoranz gegenüber der (Motorsport)Vergangenheit.
Axel
@Serpel: die Sache mit dem Visier wollte ich Dich auch schon lange fragen, hat sich ja nun geklärt
Ich mach keinen Motorsport, war noch nie auf dem Ring, weiß nicht wie die Ecken dort heißen, aber die Unfalle von Jochen Rindt und Nicki Lauda hab ich noch vor Augen.
Zitat von nobbi...war noch nie auf dem Ring, weiß nicht wie die Ecken dort heißen, aber die Unfalle von Jochen Rindt und Nicki Lauda hab ich noch vor Augen.
Mir geht das genau andersrum
Grüße Monika
@ Claudia: du glaubst doch nicht, dass ich dem Serpel seine Rotzfahne fährend der Fahrt anreiche. Dann hätte ich keine Hand mehr am Tankring und das tät der schamlos ausnutzen...