Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.875 Antworten
und wurde 84.294 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 126
claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.10.2011 12:22
#136 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Serpel
Weil der Helm ja eher ein auf Möchtegern-Schumi aufgebrezeltes Billigmodell ist, gibt es bei der Qualität gewisse Abstriche.

In erster Linie wurde beim Visier gespart, das bereits beim Kauf nicht den besten Eindruck machte. Inzwischen (nach wenigen Monaten) ist es so milchig angelaufen, dass ich auf der Nordschleife lieber das Risiko einer Augenverletzung eingehe als das Risiko zu stürzen, weil ich nix seh. Muss ohnehin ein neuer Helm her, weil der rote farblich einfach überhaupt nicht passt.

Gruß
Serpel




Wenn Dein Visir milchig ist solltest Du vielleicht mal öfter die Nase putzen und nicht immer in den Helm niessen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

13.10.2011 12:31
#137 RE: Nordschleife Antworten

Sehr gut, Claudia - ich nehm dich dann als Motorsport-Beraterin mit auf die Bahn - zums Nastuch reichen ...

Gruß
Serpel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.10.2011 12:32
#138 RE: Nordschleife Antworten

Nö, das lass mal lieber die Monika erledigen. Ich stehe eher fürs allgemeine Lästern zur Verfügung

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.10.2011 13:02
#139 RE: Nordschleife Antworten

Serpel is ne Triefnase, Serpel is ne Triefnase....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

13.10.2011 13:03
#140 RE: Nordschleife Antworten

... und Nobbi issn Blödmann!

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.10.2011 13:04
#141 RE: Nordschleife Antworten

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Axel J Offline




Beiträge: 12.990

13.10.2011 13:26
#142 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Hobby
... Aber natürlich nur unter dem Gesichtspunkt wenn man sich für Straßenrennsport interessiert !!..



könnte man so stehen lassen, aber der gemeine 60er Jahre Motorradfahrer (nicht der notgerdungene!) an sich interessierte sich für Motorradsport allgemen (Eisspeedway, Sandbahn, MC, Trial und Geländefahrt; Enduro und daraus abgeleitete Derivate wie PD gab es damals noch nicht), und das schließt den Strassenrennsport (auch mit Autos) absolut nicht aus. Wer aus meiner Generation kennt z. B. Graf Berghe von Trips nicht? Und da sind wir direkt beim Thema:

Jungspunde wie Du können das natürlich nicht wissen, Paul oder Wurmi sehr wohl. Und da den Ring (als Spitze der damaligen deutschen und internationalen Rennstrecken) zu ignorieren, das ist schon sehr merkwürdig. Ähnlichen Klang hat eigentlich nur noch die TT. Was nun nicht heißen soll, dass man unbedingt auf dem Ring oder der Isle of Man gefahren sein muß, kennen muß man sie aber. Und nach der Südschleife zu fragen und die, den Ring schätzen, als Schumi- oder Vettelmöchtegerns abzuqualifizieren, das zeugt zumindest von absoluter Ignoranz gegenüber der (Motorsport)Vergangenheit.

Axel

@Serpel: die Sache mit dem Visier wollte ich Dich auch schon lange fragen, hat sich ja nun geklärt

-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

13.10.2011 15:41
#143 RE: Nordschleife Antworten

Ich mach keinen Motorsport, war noch nie auf dem Ring, weiß nicht wie die Ecken dort heißen, aber die Unfalle von Jochen Rindt und Nicki Lauda hab ich noch vor Augen.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Brundi Offline



Beiträge: 33.192

13.10.2011 17:23
#144 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von nobbi
...war noch nie auf dem Ring, weiß nicht wie die Ecken dort heißen, aber die Unfalle von Jochen Rindt und Nicki Lauda hab ich noch vor Augen.


Mir geht das genau andersrum

Grüße
Monika

@ Claudia: du glaubst doch nicht, dass ich dem Serpel seine Rotzfahne fährend der Fahrt anreiche. Dann hätte ich keine Hand mehr am Tankring und das tät der schamlos ausnutzen...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.10.2011 19:27
#145 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Dann hätte ich keine Hand mehr am Tankring und das tät der schamlos ausnutzen...



Es gibt Dinge, die will ich lieber gar nicht wissen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.092

13.10.2011 19:27
#146 RE: Nordschleife Antworten






Andy

Brundi Offline



Beiträge: 33.192

13.10.2011 20:00
#147 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von claudia

Zitat
Dann hätte ich keine Hand mehr am Tankring und das tät der schamlos ausnutzen...



Es gibt Dinge, die will ich lieber gar nicht wissen




Nicht so, wie du dir das schon wieder denkst.
Aber das klären wir demnächst mal beim Prosecco!

Grüße
Monika

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.10.2011 22:42
#148 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
...Was nun nicht heißen soll, dass man unbedingt auf dem Ring oder der Isle of Man gefahren sein muß,



Aha, DAS genügt mir als Antwort.



DAS (dort fahren) können von mir aus Andere erledigen.

Nur sollten sich Diese dann auch auf die, dort unerhofft auftretenden,
äusserst "gefährlichen Feuchtgebiete" rechtzeitig einstellen, mo sogn.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 111.863

15.10.2011 20:50
#149 RE: Nordschleife Antworten

Na?
Kein Serpel, keine Brundi?
Und es ist schon seit zwei Stunden dunkel!
Ich hoffe, sie sitzen lediglich beim Grog und wärmen sich auf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 46.878

15.10.2011 22:28
#150 RE: Nordschleife Antworten

Ui, Falcone macht sich Sorgen!

Konnten nicht fahren, heute, wegen Unfalls bei der VLN. Ring wurde für die Touristenfahrten nicht freigegeben.

Aber morgen dann ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz