Soweit ich das kapiert habe, war die erste Runde schon mit einem serienmäßigen Transit, später bei der 10:08 Runde haben sie dann den ganzen Ballast rausgeholt. Aber mit so nem Kasten überhaupt so schnell zu fahren finde ich schon erstaunlich.
Die alte Stammtischfrage: Wer ist schneller, Auto oder Motorrad? Zwei Männer und ihre Maschinen sollen eine endgültige Antwort liefern: Walter Röhrl im Porsche GT2 und Helmut Dähne auf einer Honda CBR 1000 im Zweikampf auf der Nordschleife.
Was interessiert mich was der Röhrl über den Ring sagt, ist eh nicht meine Baustelle, also interessiert's mich auch nicht was er über Seitenwagen zu erzählen hat, wahrscheinlich dasselbe, was ein Kanarienvogeltreiber davon hält.
Zitat von Serpel... Mit einer Rundenzeit von 9:10 ist man zwar gut dabei, ...
Ich frag mich schon länger, wie das geht, irgendwas stimmt doch da nicht??
Leistung ist nicht alles auf dem Ring. Viel wichtiger sind ein gutes Fahrwerk und Ortskenntnis. Das, was er beim Herausbeschleunigen aus Kurven verliert, macht er in den Kurven wieder wett.
Zumindest teilweise, der Rest ist dann die fehlende halbe Minute ...
Zitat Doch ein Zweirad war Röhrl immer irgendwie suspekt,
schon mal gehört was der so auf dem Rennrad abgerissen hat ? und übrigens halte ich den Rallye-Sport für die Krönung des Motorsports !! und ganz ganz knapp dahinter Moto-Cross... Straßenrennen evtl. Platz 5-6 ! Isle of Man mal ausgenommen
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Also, ich finde, wenn Dähne sagt, ein guter Motorradfahrer ist mit einem Auto auf der Nordschleife vergleichsweise viel schneller als ein guter Autofahrer auf einem Motorrad, sollte das einem Röhrl schon zu denken geben ...