Mir ist aufgefallen, daß Du bei allen Bildern vom Ring mit offenem Visier unterwegs bist. Entweder bist Du immer noch zu langsam, oder die Verkleidung der BMW ist herausragend. Was hat es denn damit auf sich?
Weil der Helm ja eher ein auf Möchtegern-Schumi aufgebrezeltes Billigmodell ist, gibt es bei der Qualität gewisse Abstriche.
In erster Linie wurde beim Visier gespart, das bereits beim Kauf nicht den besten Eindruck machte. Inzwischen (nach wenigen Monaten) ist es so milchig angelaufen, dass ich auf der Nordschleife lieber das Risiko einer Augenverletzung eingehe als das Risiko zu stürzen, weil ich nix seh. Muss ohnehin ein neuer Helm her, weil der rote farblich einfach überhaupt nicht passt.
Ich kann das bestätigen, bei meinem zwei Jahre alten Schuberth ist das Visier inzwischen auch kaum noch als durchsichtig zu bezeichnen, selbst bei meinem vier Jahre alten billig HJC sieht das Visier noch besser aus. Scheinbar sind die Schuberth Visiere wirklich sehr empfindlich.
Ich hatte das bei einem Schuberth-Helm auch mal (S1), das Visier wurde anstandslos getauscht. Allerdings sollte man auch drauf achten, dass die Antibeschlagbeschichtung auf der Innenseite möglichst wirklich nur mit klarem Wasser gereinigt wird, die ist sehr empfindlich. Normalerweise hatte ich aber (bis auf diese eine Ausnahme) nie Probleme mit den Visieren, die sind eigentlich von hervorragender Güte, auch was unverzerrte Durchsicht und Sonnenschutz angeht.