Wenn du willst, kann ich aber ein paar Zeilen zur Grand Prix Strecke nachreichen, die am Abend des 24.09.11 (Sa) nach einem Rennen noch an die Nordschleife angebunden und so im Rahmen der direkt anschließend stattfindenden Touristenfahrten frei zugänglich war. Immerhin führt deren laange Start- und Zielgerade über Teile der Trasse der alten Südschleife.
Ist noch mal ne ganz andere Hausnummer als die Nordschleife: Vor lauter Asphalt, der sich in jeder Richtung bis zum Horizont erstreckt, weiß man zuerst gar nicht, wo ’s eigentlich lang geht, und tastet sich vorsichtig wie ohne Licht im Dunkeln von Kurve zu Kurve. In der Kurve dann schauen, ob es eine Links- oder Rechtskurve ist und entsprechend handeln. Hat man Pech und ist die Kurve auf der falschen Seite angegangen, geht ’s eng ums Eck wie bei einer Haarnadel im Gebirge und man muss bis in den Zweiten runter schalten, um den Motor nicht abzuwürgen. Nimmt natürlich komplett den Schwung raus und versaut nachhaltig die Linie!
Beim dritten Mal funktioniert ’s dann aber bereits recht ordentlich - man weiß zumindest, wo die Strecke lang geht und hat grobe Anhaltspunkte, wo man sich ungefähr für die nächste Kurve einreihen sollte: links, Mitte oder rechts. Auch die Gangwahl ist dann bereits klarer, und dass hier mehr Schräglage als auf der Nordschleife geht, versteht sich von selbst. Allein schon wegen der rieeesigen Auslaufzonen fühlt man sich dabei auf der sicheren Seite und wird schnell mal übermütig. Das Problem ist ein anderes: Wenn du hier stürzt und von der Fahrbahn gleitest, wer findet dich auf dieser sich bis ins Unendliche erstreckenden Asphaltfläche?
Im übrigen sind es von Bickenbach zum Ring keine 200 km - fahr doch einfach mal hin und probier die Reste der Südschleife selber aus: geht durch Wiesen, Auen und Wälder, über Äcker und Parkplätze und durch Zuschauertribünen, und wenn die große Mauer kommt, dann weißt du, dass es definitiv nicht mehr weiter geht - dahinter ist nämlich die Rennstrecke ...
Maaaaan bis du ungeduldig. Bisher war die Frage zur Eiskurve noch nicht mal beantwortet und schon kannst es hier nicht mehr abwarten. Hast du Angst um deinen Kanari? Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.
Maaaaan bis du ungeduldig. Bisher war die Frage zur Eiskurve noch nicht mal beantwortet und schon kannst es hier nicht mehr abwarten. Hast du Angst um deinen Kanari? Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.
Gib zu, du hattest selbst keine Ahnung, wo du jeweils auf den Auslöser gedrückt hast.
Na, jetzt weißt du ’s jedenfalls ...
@Falcone: So gesehen hast du natürlich recht. Wer will schon mitfahren ...
Zitat von MaggiWahrscheinlich färbt der Serpel so langsam ab.
Beziehst du das jetzt auf das Alter oder auf das Wissen? Beides falsch! Am Anfang dieses Freds gibt es einen Link zur Norschleifologie, da steht alles drin zum Nürburgring. Aber das zu lesen, ist für den Paule wahrscheinlich schon zu viel, in seinem Alter
Zitat von Brundi Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.
Gib zu, du hattest selbst keine Ahnung, wo du jeweils auf den Auslöser gedrückt hast.
Lieber Stephan, auf den Bildern gibt es jeweils einen Hinweis auf den Streckabschnitt, in dem die Bilder entstanden sind. In deiner überheblichen Arroganz bist du leider nicht in der Lage, sie zu sehen. Die Aufnahmen sind nämlich in der Absicht entstanden, Leuten, die den Ring nicht kennen, eine Möglichkeit zum Mitraten zu bieten. Aber davon verstehst du nichts.