Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.849 Antworten
und wurde 62.548 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 124
Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 00:53
#76 RE: Nordschleife antworten

Zitat von w-paolo


Was ist eigentlich mit der Südschleife...............................??????????????

Darüber ist noch nicht ein EINZIGES Wort verloren worden !!!!!!!!!!!!!!
Paule.


Könnte daran liegen, dass die Südschleife 1974 stillgelegt und 1982 abgerissen wurde, mo sogn

Grüße
Monika

w-paolo Online




Beiträge: 21.988

11.10.2011 01:05
#77 RE: Nordschleife antworten

Bist Du schon so alt, dass Du DAS weisst ?!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Online




Beiträge: 35.740

11.10.2011 01:19
#78 RE: Nordschleife antworten

Wahrscheinlich färbt der Serpel so langsam ab.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 11.456

11.10.2011 06:16
#79 RE: Nordschleife antworten

Zitat von w-paolo
Bist Du schon so alt, dass Du DAS weisst ?!


Da sach ich mal andersrum: wie jung muß man sein, um das nicht zu wissen? Mensch Paul, dass Du den Ring nicht kennst, das ist schon traurig

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 40.588

11.10.2011 09:09
#80 RE: Nordschleife antworten

@Paul: Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft einen Bericht über die Südschleife in einem Fred, der mit Nordschleife überschrieben ist?!

-------------------------------------------------------------------------

Wenn du willst, kann ich aber ein paar Zeilen zur Grand Prix Strecke nachreichen, die am Abend des 24.09.11 (Sa) nach einem Rennen noch an die Nordschleife angebunden und so im Rahmen der direkt anschließend stattfindenden Touristenfahrten frei zugänglich war. Immerhin führt deren laange Start- und Zielgerade über Teile der Trasse der alten Südschleife.

Ist noch mal ne ganz andere Hausnummer als die Nordschleife: Vor lauter Asphalt, der sich in jeder Richtung bis zum Horizont erstreckt, weiß man zuerst gar nicht, wo ’s eigentlich lang geht, und tastet sich vorsichtig wie ohne Licht im Dunkeln von Kurve zu Kurve. In der Kurve dann schauen, ob es eine Links- oder Rechtskurve ist und entsprechend handeln. Hat man Pech und ist die Kurve auf der falschen Seite angegangen, geht ’s eng ums Eck wie bei einer Haarnadel im Gebirge und man muss bis in den Zweiten runter schalten, um den Motor nicht abzuwürgen. Nimmt natürlich komplett den Schwung raus und versaut nachhaltig die Linie!

Beim dritten Mal funktioniert ’s dann aber bereits recht ordentlich - man weiß zumindest, wo die Strecke lang geht und hat grobe Anhaltspunkte, wo man sich ungefähr für die nächste Kurve einreihen sollte: links, Mitte oder rechts. Auch die Gangwahl ist dann bereits klarer, und dass hier mehr Schräglage als auf der Nordschleife geht, versteht sich von selbst. Allein schon wegen der rieeesigen Auslaufzonen fühlt man sich dabei auf der sicheren Seite und wird schnell mal übermütig. Das Problem ist ein anderes: Wenn du hier stürzt und von der Fahrbahn gleitest, wer findet dich auf dieser sich bis ins Unendliche erstreckenden Asphaltfläche?

-------------------------------------------------------------------------

Im übrigen sind es von Bickenbach zum Ring keine 200 km - fahr doch einfach mal hin und probier die Reste der Südschleife selber aus: geht durch Wiesen, Auen und Wälder, über Äcker und Parkplätze und durch Zuschauertribünen, und wenn die große Mauer kommt, dann weißt du, dass es definitiv nicht mehr weiter geht - dahinter ist nämlich die Rennstrecke ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 40.588

11.10.2011 09:53
#81 RE: Nordschleife antworten

Meldet sich ja ohnehin keiner, also versuch ich ’s mal:


Wimbach


Schwedenkreuz


Fuchsröhre/Kompression


Breidscheid

Und was stimmt jetzt deiner Meinung nach daran nicht, Monika?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 95.359

11.10.2011 10:09
#82 RE: Nordschleife antworten

Zitat
Meldet sich ja ohnehin keiner



Das wundert dich?
Du hast doch immerhin damit gedroht, dass man auf dem Kanari mitfahren muss, wenn man die Bilder errät.
Da sind alle geflüchtet ...

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 10:11
#83 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Serpel
Meldet sich ja ohnehin keiner...

Gruß
Serpel



Maaaaan bis du ungeduldig.
Bisher war die Frage zur Eiskurve noch nicht mal beantwortet und schon kannst es hier nicht mehr abwarten. Hast du Angst um deinen Kanari?
Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.

Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 10:14
#84 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Meldet sich ja ohnehin keiner



Das wundert dich?
Du hast doch immerhin damit gedroht, dass man auf dem Kanari mitfahren muss, wenn man die Bilder errät.
Da sind alle geflüchtet ...




Ah, ich hatte ihn so verstanden, dass man selber mit dem Kanari...... und das galt es zu verhinder !

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 40.588

11.10.2011 10:41
#85 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Brundi

Zitat von Serpel
Meldet sich ja ohnehin keiner...

Maaaaan bis du ungeduldig.
Bisher war die Frage zur Eiskurve noch nicht mal beantwortet und schon kannst es hier nicht mehr abwarten. Hast du Angst um deinen Kanari?
Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.


Gib zu, du hattest selbst keine Ahnung, wo du jeweils auf den Auslöser gedrückt hast.

Na, jetzt weißt du ’s jedenfalls ...

@Falcone: So gesehen hast du natürlich recht. Wer will schon mitfahren ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 10:43
#86 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Maggi
Wahrscheinlich färbt der Serpel so langsam ab.


Beziehst du das jetzt auf das Alter oder auf das Wissen?
Beides falsch!
Am Anfang dieses Freds gibt es einen Link zur Norschleifologie, da steht alles drin zum Nürburgring. Aber das zu lesen, ist für den Paule wahrscheinlich schon zu viel, in seinem Alter

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 10:56
#87 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Brundi

Wenn du schon so schlau bist, dann wirst du mir bestimmt verraten können, welche Anhaltspunkte es au den Bildern gibt, die die Lösung wirklich sehr einfach gemacht haben.

Gib zu, du hattest selbst keine Ahnung, wo du jeweils auf den Auslöser gedrückt hast.



Lieber Stephan,
auf den Bildern gibt es jeweils einen Hinweis auf den Streckabschnitt, in dem die Bilder entstanden sind. In deiner überheblichen Arroganz bist du leider nicht in der Lage, sie zu sehen. Die Aufnahmen sind nämlich in der Absicht entstanden, Leuten, die den Ring nicht kennen, eine Möglichkeit zum Mitraten zu bieten. Aber davon verstehst du nichts.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 40.588

11.10.2011 10:58
#88 RE: Nordschleife antworten

Und wie lang hast du für diese Runde eigentlich gebraucht, Brundi?

Gruß
Serpel

PS. Was fürn Hinweis, sag schon, lass mich nicht so lange zappeln ...

Brundi Offline



Beiträge: 29.285

11.10.2011 11:12
#89 RE: Nordschleife antworten

Zitat von Serpel
Und wie lang hast du für diese Runde eigentlich gebraucht, Brundi?

Gruß
Serpel


Immer diese indiskreten Fragen hier im Forum.
Geht doch niemanden was an, ob ich 15 oder 20 Minuten gebraucht habe...

Zitat von Serpel
PS. Was fürn Hinweis, sag schon, lass mich nicht so lange zappeln ...



Vielleicht entdeckt jemand anderes die Hinweise...? Ich hab mir solche Mühe gegeben...!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 40.588

11.10.2011 11:16
#90 RE: Nordschleife antworten

Was denn für Hinweise?

Du warst doch froh, dass du bei dem Tempo den Foto einigermaßen gerade halten konntest, wie willst du da noch Hinweise einbauen ... ?!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 124
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen