Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.875 Antworten
und wurde 84.294 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 126
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2011 20:08
#166 RE: Nordschleife Antworten

Zitat von Falcone
Serpels neuer Helm hat mir recht gut gefallen. Und heute war ich bei Frau Louise und hab ihn mal probiert. Ein feiner Helm, echt! Nur drei Dinge haben mich abgehalten: Kein Sonnenvisier, sehr teuer und und ich brauche keinen neuen Helm.

Gut, daß du uns an deiner (Nicht-)Kaufentscheidung hast teilhaben lassen ...

Zitat von Serpel
Außerdem passt zum Kanari im Prinzip nur schwarz.

Ist aber neu, daß dich sowas interessiert, oder?!
Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Helm ... steht dir wirklich richtig gut das Rockers-Schwarz ... bloß der weiße Rahmen(wodurch eigentlich?) ums Face sieht ein wenig albern aus ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

17.10.2011 20:17
#167 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Außerdem passt zum Kanari im Prinzip nur schwarz.


Und der Pele freut sich.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Online




Beiträge: 46.878

17.10.2011 20:53
#168 RE: Nordschleife Antworten

Ich bin schockiert! Der "weiße Rahmen" ist der Rand des Pinlock-Visiers, der durch speziellen Lichteinfall optisch hervortritt.

Im Normalfall nicht zu sehen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

17.10.2011 20:58
#169 RE: Nordschleife Antworten

Also mich hat der SR1 auf Anhieb begeistert, kompakt, leicht prima verarbeitet und passt (zumindest mir) toll. Ganz klar ein Sport-Helm ohne Tourenambitionen. Die Belüftung des Kopfes ist sehr ausgeklügelt. Wie es um die Belüftung des Visiers bei schlechtem Wetter steht, kann ich nicht beurteilen. Das wird für Sportfahrer auch eher zweitrangig sein.
Warum man das Visier verriegeln kann, weiß ich nicht genau. Damit man beim Wenden des Kopfes bei über Zweihundert nicht vom auffliegenden Visier überrascht wird?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

17.10.2011 21:03
#170 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Serpels neuer Helm hat mir recht gut gefallen.
Und heute war ich bei Frau Louise und hab ihn mal probiert. Ein feiner Helm, echt!
Nur drei Dinge haben mich abgehalten: Kein Sonnenvisier, sehr teuer und und ich brauche keinen neuen Helm



also wenn das der Helm ist würden mich ganz andere Dinge abhalten !!



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

17.10.2011 21:05
#171 RE: Nordschleife Antworten

Du bist ja auch eher der "gestrige" Typ. Da passt der nicht.

Und Aufrecht-Fahrer brauchen den Halsausschnitt natürlich auch nicht (ich also auch).

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2011 21:06
#172 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Warum man das Visier verriegeln kann, weiß ich nicht genau. Damit man beim Wenden des Kopfes bei über Zweihundert nicht vom auffliegenden Visier überrascht wird?

So ist es ... ist mir bei meinem MRA-Billig-Helm übrigens schon beim Schulterblick passiert ...

Ist aber z.B. bei Arai auch standard soweit ich weiß?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.092

17.10.2011 21:14
#173 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
also wenn das der Helm ist würden mich ganz andere Dinge abhalten !!



Dann nimm diesen, der hat alles was ein Helm braucht!


Die Macht sei mit euch!

Andy

Hobby Offline




Beiträge: 41.541

17.10.2011 21:22
#174 RE: Nordschleife Antworten

Zitat
Dann nimm diesen, der hat alles was ein Helm braucht!



gibt es da noch einen Aufsatz für vorne ??

ach... !!!!
eben seh ich es erst... das ist ja ein ganz anderer Helm...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Online



Beiträge: 33.192

17.10.2011 21:43
#175 RE: Nordschleife Antworten

Ein guter Helm wäre heute auch beinahe Pflicht gewesen.
Im Brünnchen kratzte die rechte Fußraste auf dem Asphalt und spätestens da war klar, dass noch mehr Schräglage (im Zeipersonenbetrieb) nicht möglich ist.

Grüße
Monika

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.092

17.10.2011 21:51
#176 RE: Nordschleife Antworten

Doch!
Fussraste kürzen!

Andy

Maggi Offline




Beiträge: 47.334

17.10.2011 21:58
#177 RE: Nordschleife Antworten

Oder Ballast abwerfen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2011 22:00
#178 RE: Nordschleife Antworten

Oder endlich mal das Öl ins Fahrwerk richtig einstellen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.10.2011 22:08
#179 RE: Nordschleife Antworten

...oder anderen Helm nehmen !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 111.863

18.10.2011 08:56
#180 RE: Nordschleife Antworten

Oder Hang-off im Duett üben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 126
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz