Zitat von FalconeSerpels neuer Helm hat mir recht gut gefallen. Und heute war ich bei Frau Louise und hab ihn mal probiert. Ein feiner Helm, echt! Nur drei Dinge haben mich abgehalten: Kein Sonnenvisier, sehr teuer und und ich brauche keinen neuen Helm.
Gut, daß du uns an deiner (Nicht-)Kaufentscheidung hast teilhaben lassen ...
Zitat von SerpelAußerdem passt zum Kanari im Prinzip nur schwarz.
Ist aber neu, daß dich sowas interessiert, oder?! Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Helm ... steht dir wirklich richtig gut das Rockers-Schwarz ... bloß der weiße Rahmen(wodurch eigentlich?) ums Face sieht ein wenig albern aus ...
Also mich hat der SR1 auf Anhieb begeistert, kompakt, leicht prima verarbeitet und passt (zumindest mir) toll. Ganz klar ein Sport-Helm ohne Tourenambitionen. Die Belüftung des Kopfes ist sehr ausgeklügelt. Wie es um die Belüftung des Visiers bei schlechtem Wetter steht, kann ich nicht beurteilen. Das wird für Sportfahrer auch eher zweitrangig sein. Warum man das Visier verriegeln kann, weiß ich nicht genau. Damit man beim Wenden des Kopfes bei über Zweihundert nicht vom auffliegenden Visier überrascht wird?
Zitat Serpels neuer Helm hat mir recht gut gefallen. Und heute war ich bei Frau Louise und hab ihn mal probiert. Ein feiner Helm, echt! Nur drei Dinge haben mich abgehalten: Kein Sonnenvisier, sehr teuer und und ich brauche keinen neuen Helm
also wenn das der Helm ist würden mich ganz andere Dinge abhalten !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Warum man das Visier verriegeln kann, weiß ich nicht genau. Damit man beim Wenden des Kopfes bei über Zweihundert nicht vom auffliegenden Visier überrascht wird?
So ist es ... ist mir bei meinem MRA-Billig-Helm übrigens schon beim Schulterblick passiert ...
Ist aber z.B. bei Arai auch standard soweit ich weiß?!
Ein guter Helm wäre heute auch beinahe Pflicht gewesen. Im Brünnchen kratzte die rechte Fußraste auf dem Asphalt und spätestens da war klar, dass noch mehr Schräglage (im Zeipersonenbetrieb) nicht möglich ist.