nix zu danken, ich stand damals (2009, nachdem ich mich mit den Seriendunflops bei Nässe abgelegt hatte) vor der Wahl, MPP oder MPR2, der Test (in zwei Heften, erst Touren-, dann Sportreifen oder umgekehrt) war kurz vorher erschienen, ich hatte den letztens schon gesucht, aber nicht gefunden. Da warst Du noch mit der RS unterwegs und Michelin passte wohl nicht, daher hab ich nix geschrieben. Du wirst den Test sicher finden
Zitat Serpel, gerade zurück von einer hübschen Regenrunde
Hast du nicht die Diablos drauf? Das sind doch die, die im Regentest in der MO am schlechtesten abgeschnitten hatten - im Gegensatz zu den Dunlops, die sich gut geschlagen haben Schau mal ins aktuelle Heft (10/2011) Aber tröste dich, es ist noch kein (Regen)meister vom Himmel gefallen ...
Diablos sind von Pirelli ja so gut wie alle Modelle. Aber was ich da heute wieder erlebt habe (mit Diablo Corsa III), muss ich nicht mehr haben. Mit den Michelin Pilot Road/Power wäre das nicht passiert.
Und so toll sind die Dunflop Qualifiers (tolle Bezeichnung von Axel! ) ja nun auch nicht ...
Mir kommen in Zukunft nur noch top Regenreifen auf den Töff - da geh ich mit Axel ganz konform!
Zu Dunflop hab ich kein Vertrauen mehr (alle drei Stürze mit Dunflops, hab ich ja erzählt ) und die BT16 kenne ich nicht. Aber mit den Michelin hat ’s nie was gebraucht. Und damit war ich bestimmt schon mehr als 100'000 km unterwegs, auch bei Nässe.
Dumm gelaufen, und auch nur, weil es den Pilot Power 2CT in 170/60 für die RS nicht gab. Aber 190/50 für die S gibt es!