Wozu eigentlich ... ich habe mich schwarz geärgert, daß der Reifen nach der 1/2 Stunde Harzring so aussah ...
piko
Ist das wirklich dein Reifen, bei dem dat Gummi sich so ab- und auflöst oder haste alten Gummischmodder vom Harzring daran kleben! Sollteste mal prüfen!
Grüße Monika die eigentlich nicht mitreden kann, weil sie ja nie selber gefahren ist!
Moni hat da was ganz was Leckeres gefunden. War doch klar, dass wir auf dem Ring in irgend eine Kamera rein gefahren sind.
An den Typi mit der Gixxer vor uns kann ich mich zufällig noch genau erinnern, weil er einer der ersten war, den wir überholten. Er kam vor lauter Hanging-Off gar nicht richtig zum Fahren und war einer der Langsameren auf dem Ring.
Allerdings auch nicht vom Abflug, obwohl ’s auf den ersten Blick fast so aussieht. War aber nach der andern Seite. Und man sieht ein bisschen, wie ’s Vorderrad leicht wird.
Ich habe gerade mal wieder meine alten Zeitschriften sortiert ... und dabei fiel mir das MO-Testbuch von 2009 mit seinem Spocht-Reifen-Test in die Hände ...
"Nässehaftung ist oft ein Schwachpunkt der speziell für die Rennstreckeneignung ausgelegten Sportreifen. Der neue Dunlop Qualifier 2 zeigt diese Schwäche nicht. Auch im Nassen spielt er gut mit ... wenn er ins Rutschen gerät, kündigt er das weich und kontinuierlich an. Damit bleibt er auch für den weniger geübten Rennstreckenfahrer sehr berechenbar. Dazu kommt das harmonische Einlenkverhalten ... ect. blabla ... "
... also am Reifen kann's nicht gelegen haben, Serpel ...
Danke, piko, du bist so gut zu mir - ein echter Froind!
Dann war ’s halt der Gummiabrieb auf der Strecke oder irgend so eine großflächige Straßenbemalung, der oder die bei der auffrischenden Feuchtigkeit den Haftreibungskoeffizienten von gewöhnlichem Asphalt kurzfristig in den von Schmierseife verwandelte.
In der engeren Links der Links/Rechts-Kombination im Adenauer Forst hat ’s nix gebraucht, die anschließende Rechts hat geringfügig größeren Radius, so dass dort bereits wieder am Quirl gedreht werden kann. Vermutlich war ich da etwas zu unsensibel.
Ist aber auch egal, zur "Belohnung" hat ’s immerhin ein neues Motorrad gegeben ...
Gruß Serpel
@Hobby: Da kann ein Elefant drauf sitzen, ohne dass der Telelever weg bricht