Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.617 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 69
Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.09.2011 14:51
#376 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von decet
Da bin ich ja vielleicht ewig vorgestrig, aber in meiner Welt darf man nur ausnahmsweise zwischen Fahrer und Sozia durchgucken können.
Dieter



Ihr schändlichen Lästermäuler!
Und die ewig vorgestrigen sind mir dabei noch die liebsten...
Wir (Serpel und ich - nicht das hier noch mehr Missverständnisse aufkommen ) üben das demnächst mal auf dem neuen Töff.
Wenn die Aufnahmen dann besser sind, stellen wir sie ins Forum und wenn nicht, dann schweigen wir das Experiment lieber tot!

Grüße
Monika

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2011 15:00
#377 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi
Wir üben das demnächst mal auf dem neuen Töff.


Sagt vor Bescheid, es wird sich schon jemand für Aufnahmen finden lassen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

12.09.2011 15:06
#378 RE: Sportreifen? Antworten

Hängt auch alles von der Physiognomie der Beteiligten ab ... bei mir z.B. als Fahrer ginge das schlecht, weil viele Sozia zu kurze Arme haben, um meine Plautze zu umspannen .

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

12.09.2011 15:36
#379 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Wir (Serpel und ich - nicht das hier noch mehr Missverständnisse aufkommen ) üben das demnächst mal auf dem neuen Töff.
Wenn die Aufnahmen dann besser sind, stellen wir sie ins Forum und wenn nicht, dann schweigen wir das Experiment lieber tot!

Vorschlag meinerseits,

Frau vorne, Mann hinten. Gibt in der Regel den besseren Formschluß


Gruß

Wännä

(aber bitte die Helme passend zur Motorradfarbe)

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

12.09.2011 16:58
#380 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von windi

Zitat von Serpel







Also, mal so unter uns:
Wenn jemand SO bei mir hinten auf dem Krad sitzen würde, käme ich auch nicht umme Ecke!

Allerdings würde ich niemanden SO hinten drauf sitzen lassen...

Gute Grüße aus dem Norden,
Achim


Das ist aber auch fast schon eine Fehlkonstruktion von BMW: die Handgriffe zu weit unten (nur mit Affenarmen erreichbar), die Lehne viel zu weit hinten, die Sitzfläche nach vorn geneigt, und der Fahrer hatte ausdrücklich darum gebeten, ihn nicht zu zerquetschen. Was blieb dem Kopilot übrig, er hatte keine Chance. Und um die Ecken sind wir sonst eigentlich ganz gut gekommen ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2011 17:48
#381 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... und der Fahrer hatte ausdrücklich darum gebeten, ihn nicht zu zerquetschen.


Memme

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

12.09.2011 18:40
#382 RE: Sportreifen? Antworten

Ein Arbeitskollege hat auf dem Tank für die Sozia eine Art zweiten Lenker gebaut. Daran hält sie sich fest. Das scheint auch beim Bremsen für ihn sehr angenehm zu sein. Sieht allerdings ziemlich scheisse aus. Der zusätzliche Lenker

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

12.09.2011 18:56
#383 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von claudia
Ein Arbeitskollege hat auf dem Tank für die Sozia eine Art zweiten Lenker gebaut. Daran hält sie sich fest. Das scheint auch beim Bremsen für ihn sehr angenehm zu sein. Sieht allerdings ziemlich scheisse aus. Der zusätzliche Lenker


Als so'n Schnickschnack brauch man nur dann, wenn der Fahrer es nicht drauf hat, einigermaßen flüssig zu fahren.
Abrupte Brems- und Beschleunigsmanöver sind eben zu vermeiden.



Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

13.09.2011 12:23
#384 RE: Sportreifen? Antworten

gibt ja auch noch andere Bilder, z.B. Stephan allein unterwegs...





oder eben doch zu zweit:





Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

13.09.2011 12:30
#385 RE: Sportreifen? Antworten

So, jetzt ist dann aber mal Schluss mit dieser peinlichen Selbstzurschaustellung hier!

Eigentlich ging ’s um Sportreifen. Und die Idee mit dem zusätzlichen Lenker zum Festhalten find ich außerordentlich gut ...

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.09.2011 12:48
#386 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi
gibt ja auch noch andere Bilder


Internet und Ausdauer sei Dank, irgendwann findet sich alles im Netz.
Sehr gut Monika

Ist das Problem mit dem "Wo ist das?" eigendlich abschließend geklärt worden?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

13.09.2011 13:02
#387 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Sukasta

Ist das Problem mit dem "Wo ist das?" eigendlich abschließend geklärt worden?


Stephan ignoriert dieses Thema einfach.
Er hofft, dass du das irgendwann vergißt und nicht mehr nachfragst.
Er gönnt mir meine "Erfolge" in der Rätselecke nicht!

Grüße
Monika

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

13.09.2011 14:06
#388 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
...Und die Idee mit dem zusätzlichen Lenker zum Festhalten find ich außerordentlich gut ...



Gibt es alles:
VINXXGRIP® Beifahrergriffe:http://www.vinxxgrip.ch/index.php?view=18100&lan=de

Revolutionäres Griffsystem, welches dem Beifahrer eine stabile Position auf dem Motorrad ermöglicht, Komfort gewährleistet und die Sturzgefahr bei ruckartigem Bremsen oder Beschleunigen vermindert. Darüber hinaus verringern die Haltegriffe das Hin- und Herschwanken des Beifahrerkörpers - das Motorrad ist vom Fahrer besser zu steuern und die Sicherheit wird erhöht (weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Weitere Produkt-Infos - Anleitungen/Hinweise").

Montage: Der Flansch (Montageadapter) wird mittels mitgelieferter Schrauben in das Gewinde des Tankdeckelrings geschraubt und bleibt fest am Motorrad montiert. Anschließend werden die Haltegriff-Vorrichtung mit einem Schnellkupplungssystem (Bajonettverschluss) am Tankdeckelflansch angebracht und die zwei Griffe aufgesteckt. Dieser Flansch ist je nach Motorradmarke und -modell unterschiedlich, während der zentrale Hauptkörper für alle Marken und Modelle gleich bleibt. Die Beifahrergriffe beeinträchtigen weder das Erscheinungsbild noch das Öffnen des Tankdeckels. Zur Demontage muss einfach ein Haltegriff entfernt, die beiden Schnellverschlüsse rechts und links des Tankdeckels hochziehen, das Ganze etwas nach links drehen und schon hält man die VINXXGRIP® in der Hand. Funktionierte auch im Test der Zeitschrift PS völlig problemlos, ebenso die Montage der minimalistischen Trägerplatte.

Die VINXXGRIP®-Beifahrergriffe bestehen aus einer Druckguss-Aluminiumlegierung. Sowohl Material wie auch Herstellungsverfahren bieten mehrere Vorteile:


Hervorragende mechanische Eigenschaften, hohe Verschleißfestigkeit
Optimale Korrosionsbeständigkeit
Leichte Bearbeitbarkeit
Einfache und schnelle Montage/Demontage ohne zusätzliche Werkzeuge
Möglichkeit des Lackierens
Hoher Detailierungsgrad und dünne Wandstärken
Mit ABE (TÜV-, ABE- und KBA-zertifiziert) für Deutschland
Maße: 480 x 151 x 65 mm
Gewicht: circa 1 kg
Patentiert
Lieferbar in den Farben: Titangrau und Schwarz
Made in Switzerland (Schweiz)

Erhältlich bei Louis: http://www.louis.de/_4033cea5290fc5d090d...tnr_gr=10019979

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Serpel Offline




Beiträge: 47.895

13.09.2011 14:24
#389 RE: Sportreifen? Antworten

Danke, PeWe, du bist ein Schatzzz!

Nur leider scheint der Vinxxgrip für den Sportboxer noch nicht erhältlich: derzeit kein Adapter, in der Forschungsphase und eventuelle Herstellung und Zulassung

Aber der Tipp ist schon mal gut, denn es gibt ja noch andere Hersteller. Vielleicht findet sich da was.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 48.491

13.09.2011 14:40
#390 RE: Sportreifen? Antworten

Bis zu welchem BMI funktionieren die denn noch?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz