Zitat von decetDa bin ich ja vielleicht ewig vorgestrig, aber in meiner Welt darf man nur ausnahmsweise zwischen Fahrer und Sozia durchgucken können. Dieter
Ihr schändlichen Lästermäuler! Und die ewig vorgestrigen sind mir dabei noch die liebsten... Wir (Serpel und ich - nicht das hier noch mehr Missverständnisse aufkommen ) üben das demnächst mal auf dem neuen Töff. Wenn die Aufnahmen dann besser sind, stellen wir sie ins Forum und wenn nicht, dann schweigen wir das Experiment lieber tot!
Hängt auch alles von der Physiognomie der Beteiligten ab ... bei mir z.B. als Fahrer ginge das schlecht, weil viele Sozia zu kurze Arme haben, um meine Plautze zu umspannen .
Zitat Wir (Serpel und ich - nicht das hier noch mehr Missverständnisse aufkommen ) üben das demnächst mal auf dem neuen Töff. Wenn die Aufnahmen dann besser sind, stellen wir sie ins Forum und wenn nicht, dann schweigen wir das Experiment lieber tot!
Vorschlag meinerseits,
Frau vorne, Mann hinten. Gibt in der Regel den besseren Formschluß
Also, mal so unter uns: Wenn jemand SO bei mir hinten auf dem Krad sitzen würde, käme ich auch nicht umme Ecke!
Allerdings würde ich niemanden SO hinten drauf sitzen lassen...
Gute Grüße aus dem Norden, Achim
Das ist aber auch fast schon eine Fehlkonstruktion von BMW: die Handgriffe zu weit unten (nur mit Affenarmen erreichbar), die Lehne viel zu weit hinten, die Sitzfläche nach vorn geneigt, und der Fahrer hatte ausdrücklich darum gebeten, ihn nicht zu zerquetschen. Was blieb dem Kopilot übrig, er hatte keine Chance. Und um die Ecken sind wir sonst eigentlich ganz gut gekommen ...
Ein Arbeitskollege hat auf dem Tank für die Sozia eine Art zweiten Lenker gebaut. Daran hält sie sich fest. Das scheint auch beim Bremsen für ihn sehr angenehm zu sein. Sieht allerdings ziemlich scheisse aus. Der zusätzliche Lenker
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von claudiaEin Arbeitskollege hat auf dem Tank für die Sozia eine Art zweiten Lenker gebaut. Daran hält sie sich fest. Das scheint auch beim Bremsen für ihn sehr angenehm zu sein. Sieht allerdings ziemlich scheisse aus. Der zusätzliche Lenker
Als so'n Schnickschnack brauch man nur dann, wenn der Fahrer es nicht drauf hat, einigermaßen flüssig zu fahren. Abrupte Brems- und Beschleunigsmanöver sind eben zu vermeiden.
Zitat von Sukasta Ist das Problem mit dem "Wo ist das?" eigendlich abschließend geklärt worden?
Stephan ignoriert dieses Thema einfach. Er hofft, dass du das irgendwann vergißt und nicht mehr nachfragst. Er gönnt mir meine "Erfolge" in der Rätselecke nicht!
Revolutionäres Griffsystem, welches dem Beifahrer eine stabile Position auf dem Motorrad ermöglicht, Komfort gewährleistet und die Sturzgefahr bei ruckartigem Bremsen oder Beschleunigen vermindert. Darüber hinaus verringern die Haltegriffe das Hin- und Herschwanken des Beifahrerkörpers - das Motorrad ist vom Fahrer besser zu steuern und die Sicherheit wird erhöht (weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Weitere Produkt-Infos - Anleitungen/Hinweise").
Montage: Der Flansch (Montageadapter) wird mittels mitgelieferter Schrauben in das Gewinde des Tankdeckelrings geschraubt und bleibt fest am Motorrad montiert. Anschließend werden die Haltegriff-Vorrichtung mit einem Schnellkupplungssystem (Bajonettverschluss) am Tankdeckelflansch angebracht und die zwei Griffe aufgesteckt. Dieser Flansch ist je nach Motorradmarke und -modell unterschiedlich, während der zentrale Hauptkörper für alle Marken und Modelle gleich bleibt. Die Beifahrergriffe beeinträchtigen weder das Erscheinungsbild noch das Öffnen des Tankdeckels. Zur Demontage muss einfach ein Haltegriff entfernt, die beiden Schnellverschlüsse rechts und links des Tankdeckels hochziehen, das Ganze etwas nach links drehen und schon hält man die VINXXGRIP® in der Hand. Funktionierte auch im Test der Zeitschrift PS völlig problemlos, ebenso die Montage der minimalistischen Trägerplatte.
Die VINXXGRIP®-Beifahrergriffe bestehen aus einer Druckguss-Aluminiumlegierung. Sowohl Material wie auch Herstellungsverfahren bieten mehrere Vorteile:
Hervorragende mechanische Eigenschaften, hohe Verschleißfestigkeit Optimale Korrosionsbeständigkeit Leichte Bearbeitbarkeit Einfache und schnelle Montage/Demontage ohne zusätzliche Werkzeuge Möglichkeit des Lackierens Hoher Detailierungsgrad und dünne Wandstärken Mit ABE (TÜV-, ABE- und KBA-zertifiziert) für Deutschland Maße: 480 x 151 x 65 mm Gewicht: circa 1 kg Patentiert Lieferbar in den Farben: Titangrau und Schwarz Made in Switzerland (Schweiz)
Nur leider scheint der Vinxxgrip für den Sportboxer noch nicht erhältlich: derzeit kein Adapter, in der Forschungsphase und eventuelle Herstellung und Zulassung
Aber der Tipp ist schon mal gut, denn es gibt ja noch andere Hersteller. Vielleicht findet sich da was.