Nachdem der Zufall entschieden hat, sind es die RS2 geworden.
Laut MOTORRAD in sämtlichen Kriterien identisch zu den Z8 (bis auf Nässe, wo die Dunlop schlechter sind) - deswegen erübrigt sich auch ein ausführliche Bericht. Negativ ist mir gestern beim Einfahren lediglich der schlechtere Federungskomfort und die ausgeprägtere Neigung zum Aufstellen beim Bremsen in Schräglage aufgefallen. Positiv dagegen die Haftung, die ich selbst in mir bestens vertrauten Kurven nicht in Verlegenheit bringen konnte.
Aber das war bei Dunlop schon immer so: Lange haftet’s wie Klebstoff, kein Schräglaufwinkel zu spüren und dann reißt’s mit einem Mal ganz ab. Wiederspricht zwar völlig den guten Noten von MOTORRAD im Grenzbereichverhalten (9 von 10 Punkten), aber ich trau den Dunflops nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag #574 Aber das war bei Dunlop schon immer so: Lange haftet’s wie Klebstoff, kein Schräglaufwinkel zu spüren und dann reißt’s mit einem Mal ganz ab. Wiederspricht zwar völlig den guten Noten von MOTORRAD im Grenzbereichverhalten (9 von 10 Punkten), aber ich trau den Dunflops nicht.
Da frage ich mich ernsthaft, warum du dir so was aufziehen läßt. Aber möge es dir endlich mal gelingen, einen Dunflop bis zum Ende seiner Lebensdauer runter zu fahren!
Zitat von Serpel im Beitrag #574... Negativ ist mir gestern beim Einfahren lediglich der schlechtere Federungskomfort ...
ach nee:
Zitat von Axel J im Beitrag RE: Reifen... auch etwas erfahren: die Eigendämpfung ist um Klassen besser als beim Scorpion Trail ... Und ja, der Z8 läuft stabiler....
offensichtlich gilt das auch für Reiseenduros:
Zitat von Serpel im Beitrag RE: Reifen aber einen Sporttourer mit einem Reiseendurer vergleichen?
so ganz ein klein bißchen spür sogar ich , bei Nässe (davon hatte ich bisher reichlich) spurt er auch besser, der Z8 M/M