Zitat von Falcone im Beitrag #4453Ich habe ein ganz nettes Programm gefunden: kurviger.deWas mir daran gefallen hat, ist, dass man damit sehr schnell und simpel Rundtouren planen kann. Für eine Feierabendrunde kann man z.B. die Länge von 150 km eingeben, dazu die Himmelsrichtung, bevorzugt kurvige Straßen eingeben, Hautstraßen ausschließen und schon bekommt man einen netten Rundkurs über Nebenstraßen, beispielsweise so was.Ich denke, das werde ich ab Frühjahr öfters mal in Anspruch nehmen
Gab es da eigentlich neuere Erkenntnisse? Subjektiv "gefällt" mir die calimoto besser und ich überlege, mir die für meine Schottland-Tour zuzulegen. Bei kurviger muss man ja wohl nur die pro-app kaufen für 9,90€ um dann offline Karten nutzen zu können. Karten kosten nix, scheinen osm zu sein?
Hallo, ich habe heute meine Calimoto App getestet.Handy im Tankrucksack und Helmkopfhörer via Kabel. War nix. Ich habe trotz voller Lautstärke nichts verstanden. Die SR ist einfach zu laut.Habe mir gerade einen Handyhalter fürn Lenker bestellt, das ich wenigstens sehe, wo es langgeht. Ich mag so einen Schnick-Schnack normalerweise nicht, aber ich kenn mich halt hier in der Gegend noch nicht aus.
Das mit dem Halter halte ich auch für viel sinnvoller. Als ich vor inzwischen gut 10 Jahren mit dem Navi am Motorrad anfing, hatte ich auch Lautsprecher im Helm. Ich habe aber schnell gelernt, dass es ohne viel angenehmer ist, und der Blick aufs Navi geht so schnell, dass er mich weniger abgelenkt hat, als das oft nervende Gequassel am Ohr.
Es gibt Handschuh mit metallischen Fingerspitzen mit denen kann man die Handschuhe an lassen. Ich persönlich finde das fehlende Tastgefühl eher hinderlich. Man haut auch schnell daneben.
Ich bin mal mit Smartfonenavi gefahren und fand das extrem lästig immer die Handschuhe auszuziehen um das Ding zu bedienen. Und wenn ich so an die Norwegentour im Februar denke, dann ist das bei -15 Grad tatsächlich ein wenig frisch.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Na, wenn man nicht aus dem Handschuh will -was ich gut verstehen kann- so gibt es doch auch kleine Stifte, mit denen auch ein kapazitives Display bedient werden kann. Kann man doch irgendwo dran bammseln. Sooo oft muss man doch nicht dran, oder??