@Axel: Die Navigon App bietet ein „Traffic Live“ Paket, soll aktuelle Verkehrssituationen anzeigen. Kostet aber schlappe 19,90€.... Die Cruiser App bietet das wohl nicht, ich konnte da nix finden.
jetzt noch mal genau: soll das eine App sein oder eine Url (für den PC)?
Axel
Axel, das ist eine App.
das Ding wird wohl anders heißen, stau.de kann ich auch im IOS Store nicht finden.
@Ello: angezeigt wurde die angekündigte Sperrung der A1, nur eben merkwürdig, dass sowohl GM, Here und der ADAC trotz Anzeige da durch wollten. Mein Navi (TT Auto) selber macht ja was ich will. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die inzwischen auf Navis verzichten und sich per App leiten lassen. Von daher war ich mehr als überrascht, was das fürn Scheiß ist, mit Google und Co.
Ok, schon etwas älter der Testbericht: http://www.connect.de/ratgeber/staumeldu...au-1894203.html Dort wird beschrieben das die Apps von Google und Co das nicht anbieten. Navigon machte sich da schon besser, war aber in der Kritik weil die Meldungen teilweise zu spät kamen. Möglicherweise ein Problem der Datenverbindung. Kann ich aber nix zu sagen da ich das Zusatzpaket nicht habe. Ich nutze „Karten“ von Apple, das zeigt problematische Stellen an die ich dann versuche frühzeitig zu umfahren. Ich denke, so kostenlos wird es so einen Service auch nicht geben. TT war auch hier vorne
Und die Cruiser App bietet da (noch?) nix. Da stand ich jetzt schon 2x vor gesperrter Straße. Wird es ,wenn, dann aber hôchstwahrscheinlich als kostenpflichtiges Zusatzpaket geben.
Ich habe ein ganz nettes Programm gefunden: kurviger.de
Was mir daran gefallen hat, ist, dass man damit sehr schnell und simpel Rundtouren planen kann. Für eine Feierabendrunde kann man z.B. die Länge von 150 km eingeben, dazu die Himmelsrichtung, bevorzugt kurvige Straßen eingeben, Hautstraßen ausschließen und schon bekommt man einen netten Rundkurs über Nebenstraßen, beispielsweise so was.
Ich denke, das werde ich ab Frühjahr öfters mal in Anspruch nehmen
Zitat von Falcone im Beitrag #4453Ich habe ein ganz nettes Programm gefunden: kurviger.de
Ganz nett, ja - Bei den ersten paar Strecken kamen allerdings trotz Option "Extrem kurvig" nur die mittelkurvigen Varianten raus. Für schnell mal neues Terrain erschließen wird's wohl angehen.
Dieter (und ist nicht so mühsam wie selber suchen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.