Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | ... 411
Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 11:40
#4501 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hauptsache Bunt gell ....

der Rest ist zweitrangig !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

19.03.2018 11:46
#4502 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ne, hauptsache viel Information - und das bitte übersichtlich. Das kann allerdings bislang nur die Generalkarte wirklich zufriedenstellen (aber lass das Paule nicht hören!).

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

19.03.2018 11:50
#4503 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Der Weg zum A4 Navi ist nicht mehr weit, wenn man sich die neuen Amaturen der modernenKräder anguckt.
Dann noch 3x A4 klappbar und schon haste wieder eine große Karte, dann eben digital.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 11:51
#4504 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
viel Information - und das bitte übersichtlich



und dann zwischen den ganzen Höhenlinien, Hochsitzen, Tankstellen, Supermärkten, Aussichtspunkten, Trinkwasserquellen, Hotels/Pensionen, Gedenkstätten, Autohändlern usw. eine Route planen !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.128

19.03.2018 11:52
#4505 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Platz für einen kleinen Drucker wird sich doch auch noch finden, denke ich ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

19.03.2018 11:53
#4506 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
und dann zwischen den ganzen Höhenlinien, Hochsitzen, Tankstellen, Supermärkten, Aussichtspunkten, Trinkwasserquellen, Hotels/Pensionen, Gedenkstätten, Autohändlern usw. eine Route planen !!


Kann man das bei Mapsource nicht ein- und ausblenden, wie man es braucht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 11:54
#4507 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Kann man das bei Mapsource nicht ein- und ausblenden, wie man es braucht?




irgendwie war da mal was.... was ich ausgeblendet habe...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 12.997

19.03.2018 12:44
#4508 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4498
Das Map-Source würde schon alleine deswegen für mich wertlos sein, weil die Landschaft nicht erkennbar ist.


kommt erschwerend hinzu, dass es Map Source schon seit Jahren nicht mehr gibt, heutzutage ist (noch) Basecamp angesagt.

TomTom sieht auch nicht übel aus (dieselbe Karte wie auf dem Navi):





Wie schon mal geschrieben, der ITN Converter kann ne Menge Karten:










Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.03.2018 12:52
#4509 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #4496
An den kommst du über die homepage von calimoto. Wenn du dich da mit deinen Daten einloggst hast du alle Touren auf dem Bildschirm und kannst mit den kleinen Pfeilen neben dem Einstellungszahnrad in GPX im- und exportieren.

..ah jetzt ja...

Sorry, ich meinte Tracks, hier geht es aber nur um Touren.
Habe mich unklar ausgedrückt.
Touren/Routen importieren ist auch interessant, allerdings bekomme ich trotzdem meine gefahrenen tracks nicht aus der app bzw. von der Website.
Ich denke, das ist auch irgendwie Absicht, die wollen die Kunden nicht aus dem "app-Biotop" raus lassen. Man soll seine ganzen Aktivitäten schön innerhalb der calimoto-Welt verwalten, es ist nicht gewünscht, dass man, wie ich, seine ganzen Reisen in anderen Programmen (Basecamp) verwaltet.

Das dürfte für viele user aber kein Problem sein.
Ich überlege, ob ich die app im Mai nicht parallel nach Schottland mitnehme um mal zu sehen, was die dort so leistet. Bei wenigen Straßen ist es ja eher schwierig, viele Alternativen zu finden.

Jedenfalls Danke für die Aufklärung.



Gruß
Thomas

Axel J Online




Beiträge: 12.997

19.03.2018 13:05
#4510 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4509
... Sorry, ich meinte Tracks, hier geht es aber nur um Touren...


mit Tracks meinst du doch Logdateien, oder? Das dürfte für ein Wischkästle kein großes Problem sein, einfach zum Mitloggen eine entsprechende App drauf und fertig.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 13:10
#4511 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
kommt erschwerend hinzu, dass es Map Source schon seit Jahren nicht mehr gibt



Natürlich gibt es das noch !
ich hab es ja schließlich... 😋
sogar auf Windows 10 !

.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 12.997

19.03.2018 13:18
#4512 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4511
... Natürlich gibt es das noch !...


ich kann da bei Garmin nix finden ...

Axel

Edit: naja, englisch, von 2010? Sicherlich für die uralten Quest und Co. Schnee von vorgestern.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 13:21
#4513 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja bei Garmin ..... 👀
wer es haben möchte bekommt es ! 😋
kann dir einen Link raussuchen wenn nötig...

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.03.2018 15:46
#4514 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4510
mit Tracks meinst du doch Logdateien, oder? Das dürfte für ein Wischkästle kein großes Problem sein, einfach zum Mitloggen eine entsprechende App drauf und fertig.


Axel, das ist richtig. Tracking apps gibt es ja genug.
Was ich meinte war folgendes:
Die an sich ziemlich clevere Routing-Maschine von Calimoto führt mich über irgendwelche pfiffige Sträßchen und trackt dabei automatisch mit. (Also wie jedes normale GPS-Dingens.)

DIESE tracks lassen sich aber nicht herunter laden. Man kann vermutlich parallel eine tracking-app laufen lassen, die dann den Weg, den mir die calimoto-app weißt parallel, also zusätzlich zu calimoto, mit schreibt, aber in einem downloadbarem Format.
Klingt umständlich? Ist es sicher auch.

Wie gesagt, ich finde calimoto "für zwischendurch" nicht schlecht. Aber als relativ geschlossenenes System ist es FÜR MICH kein Ersatz für ein normales Navi à la TomTom oder Garnmin.



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.03.2018 15:50
#4515 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4512
Edit: naja, englisch, von 2010? Sicherlich für die uralten Quest und Co. Schnee von vorgestern.


.. Du merkst aber schon, dass Du und Hobby an einander vorbei redet?
"Bei Garmin" gibt es Mapsource schon lange nicht mehr, sprich es wird weder weiter entwickelt noch gibt es Support und die neuen Geräte wie Zümo "sollen" auch nur eingeschränkt unterstützt werden. (Habe ich nicht nachgeprüft.)

Wenn Hobby meint, es gäbe Mapsource "natürlich" noch, dann auf dem Schrottplatz der Software-Geschichte.
Es gibt ja auch sicher irgendwo noch eine Installation von Lotus 1-2-3 und die läuft evtl. sogar auf win10.

Damit meint ihr aber nicht das gleiche.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz