Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.198 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | ... 411
PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

07.09.2017 08:58
#4426 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Glückwunsch!!
Den Support von TomTom haben wir auch schon loben können!!

Technik macht doch immer wieder Spaß

Aber sage mal, was hat das mit -Drücken Sie bitte auf die deutsche Pfanne auf sich?

Grüße PepPatty

Silence Offline




Beiträge: 1.248

07.09.2017 09:40
#4427 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten



Ja Christiane, darüber haben wir auch kurz gerätselt - aber dann wurde uns klar, das "Pfanne" nur ein anderes Wort für "Flagge" sein muss ... und die klickten wir dann auch oben rechts an!!!

Gruß,

Chris

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

07.09.2017 21:12
#4428 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten


schöner Lacher!!

Grüße PepPatty

Buggy Offline




Beiträge: 20.342

08.09.2017 10:25
#4429 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Immer schön die Pfanne hoch halten ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

19.11.2017 13:57
#4430 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Da habe ich doch wieder ein paar mehr Erfahrungen gesammelt:

Montag fahre ich zu Rainers Trauerfeier, also habe ich mir mal verschieden Vorschläge angesehen. Knackpunkt dabei ist die momentane Sperrung der A1 in Höhe Autobahnkreuz Lotte, und zwar in beide Fahrtrichtungen!

Zuerst mal TT (My Drive App) befragt (alle roten Punkte sind Verkehrsbehinderungen):

TT_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

TT will über Hannover. Warum das? Ist doch weiter.

Der Grund:

TT_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

TT_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aha, Vollsperrung und entsprechende Umleitung.



Na gut, mal sehen, was Here we go sagt:

Here_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Here_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wie das, Vollsperrung (schwarz) wird angezeigt und trotzdem mitten durch? Schöne Navigation.


Google Maps habe ich ja auch noch, angeblich gut bei Staus etc.:


GM_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

GM_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch mitten durch die gesperrte Autobahn, irgendwie nicht lustig.


Nun ja, dann fragen wir mal die Götter in gelb, ADAC:

ADAC_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ADAC_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Spinnen die eigentlich alle? Oder ist die Sperrung eine Fata Morgana?


Fazit für mich: GM und Here we Go als kostenlose Naviapp ungeeignet, wenn der Verkehr berücksichtigt werden soll.



Übrigens, mein altes TT Go 50, gekoppelt mit dem Wischkästle, fährt auch brav über Hannover. Mal schauen, was es morgen im üblichen Montagsstau hier im Pott sagt.

Axel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2017 15:38
#4431 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Alle Wege füren nach H

Axel, es gibt eine App, die heißt Stau.DE,
Die möchte ich Dir wärmstens ans Herz legen.
Die habe ich bisher als brandaktuell und sehr zuverlässig erlebt.
Wir gucken da immer drauf, wenn wir mal über die Bahn müssen.

Grüße PepPatty

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

19.11.2017 15:48
#4432 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #4431
... Wir gucken da immer drauf, wenn wir mal über die Bahn müssen...


das mache ich auf dem Mopped auch, mit der TT App, auch zwischendurch in Pausen. Da habe ich nur den alten Rider ohne Verkehrsanzeige.

Nur was nutzt mir so etwas, ich will die Infos in Echtzeit haben (wie mit meinem alten Go 50 im Auto und allen neueren TTs, ?Garmins?), da ist TT eben (noch) führend. Was sagt denn die Navigon Rider App zum Verkehr?


Axel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2017 15:54
#4433 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Die NAVIGON App sagt mir alles zum Verkehr und bietet auch gleich Ausweichmöglichkeiten.
Ich hab die NAVIGON App auch, da ich die für lau gekriegt hab.
Bei der Cruiser App weiß ich das nicht.
Hab sie noch nie auf Hauptstrecken genutzt, auf dem Moped fahren wir kleine Straßen.
Und wenn es sein muss, läuft die andere App.

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.11.2017 15:59
#4434 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
ich will die Infos in Echtzeit haben




wenn jetzt gerade um 15Uhr59 ein Crash auf der A3 Höhe Idstein passiert
kannste das nicht in "Echtzeit" haben....

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

19.11.2017 16:02
#4435 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #4433
Die NAVIGON App sagt mir alles zum Verkehr und bietet auch gleich Ausweichmöglichkeiten.
Ich hab die NAVIGON App auch, da ich die für lau gekriegt hab.
Bei der Cruiser App weiß ich das nicht.
Hab sie noch nie auf Hauptstrecken genutzt, auf dem Moped fahren wir kleine Straßen.
Und wenn es sein muss, läuft die andere App.


Sorry, ich meinte die Cruiser App. TT sagt auch innerstädtisch bzw. auf dem Lande. Stau. de? Wenn ich in google eingebe, kommt die Google Karte (die nicht nutzt), wenn ich als URL eingebe, kommt "Reiseplaner.de"

Axel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2017 16:03
#4436 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nee, natürlich nicht.
Aber wenn dahinter alles steht, hast Du in kürzester Zeit die
Darstellung des Stillstandes sichbar.
Und bei Navigon auch, weil viele Fahrer, die das Navi nutzen
Ihre DAten senden.

Grüße PepPatty
[

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

19.11.2017 16:03
#4437 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4434

Zitat
ich will die Infos in Echtzeit haben



wenn jetzt gerade um 15Uhr59 ein Crash auf der A3 Höhe Idstein passiert
kannste das nicht in "Echtzeit" haben....



das stimmt, aber nach spätestens 2-3 Minuten, zumindest auf der BAB (weil wegen viel Verkehr)

Axel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2017 16:05
#4438 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Navigon = Cruiser.
Im Grunde 2x das gleiche.
Die Eine halt mit finetuning fürs Moped.
Und Stau.de taugt sogar in der Stadt.
Denn musste halt „ranzoomen“.

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.11.2017 16:07
#4439 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
aber nach spätestens 2-3 Minuten




Achso !
3min. sind ca. 5km auf der Bahn...

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.11.2017 16:10
#4440 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Restrisiko sit immer.

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz