Ja Christiane, darüber haben wir auch kurz gerätselt - aber dann wurde uns klar, das "Pfanne" nur ein anderes Wort für "Flagge" sein muss ... und die klickten wir dann auch oben rechts an!!!
Da habe ich doch wieder ein paar mehr Erfahrungen gesammelt:
Montag fahre ich zu Rainers Trauerfeier, also habe ich mir mal verschieden Vorschläge angesehen. Knackpunkt dabei ist die momentane Sperrung der A1 in Höhe Autobahnkreuz Lotte, und zwar in beide Fahrtrichtungen!
Zuerst mal TT (My Drive App) befragt (alle roten Punkte sind Verkehrsbehinderungen):
TT_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
TT will über Hannover. Warum das? Ist doch weiter.
Der Grund:
TT_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
TT_03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aha, Vollsperrung und entsprechende Umleitung.
Na gut, mal sehen, was Here we go sagt:
Here_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Here_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
wie das, Vollsperrung (schwarz) wird angezeigt und trotzdem mitten durch? Schöne Navigation.
Google Maps habe ich ja auch noch, angeblich gut bei Staus etc.:
GM_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
GM_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch mitten durch die gesperrte Autobahn, irgendwie nicht lustig.
Nun ja, dann fragen wir mal die Götter in gelb, ADAC:
ADAC_01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ADAC_02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Spinnen die eigentlich alle? Oder ist die Sperrung eine Fata Morgana?
Fazit für mich: GM und Here we Go als kostenlose Naviapp ungeeignet, wenn der Verkehr berücksichtigt werden soll.
Übrigens, mein altes TT Go 50, gekoppelt mit dem Wischkästle, fährt auch brav über Hannover. Mal schauen, was es morgen im üblichen Montagsstau hier im Pott sagt.
Axel, es gibt eine App, die heißt Stau.DE, Die möchte ich Dir wärmstens ans Herz legen. Die habe ich bisher als brandaktuell und sehr zuverlässig erlebt. Wir gucken da immer drauf, wenn wir mal über die Bahn müssen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #4431 ... Wir gucken da immer drauf, wenn wir mal über die Bahn müssen...
das mache ich auf dem Mopped auch, mit der TT App, auch zwischendurch in Pausen. Da habe ich nur den alten Rider ohne Verkehrsanzeige.
Nur was nutzt mir so etwas, ich will die Infos in Echtzeit haben (wie mit meinem alten Go 50 im Auto und allen neueren TTs, ?Garmins?), da ist TT eben (noch) führend. Was sagt denn die Navigon Rider App zum Verkehr?
Die NAVIGON App sagt mir alles zum Verkehr und bietet auch gleich Ausweichmöglichkeiten. Ich hab die NAVIGON App auch, da ich die für lau gekriegt hab. Bei der Cruiser App weiß ich das nicht. Hab sie noch nie auf Hauptstrecken genutzt, auf dem Moped fahren wir kleine Straßen. Und wenn es sein muss, läuft die andere App.
Zitat von PepPatty im Beitrag #4433Die NAVIGON App sagt mir alles zum Verkehr und bietet auch gleich Ausweichmöglichkeiten. Ich hab die NAVIGON App auch, da ich die für lau gekriegt hab. Bei der Cruiser App weiß ich das nicht. Hab sie noch nie auf Hauptstrecken genutzt, auf dem Moped fahren wir kleine Straßen. Und wenn es sein muss, läuft die andere App.
Sorry, ich meinte die Cruiser App. TT sagt auch innerstädtisch bzw. auf dem Lande. Stau. de? Wenn ich in google eingebe, kommt die Google Karte (die nicht nutzt), wenn ich als URL eingebe, kommt "Reiseplaner.de"
Nee, natürlich nicht. Aber wenn dahinter alles steht, hast Du in kürzester Zeit die Darstellung des Stillstandes sichbar. Und bei Navigon auch, weil viele Fahrer, die das Navi nutzen Ihre DAten senden.
Navigon = Cruiser. Im Grunde 2x das gleiche. Die Eine halt mit finetuning fürs Moped. Und Stau.de taugt sogar in der Stadt. Denn musste halt „ranzoomen“.