Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.630 Antworten
und wurde 101.827 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | ... 309
Falcone Offline




Beiträge: 98.657

19.12.2017 09:29
#4471 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Monti, ich würde mir so eine Zigarrenrauchmaschine ins Armaturenbrett einbauen. Dann hast du schon mal ein Problem weniger.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 34.426

19.12.2017 12:15
#4472 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Zitat
ständiges rum probieren mit irgendwelchen Zeugs


Mich kannst Du damit nicht meinen.



Auf keinen Fall ‼

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 98.657

19.12.2017 18:06
#4473 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich habe heute mal mit MyDrive rumgespielt und bin wenig begeistert. Die Grafik ist einfach deutlich zu grob, Ortsnamen und Nebenstraßen werden verschluckt. Für eine Tourplanung halte ich es nicht für geeignet, da übersieht man viel zu viele interessante Wegpunkte und interessante Straßen.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 222

19.12.2017 18:56
#4474 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Du kannst auch noch calimoto ausprobieren...
Gruss Reinhold

Axel J Offline




Beiträge: 11.740

20.12.2017 18:15
#4475 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4473
Ich habe heute mal mit MyDrive rumgespielt und bin wenig begeistert.


Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. MyDrive ist ja ein TT Produkt und eben genau auf deren Navis abgestimmt. Wenn du also einen aktuellen Rider nimmst, dann überträgt dir MyDrive 1:1 als gpx (itn geht leider nicht!) die geplante Route (über die TT eigene Wolke) direkt ins Navi, natürlich geht auch normaler Export. Die Einstellungen sind sehr ähnlich:

MyDrive01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Für eine Rundtour brauchst du nur einen Zielort vorzugeben (können natürlich auch mehrere sein) und er rechnet dir die entsprechende Runde, je nach Einstellung länger oder kürzer.

Komplette Touren mache ich überwiegend mit dem ITN Converter (und natürlich immer noch mit meinem heißgeliebten MTP), dort kann ich TT als Routingalgorithmus vorgeben (incl. Profil "Motorrad" und "spannend"), oder ich stell den ITN Converter um auf Here, dann sind die bescheuerten Wintersperren nicht aktiv (geht leider mit dem RC und allen anderen Google basierten Planern nicht).

ITNConverter01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


ITNConverter02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Wenn ich die Gegend besser im Blick haben möchte, dann wähle ich als Karte Michelin Classic oder für Frankreich IGN Terrain.


IGN Terrain02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Michelin Classic.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Speichern kann ich dann entweder für die alten Rider ganz normal als "itn", muss danach aber noch händisch in den Rider schieben, oder als "TT Home", dann läuft der Exportvorgang sozusagen automatisch über "Home" ab. Ähnlich elegant geht es für die neueren Rider mit exportiern als "TT mydrive", dadurch öffnet sich MyDrive mit der entsprechenden Route, man braucht dann nur noch der Route einen Namen geben und den entsprechende Schieber auf "diese Strecke mit meinem Gerät synchronisieren" stellen. Beim nächsten BT Kontakt wird der Rider im Hintergrund synchronisiert. Angenehm für den täglichen Gebrauch hier im Pott ist die Möglichkeit, Verkehrshinweise schon vorab zu sehen und eine Zieladresse schon mal zum Navi ins Auto zu senden (wenn man bspw. im Pott auf dem Pott sitzt ), das funzt natürlich besonders gut mit der kostenfreien TT App auf dem Smartie (allerdings ist die App nicht so umfangreich wie die PC Version).


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 98.657

20.12.2017 18:23
#4476 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

So modern bin ich halt noch nicht, ich muss immer händisch überspielen, aber die beiden empfohlenen Karten werde ich mir mal anschauen. Hab ja nix zu tun im Winter ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.646

20.12.2017 18:26
#4477 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4476
.... Hab ja nix zu tun im Winter ...


Na na. Da wartet schon noch was auf Dich ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Axel J Offline




Beiträge: 11.740

20.12.2017 18:27
#4478 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4476
... aber die beiden empfohlenen Karten werde ich mir mal anschauen...


da gibt es noch jede Menge andere, ganz nach Gusto. Einfach oben rechts im Pulldown auswählen, sind um die 50. Wichtiger ist aber der "Dienstleister", da kommen schon merkwürdige sachen bei raus

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 34.426

20.12.2017 21:02
#4479 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
dann überträgt dir MyDrive 1:1 als gpx (itn geht leider nicht!) die geplante Route




wirklich eine fertige ROUTE ?

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 17.914

10.02.2018 10:22
#4480 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Es gibt demnächst was neues ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Ello Offline




Beiträge: 761

10.02.2018 15:52
#4481 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Sieht ja nicht schlecht aus. Da dürfte es ja kein Problem sein auf „MyRoute“ erstellte Routen zu importieren. Anscheinend leider keine Option wie z.B. „kurvenreich“. Und mit ca. 28€ für 3 Jahre wohl nicht günstiger unbegrenzt zu bekommen.

Ello

Hobby Offline




Beiträge: 34.426

14.03.2018 09:21
#4482 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Für die Garmin Planungs-Software BaseCamp
soll wohl demnächst die Entwicklung eingestellt werden !
kommt da evtl. was neues ?

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 38.182

14.03.2018 09:34
#4483 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
kommt da evtl. was neues ?


Was interessiert Dich das?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 98.657

14.03.2018 09:39
#4484 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garmin seine konservative Kundschaft durch neues Kartenmaterial verprellen will.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 34.426

14.03.2018 09:39
#4485 RE: NAVI reloaded (2011) antworten

Zitat
Was interessiert Dich das?




interessiert bin ich immer !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | ... 309
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen