Ich habe heute mal mit MyDrive rumgespielt und bin wenig begeistert. Die Grafik ist einfach deutlich zu grob, Ortsnamen und Nebenstraßen werden verschluckt. Für eine Tourplanung halte ich es nicht für geeignet, da übersieht man viel zu viele interessante Wegpunkte und interessante Straßen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4473Ich habe heute mal mit MyDrive rumgespielt und bin wenig begeistert.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. MyDrive ist ja ein TT Produkt und eben genau auf deren Navis abgestimmt. Wenn du also einen aktuellen Rider nimmst, dann überträgt dir MyDrive 1:1 als gpx (itn geht leider nicht!) die geplante Route (über die TT eigene Wolke) direkt ins Navi, natürlich geht auch normaler Export. Die Einstellungen sind sehr ähnlich:
MyDrive01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Für eine Rundtour brauchst du nur einen Zielort vorzugeben (können natürlich auch mehrere sein) und er rechnet dir die entsprechende Runde, je nach Einstellung länger oder kürzer.
Komplette Touren mache ich überwiegend mit dem ITN Converter (und natürlich immer noch mit meinem heißgeliebten MTP), dort kann ich TT als Routingalgorithmus vorgeben (incl. Profil "Motorrad" und "spannend"), oder ich stell den ITN Converter um auf Here, dann sind die bescheuerten Wintersperren nicht aktiv (geht leider mit dem RC und allen anderen Google basierten Planern nicht).
ITNConverter01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ITNConverter02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn ich die Gegend besser im Blick haben möchte, dann wähle ich als Karte Michelin Classic oder für Frankreich IGN Terrain.
Speichern kann ich dann entweder für die alten Rider ganz normal als "itn", muss danach aber noch händisch in den Rider schieben, oder als "TT Home", dann läuft der Exportvorgang sozusagen automatisch über "Home" ab. Ähnlich elegant geht es für die neueren Rider mit exportiern als "TT mydrive", dadurch öffnet sich MyDrive mit der entsprechenden Route, man braucht dann nur noch der Route einen Namen geben und den entsprechende Schieber auf "diese Strecke mit meinem Gerät synchronisieren" stellen. Beim nächsten BT Kontakt wird der Rider im Hintergrund synchronisiert. Angenehm für den täglichen Gebrauch hier im Pott ist die Möglichkeit, Verkehrshinweise schon vorab zu sehen und eine Zieladresse schon mal zum Navi ins Auto zu senden (wenn man bspw. im Pott auf dem Pott sitzt ), das funzt natürlich besonders gut mit der kostenfreien TT App auf dem Smartie (allerdings ist die App nicht so umfangreich wie die PC Version).
So modern bin ich halt noch nicht, ich muss immer händisch überspielen, aber die beiden empfohlenen Karten werde ich mir mal anschauen. Hab ja nix zu tun im Winter ...
Zitat von Falcone im Beitrag #4476... aber die beiden empfohlenen Karten werde ich mir mal anschauen...
da gibt es noch jede Menge andere, ganz nach Gusto. Einfach oben rechts im Pulldown auswählen, sind um die 50. Wichtiger ist aber der "Dienstleister", da kommen schon merkwürdige sachen bei raus
Sieht ja nicht schlecht aus. Da dürfte es ja kein Problem sein auf „MyRoute“ erstellte Routen zu importieren. Anscheinend leider keine Option wie z.B. „kurvenreich“. Und mit ca. 28€ für 3 Jahre wohl nicht günstiger unbegrenzt zu bekommen.