Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | ... 411
Ello Offline




Beiträge: 3.292

15.07.2017 12:09
#4396 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Tja....
Ist aber mit 240 Gramm und 700€ schwer und teuer.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.851

15.07.2017 12:12
#4397 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und was machen die Leute mit Jethelm?



Musste halt draufbeissen

"If it has tits or wheels, it will give problems"

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

31.07.2017 09:08
#4398 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Moin,
so jetzt mein letztes Posting zur Cruiser-app.

Mein Test ist durch und das Ding ist definitiv durchgefallen.
In meiner Konfiguration, also mit dem Wileyfox Swift, taugt das nicht. Hatte es gestern in einer RAM-Halterung im Fahrtwind, konnte also nicht mehr überhitzen, was aber nichts am Stromverbrauch ändert.
War mit Gespann und Frau im ODW unterwegs und nach kaum 90 min war der Akku so am Boden, dass ich es an ein Powerpack anschließen musste.

Allerdings hat auch das Navi-Verhalten der app nicht zur reinen Freude geführt. Startend aus der Gegend um Nidda wollte ich mittel-kurvenreich östlich an Frankfurt vorbei zum Felsenmeer. Die app hat permanent versucht mich zu zwingen, über Hanau oder Frankfurt zu fahren. Völliger Blödsinn!
Selbst wenn ich den Anweisungen nicht gefolgt bin und mir immer Richtung Süden selbst den Weg gesucht hat, "beharrte" die app auf ihrer Meinung.

Bei Navis die mit der Vorgabe "kürzeste Zeit" oder kürzeste Strecke" hantieren, kann ich das noch nachvollziehen, bei "kurvenreich" nicht. Habe mich schon lange nicht mehr so uniformiert gefühlt. Da ich die Gegend an sich gut kenne, habe ich es eben darauf ankommen lassen mich "zu verfahren".

Bei der nächsten Tour wird wieder eines der Garmins am Lenker montiert und fertig.

Da ich mit der Navigation im Auto per Google Maps eigentlich beste Erfahrungen gemacht habe, bin ich doch etwas enttäuscht.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

31.07.2017 09:39
#4399 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Sorry wenn ich doof nachfrage,

benutzten die Google maps als Grundlage?

und nur weil jemand das Karten material von google nutzt heist das nicht das der auch die Intelligenz von Google (das macht dich im auto happy) nutzt.

[Fuer die Nerds]
Imho hat google maps keine "Motorrad navigations inteligenz" die man nutzen kann. Und selbst wenn würden die API calls Geld kosten, Imho. Anders als via einer API kann ich mir nicht vorstellen das man "im grossen Still" an GMaps ran will.... wie gesagt, alles nur Meinung, ;)
[ende fuer Nerds]

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Ello Offline




Beiträge: 3.292

31.07.2017 10:49
#4400 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Navigon ist ein Ableger von Garmin, ich gehe mal davon aus daß das gleiche Kartenmaterial benutzt wird wie bei den Garmin Navi's. Oder es dient zumindest als Grundlage.

Ello

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

31.07.2017 10:58
#4401 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. genau, die gehören zur Garmin-Familie und wollen verständlicherweise auch etwas vom Schmartfon-Kuchen abhaben.

Die o.g. Mängel stammen auch sicher nicht vom Kartenmaterial sondern von dem Prog was darauf aufsetzt. (Oder sagt man im app-Zeitalter nicht mehr Programm?)



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.292

31.07.2017 11:30
#4402 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zumindest für Apple /IOS hat es letztens 2 Updates gegeben, einmal neueres Kartenmaterial und einmal Programmverbesserungen, insbesondere bei dem Kurvenmodus.
Bei mir hat die Neuberechnung der Route nach gewollter Abweichung auch funktioniert, hat zwar so ca. 1km gedauert, aber dann ging's.
Aber was soll's, benutze halt das Navi. Never change a running system....

Gruß Ello

Friedo Offline




Beiträge: 3.434

31.07.2017 18:16
#4403 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hi Thomas,

ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe mal deinen Start und Ziel eingegeben und die Route berechnen lassen.

IMG_5450.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch kann ich, was den Stromverbrauch angeht, nichts negatives berichten. Auf dem iPhone 6 plus und 2A USB-Adapter geht der Akku bei mir nicht in die Knie.

Was den Stromverbrauch und die Lesbarkeit angeht, hat PepPatty einiges zu geschrieben. Es funktioniert.

LG
Friedo

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

01.08.2017 22:43
#4404 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hi Friedo,

da wir mit unterschiedlichen Plattformen arbeiten, ist das schlecht vergleichbar.
Kann ja sein, dass die apple-app anders/effizienter mit dem Saft umgeht. Auch "hochwertigere" Androiden, wie S6 o.ä. mögen wg. stärkeren Prozessoren andere Energieverbrauche haben.

Zum Beispiel sieht bei mir (jetzt im Arbeitszimmer und im Demomodus) die gleiche Route deutlich anders aus als bei Dir. Und es ist eben genau so passiert wie beschrieben, und wenn ich unterwegs bin und das Ding spurt nicht, habe ich nicht die Ruhe (wie am Schreibtisch) alles auszutesten.

Dein Screenshot zeigt das Ding im Nachtmodus, das, und die diversen Tipps von Patty habe ich gelesen und soweit möglich berücksichtigt, es ändert nichts an meinen, persönlichen Erfahrungen.

Und bevor ich mir für die app ein neues Handy kaufe, nutze ich die vorhandenen, zuverlässigen Garmins. (Mein 64s hält bei moderatem Einsatz von Hintergrundbeleuchtung bis zu 20 Stunden mit 2 AAA-Zellen, da braucht es noch nichtmal Strom am Lenker.)

Micka war übers Wochenende mit einem Kumpel unterwegs, der neben einem fetten Garmin auch ein Smartfon mit der Cruiser-app am Lenker hatte. Er sagt, ohne Dauerstrom geht bei ihm gar nichts. Scheine also nicht der einzige zu sein, bei dem Akku nicht lange hält.

Aber ich will ja die Erfahrungen (und die Begeisterung) hier nicht in Frage stellen. Ich habe eben andere gemacht und daraus die Konsequenz gezogen, dass diese Lösung für mich nichts ist.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

08.08.2017 09:25
#4405 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

NEUES beim Discounter !!

.
.
Gruß Hobby

der Underfrange Online



Beiträge: 12.402

11.08.2017 15:27
#4406 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hier sind doch die ganzen Navi-Spezialisten!
Kann man da was reparieren?
Wie krieg ich den roten Rahmen wieder weg?

IMG_20170811_113025.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

11.08.2017 17:31
#4407 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Seit wann hast Du den Rahmen?
Irgendwas passiert?
Runter gefallen, Wassereinbruch lange in der Sonne gelegen?
ist das immer, gleich ab dem Einschalten oder kommt es erst im Laufe der Zeit? (Erwärmung)



Gruß
Thomas

der Underfrange Online



Beiträge: 12.402

11.08.2017 17:37
#4408 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nix passiert.
Nicht runtergefallen oder sonstiges.

Passiert komischerweise meistens, wenn ich auf ner Autobahntankstelle arbeite ....

.

ingokiel Offline




Beiträge: 11.953

11.08.2017 18:05
#4409 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Esso getankt?

der Underfrange Online



Beiträge: 12.402

11.08.2017 18:28
#4410 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nö, war ne Eni.
Aber hier in der Gegend funktionieren die Navis schon mit Strom.

AKKU und so, VERSTEHSTE?

.

Seiten 1 | ... 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz