Für IOS hat es ein Update gegeben, jetzt gibt es auch den Landscape Modus und allgemein "Performance Verbesserungen". Ob sich auch der Akkuverbrauch verringert hat vermag ich aber nicht zu sagen, hatte keine Gelegenheit das mal auszutesten. Ich persönlich empfehle sowieso, egal mit welcher App man navigiert, eine Stromversorgung anzuschließen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, das Verbrauchsproblem zu beheben .. beseitigt aber nicht die m.E. zu starke Wärmeentwicklung. Irgendetwas der App beschäftigt - so scheints - permanent die CPUs.
Und i.S. Akkuverbauch: Pfingsten war ich 6h mit google maps unterwegs und am Ende der Fahrt zeigt der Akku 18%. Bei der Cruiser App war der Akku nach 3h leer, null, zero. Da stimmt was nicht.
Das vermute ich auch. In den Rezensionen bin ich aber anscheinend der einzige der dieses Problem beschreibt. Ich werde bei Gelegenheit mal folgendes testen: - die Hintergrundprozesse minimieren - mal den hier auch schon vorgeschlagenen Flugzeugmodus verwenden Und ich habe jetzt mal die Panorama View abgeschaltet, kann mir gut vorstellen das solche grafischen Spielerein ordentlich Ressourcen verbrauchen
Wenn auch nur kurz getestet, etwa 20km. Nach Abschalten von Panorama View keine Wärmeentwicklung mehr. Braucht man auch nicht. Edit: Nochmal ca. 40 km, bleibt kühl. Mir deucht es könnte an diesem Panorama View liegen.
Zur Theorie: Geplant bei Kurviger.de exportiert in Motoplaner und von da in .cruiser. Bei der Sichtkontrolle Kurviger <-> Cruiser konnte ich keine Abweichungen feststellen, es sollten an den Abbiegepunkten, auf kleinste Straßen, genug Wegpunkte stehen.