Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.392 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | ... 413
Serpel Offline




Beiträge: 47.354

30.06.2017 22:30
#4351 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Da fährt der Kerl haarscharf am Allgäu vorbei und lässt die schönsten Strecken aus - ich fass es nicht!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 112.449

01.07.2017 09:33
#4352 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zum einen muss Friedo seine neue Umgebung ja erst mal kennen lernen und zum anderen kann man von so einem Billig-Navi ja nicht verlangen, dass es auch noch schöne Strecken kennt

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

01.07.2017 10:51
#4353 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Werde wohl Friedo nahelegen, dass Serpel nicht alle Allgäuer repräsentiert, dann fährt er auch entspannt dort hin.

Ello Offline




Beiträge: 3.312

01.07.2017 11:03
#4354 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hochinteressant. Es gibt also Navis die automatisch die schönsten Strecken anzeigen? Dann ist es natürlich ein klares Ausschlußkriterium für diese App ;-)

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

01.07.2017 16:45
#4355 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #4353
Werde wohl Friedo nahelegen, dass Serpel nicht alle Allgäuer repräsentiert, dann fährt er auch entspannt dort hin.

Ich Gegensatz zur dir repräsentiere ich wenigstens einen davon.

Nee - was ich am wenigsten verstehe: das App navigiert Friedo auf der Landstraße am Schweizer Bodenseeufer entlang - die langweiligste und mühsamste Strecke von vermutlich ganz Mitteleuropa!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

01.07.2017 17:16
#4356 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Das Serpel
Ich Gegensatz zur dir repräsentiere ich wenigstens einen davon.


Was'n los, jetzt schon voll?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

01.07.2017 19:07
#4357 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nee Serpel, ich bin bewusst, entgegen dem Navi, am Ufer vorbei gefahren, weil ich wissen wollte, wie es da ist. Und du hast recht, die Strecke wurde erst ab Deutschland wieder schön. Die Strecke von Wangen aus Richtung Bad Wurzach war wunderschön. Ist bin links herum gefahren.

Schönen Gruß
Friedo

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

01.07.2017 19:41
#4358 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #4357
Die Strecke von Wangen aus Richtung Bad Wurzach war wunderschön.

Stimmt, die ist super klasse! Da hast du das Allgäu gestreift!

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.07.2017 22:04
#4359 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Kurze Zwischenbilanz:
Das Ding ist sehr präzise und wenn ein Zwischenziel in einer Baustelle liegt
lotst es einen, Kleeblattähnlich zuverlässig dorthin.
Auch wenn man ihm die Straßensperre mitteilt(ein Druck aufs Touchscreen)
wenn man dann begriffen hat, das dort ein Zwischenziel liegt, ist auch dieses mit einem
Touch beseitigt und weiter gehts.

Der Stromverbrauch lässt sich eingrenzen wenn man auf Flugmodus geht.
In ~8Std bei Stromanschluss 30% zusätzlicher Verbrauch.
Oder man stellt auf Nachtmodus, dann braucht es nicht mal Flugmodus und der Kontrast
ist heftig!!
Schwarz/Neongrün.
Das ist meine Einstellung in Zukunft😎

Kurz, für mich, das Beste was gibt.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.312

07.07.2017 22:58
#4360 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Kurz, für mich, das Beste was gibt.

Jep, für mich auch die beste Navi-App wo gibt. Bin einfach mal Round Trips mit oder ohne Zwischenziel in meiner direkten Umgebung gefahren. Ich wusste garnicht was für nette kurvige Sträßchen es hier noch gibt. Funzt gut und das mit der Wärmeentwicklung hat sich mit Abschalten von Panorama View erledigt

Ello

olliw Offline




Beiträge: 340

08.07.2017 23:37
#4361 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Aye, bin bei euch.

Eifeltour mir der App war gut. Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch sehr viel besser nu; trotzdem schad, dass man so Vieles abschalten muss, um klarzukommen.
Denke aber, da wird noch dran gewerkelt werden.

Nachtmodus hab ich noch nicht getestet - guter Tipp !

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.07.2017 23:50
#4362 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Moin!

Gestern habe ich eine schöne Rundtour mit Tomtom auf dem Laptop geplant und mit der App
synchronisiert. Kurz nach dem Losfahren sagt er mir, ich solle wenden. Na ja, ok, fahren
wir in die andere Richtung. Nach einem Kilometer wieder: bitte wenden... hmmm.

Angehalten, App genauer angesehen und: Ausgangspunkt und Ziel waren ja gleich. Das System
hat sich wohl gefragt, warum ich Depp so unnötig rumfahren will, wo ich doch in ein paar
Minuten am Ziel sein kann.

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?

Ich plane jetzt jedenfalls eine Hin- und eine Rückfahrt. Zu Experimenten habe ich jedenfalls
im Urlaub keinen Bock.

Viele Grüße

Ello Offline




Beiträge: 3.312

09.07.2017 11:17
#4363 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich verstehe es nicht so ganz: womit hast Du geplant ? Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit Routen auf motoplaner.de zu planen und sie dann mit der Dateiendung ".cruiser" zu exportieren

Edit: Ich benutze die App ja im Hochformat, seit dem letzten Update, in dem ja auch das Querformat ermöglicht wurde, passierte es mir, das nach einer Kurve sich die Ausrichtung auf Querformat geändert hat. Unter Einstellungen kann man aber die Bildschirmausrichtung dauerhaft festlegen.

Ello

tom_s Online




Beiträge: 5.988

09.07.2017 12:02
#4364 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Moin,
da ich mir bei der hier herrschenden, allgemeinen Begeisterung selbst ein Bild machen wollte, habe ich parallel zur Calimoto-Installation gestern den Cruiser installiert bzw. die vorhandene Installation durch Kauf eines Monats-Abos aufgefrischt.

Der Routenvorschlag an sich (von Rosbach kurvenreich nach Bad König im ODW und dann weiter nach Birkenau) hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das mag aber dem Rhein-Main-Gebiet geschuldet sein, was ja doch recht zugebaut und besiedelt ist und vermutlich wenig Alternativen für eine kurvenreiche Planung lässt.

Mein Vorbehalt allen Smartphone-basierten Lösungen gegenüber, habe ja auch schon mit dem normalen Navigon oder Google Maps experimentiert, war immer der hohe Stromverbrauche, damit verbunden die Wärmeentwicklung und die schlechte Lesbarkeit.

Da ich an der W keinerlei Halterungen für Navis oder dergleichen (mehr) habe, musste mein Wileyfox Swift ins Kartenfach des Tarusas.

Ich habe den hiesigen Tipps folgend den Panorama-View abgeschaltet sowie auf Nachtsicht und auf "Bildschirmen aus, wenn keine Hinweise anliegen" geschaltet.
Da ich gewohnt bin mit Sprach-ansage zu fahren, kam zusätzlich ein kleiner BT-Empfänger in die Jacke und wurde mit dem Smartphone gekoppelt.

Um es kurz zu machen, meine Befürchtungen haben sich zum größten Teil bestätigt.
Zum Positiven zuerst:
Die Ansage bei Cruiser (Auswahl männliche Stimme) war deutlich und klar, die Ansagen kamen rechtzeitig und ohne übermäßig zu nerven.
Die Nacht-Darstellung ist eindeutig und gut ablesbar.

Zumindest gilt das, solange das Ding auch lief.

Mir ist nach knapp einer Stunde das Smartphone wg. Überhitzung ausgestiegen und zwar ohne jede Ankündigung.
Nach Abkühlung und Neustart dann ein weiteres Mal nach kaum 20 Minuten.

Im Tarusa klappt das bei mir also auf keinen Fall.
Nun überlege ich, ob ich überhaupt noch den Aufwand betreibe und mir einen extra Halter besorge, damit das Gerät evtl. im Fahrtwind gekühlt wird.
(Der hohe Stromverbrauch, der ja letztlich zum Hitzetot führte, bleibt.)

Auf dem Rückweg habe ich dann nochmal Calimoto angeworfen und war sowohl von der Darstellung als auch von der schlechten Sprachqualität im direkten Vergleich ziemlich enttäuscht.
Zum einen scheint es keine Möglichkeit zu geben, auf Nachmodus zu schalten und auch die Darstellung der Route und der anstehenden Abzweigung ist schlechter als bei Cruiser.

Auch wenn das hier nicht Thema ist, für mich ist keine der beiden eine echte Alternative zu Garmin oder TomTom, zumindest wenn man die spontane Planung von "Kurvigkeit" außer betracht lässt.



Gruß
Thomas

tom_s Online




Beiträge: 5.988

09.07.2017 12:04
#4365 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #4362
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe?


Sowas kenne ich von früheren Garmin-Versionen, dass man quasi bevor man losfährt, schon angekommen sei.
Ich habe mir bei meinen Rundtouren immer damit geholfen, dass Start und Endpunkt einfach 100m auseinander lagen, damit war das Problem beseitigt.
Schönen Urlaub noch....



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz