Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | ... 411
Hobby Offline




Beiträge: 41.625

17.08.2017 16:46
#4411 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dies hier könnte für einige interessant sein !

.
.
Gruß Hobby

ifo Offline




Beiträge: 646

18.08.2017 09:46
#4412 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4411
Dies hier könnte für einige interessant sein !

Ich nutze das Syste von Ulitmate Addons jetzt schon geraume Zeit und bin zufrieden. Der Stromadapater wird fest installiert und dann gibt es einen wasserdichten Anschluß für das kurze Kabel bis zum Gerät. Und wenn es ein neues Telefon gibt, braucht man nur das neue Case mit dem Adapterkabel.
Erhältlich auch in der Bucht oder bei den Kampflesben, wenn man nicht in UK bestellen möchte.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

18.08.2017 20:06
#4413 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wer, bitteschön, sind die Kampflesben???😳🙈

Grüße PepPatty

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.402

18.08.2017 20:12
#4414 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Vermutlich die Amazonen ....

.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

18.08.2017 20:23
#4415 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

🤦🏽‍♀️

Danke Dir.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

18.08.2017 20:44
#4416 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Waren die Amazonen Lesben?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ifo Offline




Beiträge: 646

19.08.2017 08:49
#4417 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Für gewisse Drehbuchautoren schon.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Silence Offline




Beiträge: 1.248

04.09.2017 07:02
#4418 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hallo und Guten Morgen!

Auch wenn ich das in entsprechenden Foren schon "ergoogled" habe, würde mich interessieren, ob Ihr das Folgende auch schon erlebt habt:

Am Wochenende wollte ich das aktuelle Update auf den Rider 400 herunterladen. Nach 10 Stunden Ladezeit ca. zeigte das Navi an: Keine Karten vorhanden ...

Alles weg. Ich konnte weder nach Neustart etwas daran ändern, noch nach Deinstallieren von MyDriveConnect es neu herunterladen... Garnichts mehr. PC und Internet sind in Ordnung.

Das Phänomen finde ich im Netz seit 2015 schon von anderen Betroffenen bis aktuell vor ein paar Tagen ebenfalls bei diesem Update.

Ich werde heute mal versuchen den TomTom-Support telefonisch zu erreichen.

Habt Ihr das schon mal gehabt? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?

Gruß,

Chris

Wambo Offline




Beiträge: 2.671

04.09.2017 09:41
#4419 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Guten Morgen Chris, nach meinem letzten Update war zwar noch alles da, aber auf dem Weg zum Schweizer Treffen ist mein Rider 400 mehrmals abgestürzt. Habe Axels Rat befolgt, das Gerät zurück gesetzt und neu aufgespielt, jetzt gehts wieder. War sehr ärgerlich und peinlich.
Gruß
Wambo

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

04.09.2017 10:10
#4420 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich würde mein Raider gegen ein Twix tauschen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wambo Offline




Beiträge: 2.671

04.09.2017 11:20
#4421 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten


Ja ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Gruß
Wambo

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

05.09.2017 17:02
#4422 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich habe heute zum ersten mal mit meinem Oregon eine Wanderroute direkt am Gerät geplant und mich danach gefragt, warum Garmin das bei seinen Motorradnavis nicht so einfach hinbekommt.
In ein paar Minuten hatte ich eine Tour zusammengeklickt, wenn man das mit einem zumo macht ist das ein ziemlich langwieriger Krampf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 12.997

05.09.2017 22:26
#4423 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Noch eine App:

https://navigation.myrouteapp.com/de/home


Irgendwann muss ja mal was vernünftiges kommen?

Axel

reinholdK Offline




Beiträge: 871

05.09.2017 22:41
#4424 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Noch eine app:

ich bin jetzt ca. 13000 km in insgesamt 8 Ländern mit Calimoto gefahren. Eine app fürs Handy mit offline-Karten. Plant schöne kurvenreiche Strecken (in der Regel), es gibt einen Planer am Computer und die geplante Tour ist sofort mit dem Handy synchronisiert. Alles super einfach zu bedienen. Die app ist seit 2016 verfügbar und wird ständig überarbeitet und erweitert. Ist ein deutsches start-up.
Gruss, Reinhold

Silence Offline




Beiträge: 1.248

07.09.2017 08:13
#4425 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Bezüglich meines geschilderten Problems, kann ich ein Lob für den TomTom-Support aussprechen:

Diesen erreichte ich direkt am nächsten Morgen telefonisch und bekam nach Erörterung kurze Zeit später eine E-Mail mit u. a. folgendem Inhalt:

"Leider haben Sie keine Möglichkeit, während des Gespräches die Einstellungen in MyDrive Connect zu ändern.

Deswegen schicke ich Ihnen die Anleitung, um die Einstellungen in MyDrive Connect zu ändern:

MYDRIVE CONNECT MANUELL LEEREN windows

- Drücken Sie bitte die Tastenkombination WINDOWSTASTE + R auf Ihrer Tastatur
- Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel „Ausführen“.
- In das Eingabefeld tippen Sie %localappdata% ein und klicken Sie „OK“ an.
- Öffnen Sie den Ordner „TomTom“ mit Doppelklick.
- Anschließend klicken Sie den Ordner „HOME3“ mit der rechten Maustaste an und wählen Sie die Option „Löschen“ aus.


Danach ändern Sie bitte die Einstellungen in dem Programm MyDrive Connect:
-Öffnen Sie bitte das Programm
-Drücken Sie bitte auf die deutsche Pfanne
-Gehen Sie bitte in "Verbindungen"
-Wählen Sie bitte "Systemeinstellungen verwenden", "Verbindung prüfen" und "Einstellungen speichern"

Versuchen Sie bitte das Gerät aktualisieren.
Wenn weitere Probleme gibt, bitte ich Sie darum, die Ports freizuschalten.

Firewalls, Router, Virenscanner und Pop-up-Blocker können das Herunterladen der Aktualisierungen beeinflussen, wenn diese Sicherheitsmaßnahmen nicht richtig konfiguriert wurden.
Da wir von TomTom nur die TomTom-Software und -Hardware unterstützen können, können wir lediglich Empfehlungen aussprechen wie diese ein zu stellen sind.

Ich habe Ihnen einmal den Link von unserer Homepage mit Tipps zum Herunterladen der Aktualisierungen herausgesucht:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/3718

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Aktualisieren/Herunterladen nicht in einem öffentlichen Netzwerk sind, da dies Erfahrungsgemäß zu instabile laufen.
Sofern Sie die Aktualisierung an Ihrem Arbeitsplatz vornehmen wollen, so wird in den meisten Fällen nach sogenannten Administratorrechten gefragt. Darum empfehlen wir hier, Aktualisierungen zuhause und mit dem LAN-Kabel verbunden vorzunehmen.

Sofern Sie bei den folgenden Empfehlungen zur Einstellung von Ihrem Anti-Virus-Programm sowie Fritzbox Hilfe benötigen, so muss ich Sie bitten, Kontakt zu den Herstellern dieser Produkte aufzunehmen.

Prüfen Sie bitte, ob die Einstellungen dahingehend eingerichtet sind, dass die TomTom-Software Vollzugriff auf das Internet hat.

Viele der Antivirenprogrammen funktionieren weiterhin im Hintergrund, auch wenn der Schutz zeitweise angehalten ist. Aus dem Grund empfehlen wir Ihnen, dass Sie folgende Ports freischalten:

80 der Standard-Port

443 der Port für das HTTPS-Protokoll

3128, 3129 der Port für Internetverbindungen

4000 der Web-Connector-Port für MyDrive Connect (die Verbindung zu unserem Browser)

Für Kunden mit einer FRITZ!box
Die FRITZ!box selbst hat eine integrierte Firewall. Diese kann die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Computer stören.Wir empfehlen Ihnen daher, wieder folgende Einstellungen vorzunehmen.

Schalten Sie bitte die Ports 80, 443 und 4000 frei, wie unten erklärt.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Unterstützung zu den Inhalten sowie Verantwortung für die in den Links angegebenen Inhalten übernehmen können, da diese außerhalb unseres Supportbereiches liegen.

http://www.tippscout.de/fritzbox-port-fr..._tipp_3803.html

http://praxistipps.chip.de/portfreigabe-...-so-gehts_12449

Über eine Rückmeldung, ob die Aktualisierung gelungen ist, würde ich mich sehr freuen. Sollten die Schritten nickt klar sein oder nicht funktioniert haben, melden Sie sich bitte unbedingt bei uns- wir werden die Sache noch einmal prüfen und ich werde dann eine neue, gezielte Lösung vorschlagen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."


Ich führte dann gestern die Anweisungen in Windows und in MDC durch, Fritz Box war nicht nötig, und dann klappte es auch wieder mit dem Update.

Zunächst konnte ich MDC überhaupt wieder neu runterladen, dann schloss ich das Navi an, es gab ein längeres "Vorbereiten", dann download des Updates und Aktualisieren. Alle Karten waren wieder da.

Gruß,

Chris

Seiten 1 | ... 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz