Dass Friedo das schon empfohlen hatte, war mir entgangen.
Ja, Dieter, das habe ich auch bemerkt: So ganz extrem kurvig wird es oftmals nicht. Man weiß halt nie, welcher Algorithmus da zum Tragen kommt. Ich habe ein bisschen mit gespielt und ein leichtes Verrücken der Himmelsrichtung oder der Kilometerangabe lässt schon wieder neue Strecken entstehen. Insofern gar nicht so verkehrt. Eine echte Routenplanung ersetzt es wohl eher nicht.
Ja, aktuelle Navis können sinnfrei im Kreis herumfahren im Tourenfahrer 1-18 werden mal wieder die aktuellen Navis verglichen. Falls also noch Weihnachtsgeld übrig ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #4453Ich habe ein ganz nettes Programm gefunden: kurviger.de
und ich war so blöd und habe das für die 2016er Wistade genutzt, allerdings nicht Rundkurs sondern Grenoble > Murol. In den Orten setzt das Proggi viel zu viel Wegpunkte
Man muss wirklich jeden Punkt genauestens überprüfen. War halt mein Fehler, dass ich mich auf die Lobeshymnen verlassen habe. Wer gpx nutzen möchte, sollte My Drive nehmen.
Wen es interessiert, damit sind die Elektronik Aficinados ausgeschlossen, aber ich hab' beim Auseinanderfalten der Strassenkarten nur Probleme, wenn ich mit 200 Kilometern blindflügig am Steuer auf deutschen BAB diese Karten komplett auseinanderfalten muß. Blöd wird es, wenn ich das "Handy" noch in der linken und die Bierflasche in der rechten Hand halten soll und mir die kubanische Zigarr' Löcher in die Karten brennt. Ok, ihr habt mich erwischt, ich rauche gar keine Zigarr', es ist dieses süsslich duftende Zeuch von den "Dreadlocks".
Wie löst ihr das? Kann man dem mit Elektronikgimmicks beikommen?
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!