Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... 411
Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 16:27
#4516 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
.. Du merkst aber schon, dass Du und Hobby an einander vorbei redet?
"Bei Garmin" gibt es Mapsource schon lange nicht mehr, sprich es wird weder weiter entwickelt noch gibt es Support und die neuen Geräte wie Zümo "sollen" auch nur eingeschränkt unterstützt werden. (Habe ich nicht nachgeprüft.)

Wenn Hobby meint, es gäbe Mapsource "natürlich" noch, dann auf dem Schrottplatz der Software-Geschichte.
Es gibt ja auch sicher irgendwo noch eine Installation von Lotus 1-2-3 und die läuft evtl. sogar auf win10.

Damit meint ihr aber nicht das gleiche.




also das mit dem Schrottplatz verbitte ich mir !

wenn eine Software in sich funktioniert und man mit klar kommt gibt es kein Unterschied zwischen alt und aktuell !!
was passiert wenn die aufs Internet zugreift ist wieder was ganz anderes...
ich tippe mal man könnte mit meinem uralt MS sogar die neusten Garmin Karten damit "verknüpfen" oder ?
ob die neusten Garmin Navis über MS erkannt werden kann ich nicht sagen ...
aber es ging ja ursprünglich um die Darstellung von einer Landkarten und die damit verbundene Planung am PC !!
da finde ich dieses gpswerk mangelhaft ! im Vergleich natürlich...
das was Axel an "Ansichten" rein gesetzt hat ist schon mal eine ganz andere Hausnummer !!


hier mal ein Link für Freunde von ältere Software !!
http://www.oldversion.com.de/


@tom_s !!
Das Laptop von dir funktioniert übrigens super mit Windows 2000 !!!
sauschnell das Ding !
hat auch nix anderes zu machen wie Mucke abspielen und evtl. paar PDF's zu öffnen im Keller...
ach noch was:
mein Spezi hat eine Druckerei und da werden div. Maschinen noch mit Win95 "angesteuert"...
warum nicht ?

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.03.2018 16:29
#4517 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4516
Das Laptop von dir funktioniert übrigens super mit Windows 2000 !!!
sauschnell das Ding !

Super, freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst.



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 16:42
#4518 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Super, freut mich, wenn Du es gebrauchen kannst.



Das WinXP was drauf war
war mir aber zu modern !!


nee Quatsch...
hab es neu aufgesetzt und dann das drauf gemacht was bei mir "vorhanden" war

.
.
Gruß Hobby

reinholdK Offline




Beiträge: 871

19.03.2018 17:53
#4519 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hallo Tom

Die tracks kannst du doch speichern. Dann kannst du sie in eine Route umwandeln und von dort über GPX exportieren

Gruss Reinhold

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

19.03.2018 18:40
#4520 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4515
... Damit meint ihr aber nicht das gleiche...


das ist mir schon klar, dass Hobby veraltete Software für veraltete Hardware braucht

Die letzte Version MS habe ich übrigens. Und damals ganz schnell wieder runtergeschmissen, weil sie viel zu umständlich war. Allein, wenn ich schon lese, Hobby sucht seine Ziele nach Karte und nicht nach Adresse (Adresseingabe war mit MS extrem blöde), das ist ja grauenhaft. So etwas muss flexibel nach Koordinaten, Adresse, Karte, letzte Ziele etc. funzen. Bei den nicht total altbackenen Softs geht die Suche über das Inet wenigstens halb komfortabel.

Mit Garmin habe ich letztens geliebäugelt, aber seitdem ich weiß, was es mit diesem Nogo "Neuberechnung" konkret auf sich hat, da lasse ich lieber die Finger davon. Wer hat sich eigentlich solch einen Scheixx ausgedacht, vor allem: warum halten die Garmins immer noch daran fest?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.03.2018 20:18
#4521 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Hobby sucht seine Ziele nach Karte und nicht nach Adresse, das ist ja grauenhaft




das ist lediglich anders als du es praktizierst !!
ich bin mir sehr sicher das ich eine ca. 250km Tour/Route schneller am PC plane und im Navi habe als du !!

Zitat
aber seitdem ich weiß, was es mit diesem Nogo "Neuberechnung" konkret auf sich hat, da lasse ich lieber die Finger davon.



es soll ja Navis geben bei denen ist man noch nicht einen Meter gefahren
da wird schon "Neuberechnet"....

.
.
Gruß Hobby

gerry Offline




Beiträge: 3.932

20.03.2018 07:36
#4522 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ha, ja - hier prallen Welten aufeinander und jede wird bis zum letzten Verteidigt.

Gruß Gerry



zzzz

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

20.03.2018 09:14
#4523 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

ja, es ist ein ewiger Kampf...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 12.997

21.03.2018 17:45
#4524 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #4522
Ha, ja - hier prallen Welten aufeinander und jede wird bis zum letzten Verteidigt...


bis zur letzten Patrone, sozusagen

Axel

PS: was macht das Croco??

gerry Offline




Beiträge: 3.932

21.03.2018 19:25
#4525 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4524
PS: was macht das Croco??


Es läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft...

wie ein Käfer.

Nein im ernst - es funktioniert immer noch absolut fehlerfrei und aktuelles Kartenmaterial ist auch weiterhin zu bekommen. Allerdings muss ich dafür bezahlen.
Wenn ich aber bedenke, das ein Update-Rhythmus für aktuelles Kartenmaterial alle 2 Jahre ausreichend ist, dann sind die Kosten nicht so hoch.
Das schlimmste was passiert ist, das es irgendwo eine neue Ortsumgehung gibt oder statt einer Kreuzung jetzt ein Kreisel vor Ort ist.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.431

21.03.2018 19:28
#4526 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das schlimmste was passiert ist, das es irgendwo eine neue Ortsumgehung gibt oder statt einer Kreuzung jetzt ein Kreisel vor Ort ist.



Genau deshalb weiß ich gar nicht, was an den aktuellen Karten so wichtig sein soll?
Ohne Navi haben wir uns darüber früher auch einen Kopf gemacht.

gerry Offline




Beiträge: 3.932

21.03.2018 19:37
#4527 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #4526
Genau deshalb weiß ich gar nicht, was an den aktuellen Karten so wichtig sein soll?
Ohne Navi haben wir uns darüber früher auch einen Kopf gemacht.


Stimmt - aber darum ging es doch gar nicht, sondern die Frage war ob mein Croco noch funzt.

Gruß Gerry



zzzz

3-Rad Offline



Beiträge: 34.431

21.03.2018 19:39
#4528 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Sorry, ich lese hier nicht wirklich regelmäßig mit.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

21.03.2018 19:43
#4529 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das schlimmste was passiert ist, das es irgendwo eine neue Ortsumgehung gibt



solange dann noch eine Karte im Display angezeigt wird
und man seine aktuelle Position noch sieht ist doch okay...
bin nämlich kürzlich wo mitgefahren im Auto und da war das nicht mehr 100% der Fall !
der Name vom Hersteller fällt mir gerade nicht ein...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.431

21.03.2018 19:46
#4530 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wahrscheinlich Garmin, oder?

Seiten 1 | ... 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz