Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.04.2018 17:43
#4576 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dass sich die Innereien nicht zerschütteln. Für Motorradvibrationen und Erschütterungen sind Smartphones eigentlich nicht gebaut

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.04.2018 17:48
#4577 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #4572

Zitat
Sorry, Ello, wenn das hier so ankam.

Nein, kein Ding,



anscheinend ist er vor Gram schwer gealtert, wenn ich mir so sein neues Avatar ansehe . Ist das zurück in die Steinzeit

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.04.2018 17:51
#4578 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #4573
Alles mögliche wird am Moped rangetüdelt...Ich hab mir von einem billigen Handschuh mit Metallflicken am Finger, den Flicken auf den Mopedhandschuh
übertragen.


hast du den da angeklebt? Nähen ist ja kaum möglich, durch die Membrane hindurch, odrrr??


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

05.04.2018 17:51
#4579 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Dass sich die Innereien nicht zerschütteln.



Diverse Händler haben damals sogar die guten Navis mit Gießharz ausgegossen
sodass sie dauerhaft und ohne Störungen im Offroad Bereich genutzt werden konnten !!

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

05.04.2018 18:27
#4580 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Doch Axel, hab ich drangenäht.
Ist ja „nur“ Känguruleder, ganz schön zäh, aber ohne Membran.

Edit merkt noch an: ohne direkten Kontakt zum Finger geht das mit der Leitfähigkeit leider nicht.

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.311

05.04.2018 18:50
#4581 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Richtig, die Touchscreens der Smartphones benötigen Hautkontakt, höchstens Leitfàhiges darf dazwischen sein.

Zitat
anscheinend ist er vor Gram schwer gealtert, wenn ich mir so sein neues Avatar ansehe . Ist das zurück in die Steinzeit


So isses, länger im Forum entwickelt man sich zum Primaten

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.04.2018 18:52
#4582 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #4580
Doch Axel, hab ich drangenäht. Ist ja „nur“ Känguruleder, ganz schön zäh, aber ohne Membran.


das heißt also, im Regen bleibst du stehen und wartest auf Sonnenschein?

Ich nehme dich jetzt mal zum Anlass (hat also nur indirekt mit dir zu tun!), meine Meinung zu solchen unausgegorenen Lösungen kund zu tun:

Das sind alles so Sachen, die ich überhaupt nicht verstehe. Immer dann, wenn das Navi am nötigsten gebraucht wird (widrige Wetterverhältnisse), dann kommen solch kruden Lösungen: ein Rider User kommt jedesmal, wenn es um die Regenproblematik geht, mit seinem Selbstbauregenschutz um die Ecke, andere erzählen dann: ich fahre nicht bei Regen, etc. Für wischkompatible Handschuhlösungen wird auch alles mögliche gebastelt, anstatt das Übel an der Wurzel zu packen und TT in den Hintern zu treten. Das gleiche mit den unmöglich kleinen Touchfeldern beim aktuellen Rider, da wird vom Smartstift bis zu fingerlosen Handschuhen (wie die von früher, bei den Möchtegernralleyfahrern) alles mögliche als "Lösung" hingebastelt.

Ich kann da nur den Kopf schütteln, genauso wie über diese verkackte Garminfehlkonstruktion der "Neuberechnung" (anschließend sind alle gesetzten WPs futsch, was ein Schwachsinn). Vermutlich werde ich demnächst, wenn mein Rider das zeitliche segnet, auf einen Chinakracher mit IGO Soft umsteigen, die Soft ist erstens manipulierbar, zweitens kosten die Dinger fast nix und haben dazu einen brillianten Bildschirm.

@Falcone: genau solches Spiegeln per App auf ein "Nachrüstdisplay" irgendwo am Lenker, ähnlich dem Rollerdings von TT wäre vielleicht etwas.

Axel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.04.2018 18:59
#4583 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das sind alles so Sachen, die ich überhaupt nicht verstehe.



Axel, das kann ich gut nachfühlen.

Mir geht es immer so wenn ich mit anderen bei schlechten Wetterverhältnissen unterwegs bin.
Da wird dann fünf mal am Tag angehalten um die Regenkombi über die Klamotten zu nesteln, anstatt mal vernünftige Klamotten zu kaufen.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

05.04.2018 19:24
#4584 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
genau solches Spiegeln per App auf ein "Nachrüstdisplay" irgendwo am Lenker, ähnlich dem Rollerdings von TT wäre vielleicht etwas.


Genau, ein genügend grosses, mit Handschuhen bedienbares Display das gleichzeitig Halterung, Schutzhülle und Ladestation für das Smartphone ist das darin arbeitet. Das wär auch was für mich.

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

05.04.2018 19:57
#4585 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich kann da nur den Kopf schütteln, genauso wie über diese verkackte Garminfehlkonstruktion der "Neuberechnung" (anschließend sind alle gesetzten WPs futsch, was ein Schwachsinn).



um was für ein Modell geht es da ?
und abstellen kann man das nicht ?

kann ich gar nicht glauben...

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

05.04.2018 23:43
#4586 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Axel, ma ohne Scheiß
Wie oft hältst Du an um Deine mühevoll zusammengestellt Route zu verändern??
Wenn wir unterwegs sind, fahren wir morgens -meist vollgetankt- los und machen die erste Pause um
12:00-12:30, dabei gucken wir aufs Händy ggf nach Tankstellen, legen bis zur Tankstelle eine Zwischenroute ein
und fahren dann weiter, ggf Pinkelpause und weiter.
Warum sollte ich ans Navi gehen??

Das machen wir schon eine Weile so.
Wenn das Wetter umschlägt, wie letzten Sommer, halten wir eben den Moment an und gucken wie wir schneller zum Ziel kommen.
Feddich.

Grüße PepPatty

gerry Offline




Beiträge: 3.938

06.04.2018 07:57
#4587 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ach Axel - ja! Wärst Du mal nicht umgestiegen.

Ich fahr immer noch mit'em Croco und bin sowas von zufrieden.
Der einzige Wehrmutstropfen ist, das bei einem bestimmten Sonnenstand die Ablesbarkeit etwas leidet - aber sonst? Ich kauf nix neues.

Warum auch? Aktuelle Kartenmaterial ist kein Problem, Regenemfindlichkeit ist auch kein Problem, Bedienenbarkeit mit Handschuh (fast) kein Problem und mit den entsprechenden Skins funzt das Ding super.

Gruß Gerry



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

06.04.2018 08:12
#4588 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Ich kauf nix neues.

Warum auch? Aktuelle Kartenmaterial ist kein Problem, Regenemfindlichkeit ist auch kein Problem, Bedienenbarkeit mit Handschuh (fast) kein Problem und mit den entsprechenden Skins funzt das Ding super.



So geht's mir mitm TomTom Rider auch.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.04.2018 08:16
#4589 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Da schließe ich mich doch an. Möge mir das alte TomTom noch lange erhalten bleiben. Bei mir funktioniert sogar das Eintippen mit dem Finger

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

10.04.2018 12:23
#4590 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. tja, auch ich wünsche meinem betagten Zümo noch ein langes Leben.
Wenn der jetzt die Grätsche machen würde, käme ich etwas ins Grübeln. Naheliegend wäre, einfach wieder so ein Ding zu kaufen (heißt jetzt glaube ich 395) und gut ist. Bedienung und "Infrastruktur", d.h. Halter und Stromversorgung sind plug+play.

Aber irgendwie scheint es in dem Bereich praktisch keine nennenswerte Weiterentwicklung mehr zu geben, das läuft alles auf Smartphones hinaus.

"Privat", also wenn ich ohne Gäste unterwegs bin, nutze ich mit zunehmender Begeisterung meinen "Garmin-Faustkeil", den 64Cs. Das Ding ist zwar gar nicht für Straßen-Navigieren gemacht, hat aber einen so genialen Bildschirm (und lässt sich mangels Touchscreen bestens mit Handschuhen bedienen. Aber es fehlen eben alle Funktionen, die ein Straßen-Navi komfortabel machen, wie Umleitungs-handling, Tankstellen-suche mit Einbindung in die Route etc.(braucht man beim Wandern oder Geocaching eben nicht)

Ich schließe mich also Falcones Abendgebet an....



Gruß
Thomas

Seiten 1 | ... 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz