Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | ... 413
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.04.2018 12:52
#4546 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. das mit dem Nicht-bedienen-können nervt mich schon.
Ich habe calimoto auf meinem Samsung A5 und da geht nix mit Handschuhen.
Und wenn es nur mal ein kleiner zoom ist, man muss für jeden Mist anhalten.
Da bin ich von meinen Garmins, egal ob mit Knöpfen (64Cs) oder per touch (zümo), sehr verwöhnt.

Zum Lautsprecher.
Als am Ende meiner 440km Tour dann das Handy elektrisch schlapp machte, habe ich es in der Jackentasche mit dem vorsorglich mitgenommenen Powerpack gekoppelt und, da ich jetzt den Bildschirm nicht mehr sehen konnte, ein Sony-BT-Headset gekoppelt.
Das hat erstaunlich gut funktioniert, wenn man unter dem lauten Jethelm und der lauten Indian nicht alles verstanben hat.
Als Notlösung wars OK, normalerweise würde ich calimoto aber gerne nur per Bildschirm und dann eben auch per Handschuh bedienen.

Nix ist vollkommen...



Gruß
Thomas

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

04.04.2018 13:37
#4547 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4541
Ich bin mal mit Smartfonenavi gefahren und fand das extrem lästig immer die Handschuhe auszuziehen um das Ding zu bedienen.
Und wenn ich so an die Norwegentour im Februar denke, dann ist das bei -15 Grad tatsächlich ein wenig frisch.


Bei Regen wird es, so glaube ich, noch nerviger.
Versuch mal mit nassen Fingern in den Handschuh zu kommen.
Spätestens beim 2. mal hast du das Innenfutter dermaßen verwurschtelt, dass du die richtigen Fingerhülsen zu den dazugehörigen Fingern nicht mehr deckungsgleich bekommst ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

04.04.2018 15:59
#4548 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und wenn es nur mal ein kleiner zoom ist, man muss für jeden Mist anhalten.
Da bin ich von meinen Garmins, egal ob mit Knöpfen (64Cs) oder per touch (zümo), sehr verwöhnt.



Allereinfachste Vorgänge wie Zoom, Bildschirmwechsel oder Tankstellensuche während der Fahrt
kann man doch nicht als "sehr verwöhnt" bezeichnen !!!

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.04.2018 16:17
#4549 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mönsch Hobby, altes Garmin-Hörnchen,
das war doch nur eine diplomatische Formulierung für diejenigen, die die Smartfön-Navis so toll finden.

Es ist eben wirklich kein Ersatz für ein "richtiges" Navi, aber darüber waren wir uns glaube ich schon lange einig.



Gruß
Thomas

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

04.04.2018 18:25
#4550 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Vielleicht brauchen diese Leute aber gerade diese "Annehmlichkeiten" gar nicht und sind deshalb zufrieden.

Weniger kann auch mehr sein.

Ich möchte mich unterwegs möglichst wenig mit dem Navi beschäftigen müssen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.04.2018 18:37
#4551 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4549
Mönsch Hobby, altes Garmin-Hörnchen,
das war doch nur eine diplomatische Formulierung für diejenigen, die die Smartfön-Navis so toll finden.

Es ist eben wirklich kein Ersatz für ein "richtiges" Navi, aber darüber waren wir uns glaube ich schon lange einig...


Oh, oh, verzäll das mal nicht den aktuellen Rider-Fahrern. Denn die haben auch solch bescheuertes Display

(bei der letzten Displayprobe bei Louis per Handschuh zeigte der Rider auch keine Rührung. Bei den neueren kann man dann auf empfindlicher stellen, doof nur, wenn es anfängt zu regnen

Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

04.04.2018 22:17
#4552 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Vielleicht brauchen diese Leute aber gerade diese "Annehmlichkeiten" gar nicht und sind deshalb zufrieden.

Weniger kann auch mehr sein.

Ich möchte mich unterwegs möglichst wenig mit dem Navi beschäftigen müssen.


Klar Norbert, jeder soll das nutzen, das seinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
Wenn ich aber unterwegs eine Sperrung habe oder eine Tankstelle suche, dann finde ich es extrem bescheiden, dann anhalten zu müssen, den Handschuh auszuziehen um auf dem Ding mit ein oder zwei klicks das Gesuchte zu finden.

Das ist auch auf einem Garmin (und vermutlich auch TomTom) eine Kleinigkeit, wäre es auf dem Smarty sicher auch, wenn denn Handschuh Bedienung möglich wäre.



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

04.04.2018 22:26
#4553 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das wurde hier doch schon wiederholt gesagt, beides zu vergleichen ist müssig. Es ist halt eine mögliche Alternative, nicht mehr, nicht weniger. Und was die Bedienung mit Handschuh angeht: das hängt bei beiden Gerätearten doch wohl stark von der Größe des Displays ab. Und wahrscheinlich werden in Zukunft mehr geeignete Handschuhe angeboten werden.
Und was das Ausziehen des Handschuhes angeht, mein Gott, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

04.04.2018 23:41
#4554 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Und was das Ausziehen des Handschuhes angeht, mein Gott, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.


Doch, finde ich schon.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

04.04.2018 23:56
#4555 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Weichei...
Bei -15 Grad Mopped fahren und bei bloßer Hand jammern...

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

05.04.2018 00:02
#4556 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Pff, ich möchte mal Dein Smartfone bei -15 Grad sehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

05.04.2018 00:09
#4557 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Gerne. Aber wahrscheinlich sitze ich dann im Auto...

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

05.04.2018 01:18
#4558 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Pussy.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

05.04.2018 01:29
#4559 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wer friert denn hier ohne Handschuh?
Selber Pussy

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

05.04.2018 01:49
#4560 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Und wer braucht gar keine Handschuhe, weil er mit der Dose fährt?

Oberpussy.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz