Minus Display vom Smartphone ist bei Sonne von hinten kacke Kein Wetterschutz, d.h. mein Handy ist ohne Gehäuse bei Regen nicht brauchbar Bedienung ist mit normalen Handschuhen nicht möglich
Plus Gehäuse die Wetterschutz bieten, sind relativ günstig Einmalige Anschaffung mit der Möglichkeit, alles was der Markt an Software hervor bringt, zu installieren Crossupdates sind möglich, d.h. beim neuen Handy kann die Lizenz weiter genutzt werden. GPX Im- und Export ist möglich, abhängig von der eingesetzten Software Ich habe das Gefühl, daß mehr Innovationen im Bereich Smartphone passieren
Bei mir ist es so, daß ich mich bei schlechtem Wetter schon mal ärgere, daß die Bedienung nur ohne Handschuhe funktioniert und wie bereits erwähnt die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ziemlich leidet. Ersteres werde ich demnächst mit einem Fingerling abstellen. Bei mir ist das Smartphone in einem spritzwassergeschützten Gehäuse untergebracht und ein Gummidämpfer eliminiert Vibrationen. Btw., vorher hatte ich ein iPhone 4 ohne Schwingungsdämpfer direkt am Lenker – das Ding lebt immer noch.
Zitat"Privat", also wenn ich ohne Gäste unterwegs bin, nutze ich mit zunehmender Begeisterung meinen "Garmin-Faustkeil", den 64Cs. Das Ding ist zwar gar nicht für Straßen-Navigieren gemacht, hat aber einen so genialen Bildschirm (und lässt sich mangels Touchscreen bestens mit Handschuhen bedienen.
Kenn ich !
Zitat Aber es fehlen eben alle Funktionen, die ein Straßen-Navi komfortabel machen, wie Umleitungs-handling, Tankstellen-suche mit Einbindung in die Route etc.
Ich richte mich meist nach der Sonne, denn im Osten geht sie auf und im Westen unter! Is schon geil, so ohne elektronische Gimmicks!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Bis zur Eisdiele schaffe ich es gar mit verbundenen Augen!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Ich finde es ja grundsätzlich toll, dass die Motorradnavis noch weiterentwickelt werden. Offensichtlich ist der Markt noch da. Und die Konkurrenz zwischen Garmin und TomTom beflügelt die Entwicklung. Auf der anderen Seite wäre mir ein Navi ohne die vielen Gimmicks eigentlich lieber. Aber man muss sie ja nicht nutzen ... Ein Neukauf steht bei mir sowieso nicht an. Ich bin mit dem Rider immer noch voll zufrieden.
Mal ne Frage an die Cruiser-Benutzer: Sowohl auf Facebook wie auf der website herrscht seit letztem Jahr Funkstille seitens Navigon. Gab es in den letzten 3 Monaten irgendwelche Updates oder hat sich das Projekt schon erledigt? "Normalerweise" sollte man bei einer so jungen app doch alle paar Wochen ein update erwarten können?
Ich benutze Cruiser jetzt seit ca. 1,5 Jahren. In dieser Zeit gab es bis jetzt 3 Kartenupdates ( das letzte ist ganz aktuell, habe ich aber noch nicht durchgeführt) und 1x wurde die App aktualisiert. Gruß Ello Edit: die Angaben beziehen sich auf die App für IOS/Apple