Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.215 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | ... 413
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.04.2018 17:52
#4591 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Noch mal ein Statement von mir.

Minus
Display vom Smartphone ist bei Sonne von hinten kacke
Kein Wetterschutz, d.h. mein Handy ist ohne Gehäuse bei Regen nicht brauchbar
Bedienung ist mit normalen Handschuhen nicht möglich

Plus
Gehäuse die Wetterschutz bieten, sind relativ günstig
Einmalige Anschaffung mit der Möglichkeit, alles was der Markt an Software hervor bringt, zu installieren
Crossupdates sind möglich, d.h. beim neuen Handy kann die Lizenz weiter genutzt werden.
GPX Im- und Export ist möglich, abhängig von der eingesetzten Software
Ich habe das Gefühl, daß mehr Innovationen im Bereich Smartphone passieren

Bei mir ist es so, daß ich mich bei schlechtem Wetter schon mal ärgere, daß die Bedienung nur ohne Handschuhe funktioniert und wie bereits erwähnt die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ziemlich leidet. Ersteres werde ich demnächst mit einem Fingerling abstellen. Bei mir ist das Smartphone in einem spritzwassergeschützten Gehäuse untergebracht und ein Gummidämpfer eliminiert Vibrationen. Btw., vorher hatte ich ein iPhone 4 ohne Schwingungsdämpfer direkt am Lenker – das Ding lebt immer noch.

LG
Friedo

Maggi Online




Beiträge: 47.731

10.04.2018 18:20
#4592 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
vorher hatte ich ein iPhone 4 ohne Schwingungsdämpfer direkt am Lenker – das Ding lebt immer noch.


Das war halt noch Qualität, mal sehen was die neuen Dinger so sagen, wenn sie am Lenker durchgeschüttelt werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

10.04.2018 21:14
#4593 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Nix. Auch das Iphone 6 hat bis jetzt tausende Kilometer problemlos seinen Dienst getan.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

10.04.2018 21:28
#4594 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
"Privat", also wenn ich ohne Gäste unterwegs bin, nutze ich mit zunehmender Begeisterung meinen "Garmin-Faustkeil", den 64Cs. Das Ding ist zwar gar nicht für Straßen-Navigieren gemacht, hat aber einen so genialen Bildschirm (und lässt sich mangels Touchscreen bestens mit Handschuhen bedienen.



Kenn ich !

Zitat
Aber es fehlen eben alle Funktionen, die ein Straßen-Navi komfortabel machen, wie Umleitungs-handling, Tankstellen-suche mit Einbindung in die Route etc.




kenn ich nicht...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2018 21:37
#4595 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich richte mich meist nach der Sonne, denn im Osten geht sie auf und im Westen unter! Is schon geil, so ohne elektronische Gimmicks!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.04.2018 21:43
#4596 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Bis zur Eisdiele schaffe ich das auch immer so

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.04.2018 21:48
#4597 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Bis zur Eisdiele schaffe ich es gar mit verbundenen Augen!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Maggi Online




Beiträge: 47.731

12.04.2018 08:12
#4598 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Neues Garmin Navi:
zumo 396LMT-S

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

12.04.2018 08:46
#4599 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich finde es ja grundsätzlich toll, dass die Motorradnavis noch weiterentwickelt werden. Offensichtlich ist der Markt noch da. Und die Konkurrenz zwischen Garmin und TomTom beflügelt die Entwicklung.
Auf der anderen Seite wäre mir ein Navi ohne die vielen Gimmicks eigentlich lieber.
Aber man muss sie ja nicht nutzen ...
Ein Neukauf steht bei mir sowieso nicht an. Ich bin mit dem Rider immer noch voll zufrieden.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.736

12.04.2018 09:10
#4600 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
ein Navi ohne die vielen Gimmicks



Was sind denn Gimmicks im Navi ?
mp3, Telefonfunktion, Abbiegeansagen, Reichweiten Anzeige, Luftdruck...
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein !😄

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

12.04.2018 20:59
#4601 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ja, so was.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

12.04.2018 21:04
#4602 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mal ne Frage an die Cruiser-Benutzer:
Sowohl auf Facebook wie auf der website herrscht seit letztem Jahr Funkstille seitens Navigon.
Gab es in den letzten 3 Monaten irgendwelche Updates oder hat sich das Projekt schon erledigt?
"Normalerweise" sollte man bei einer so jungen app doch alle paar Wochen ein update erwarten können?



Gruß
Thomas

Ello Offline




Beiträge: 3.311

12.04.2018 22:28
#4603 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich benutze Cruiser jetzt seit ca. 1,5 Jahren. In dieser Zeit gab es bis jetzt 3 Kartenupdates ( das letzte ist ganz aktuell, habe ich aber noch nicht durchgeführt) und 1x wurde die App aktualisiert.
Gruß Ello
Edit: die Angaben beziehen sich auf die App für IOS/Apple

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

13.04.2018 17:23
#4604 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Danke,
ich werde mir beide apps, cruiser und calimoto, im Mai für zwei Wochen laden und vergleichen, wie ich damit zurecht komme.



Gruß
Thomas

Hobby Online




Beiträge: 41.736

13.04.2018 20:41
#4605 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Neues Garmin Navi:
zumo 396LMT-S



Habe eben mal bei Naviboard geschaut was "Maggi" zum "Thema" geschrieben hat !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz