Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.163 Antworten
und wurde 167.198 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | ... 411
Ello Offline




Beiträge: 3.292

18.04.2018 17:19
#4621 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Hier steht auch was darüber:
http://www.chip.de/news/Konkurrenz-zu-gr..._137977925.html
Da steht das die Konkurrenz der kostenlosen Apps zu groß sei. Nun ja, ich verstehe das nicht so ganz denn diese bieten eben keine Funktion wie kurvenreiche Strecke, Google Maps ist doch keine Alternative für Cruiser. Ärgerlich sowas und eigentlich fühle ich mich auch verarscht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

18.04.2018 17:46
#4622 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Nun ja, ich verstehe das nicht so ganz denn diese bieten eben keine Funktion wie kurvenreiche Strecke


Ich gehe mal davon aus, daß 99% der User der Navigon App diese Funktion nicht benötigen.
Die meisten werden einfaches A zu B Routing machen und das geht mit den kostenlosen Apps recht gut, Motorradfahrer sind nicht die Zielgruppe von Garmin, das merkt man auch an deren Motorradnavis.

Zitat von Hobby
ich fände das auch zum kotzen wenn man sich alle paar Jahre völlig neu orientieren muss
und vor allem Kohle in die Hand nehmen muss !


Muß man ja nicht, mein zumo wird auch noch in fünf Jahren funktionieren und Basecamp vermutlich auch, zumindest auf einem alten Rechner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

18.04.2018 18:31
#4623 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
mein zumo wird auch noch in fünf Jahren funktionieren und Basecamp vermutlich auch, zumindest auf einem alten Rechner.




na klar
das mit "dem Rechner" meinte ich !
hab ich "drüben" gelesen...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

18.04.2018 19:58
#4624 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Es geht auch eine VM, muß nicht unbedingt ein eigener Rechner sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.04.2018 10:14
#4625 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. und ich hatte noch neulich nach der "verdächtigen Ruhe" bei Cruiser gefragt, weil ich die eigentlich mit nach UK nehmen wollte..

Für alle angepissten cruiser-Kunden ist das hier vielleicht interessant:
https://calimoto.eu/calimoto-entschaedigt-cruiser-nutzer/



Gruß
Thomas

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.04.2018 10:27
#4626 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. das mit Basecamp ist auch schade.
Bei mir (win10) läuft es eher suboptimal, regelmäßige Abstürze, auch reproduzierbare, sind seit einigen Monaten an der Tagesordnung.
So richtig schnell war Basecamp ja nie, man hat sich irgendwie "arrangiert". Das Mapsource stabil läuft ist am Rande eher peinlich.

Ich will hier KEINE Grundsatzdiskussion Mapsource vs. Basecamp (gell Hobby), denke aber doch so langsam über Alternativen nach.
Es geht mir dabei weniger um das Routing bzw. das Routen-Planen, da gibt es viele, teils gute Programme (tyre, calimoto, kurviger etc.)
Was ich an Basecamp so klasse finde, ist die Datenbank-Verwaltung aller Routen, tracks und Wegpunkte. Außer dem betagten Quovadis kenne ich da nichts vergleichbares.
Kennt jemand easyROUTES®4?

Sicher werden die Garmin (und Navigon) Programme weiter laufen, so lnage keine signifikanten Änderungen am Betriebssystem anfallen. Aber stabiler (s.o.) wird es wohl nicht mehr werden.



Gruß
Thomas

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

19.04.2018 10:50
#4627 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4625
.. und ich hatte noch neulich nach der "verdächtigen Ruhe" bei Cruiser gefragt, weil ich die eigentlich mit nach UK nehmen wollte..

Für alle angepissten cruiser-Kunden ist das hier vielleicht interessant:
https://calimoto.eu/calimoto-entschaedigt-cruiser-nutzer/


Schönsten Dank, aber 2Jahre läuft bei mir die Cruiser-App (hoffentlich) noch.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

19.04.2018 10:58
#4628 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Sicher werden die Garmin (und Navigon) Programme weiter laufen, so lnage keine signifikanten Änderungen am Betriebssystem anfallen.


Mal abgesehen davon, daß Basecamp auf meinem Mac rockstable läuft, ist halt die geplante 32Bit Kappung bei macOS das Problem, da Basecamp immer noch eine 32 Bit Anwendung ist.
Da ich aber davon ausgehe, daß das nächste macOS Upgrade auf meinem betagten Mac nicht mehr laufen wird, kann mir das auch egal sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

19.04.2018 11:04
#4629 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Moin Maggi,
nicht das mir das jetzt hülfe , aber es scheint so zu sein, dass die Apple-Version von Basecamp nicht nur (am Anfang) ein paar Funktionen mehr hatte sondern auch grundsätzlich stabiler läuft.
Werde mir aber trotzdem auf meine alten Tage keinen Mac mehr zulegen. (Ich weiß, dass das auch so nicht gemeint war.)



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.502

19.04.2018 12:53
#4630 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich wollte Dir auch gar nicht helfen, Dir ist eh nicht mehr zu helfen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

19.04.2018 16:10
#4631 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Dir ist eh nicht mehr zu helfen



ich dachte jahrelang ich wäre derjenige dem nicht mehr zu helfen ist !

Zitat
Ich will hier KEINE Grundsatzdiskussion Mapsource vs. Basecamp (gell Hobby)



schade !

Zitat
Was ich an Basecamp so klasse finde, ist die Datenbank-Verwaltung aller Routen, tracks und Wegpunkte. Außer dem betagten Quovadis kenne ich da nichts vergleichbares.



wenn das mit dieser "Datenbank-Verwaltung" so gut ist und kein andere das kann
warum wird dann überhaupt über einen Wechsel nachgedacht ??
ich kenne das ja nur ein wenig mit dieser "Ordnerleiste" und es ist natürlich einfacher und flotter im Vergleich zu MS !!
wobei wenn man mehrere Fenster öffnet bzw. Ordner angelegt hat in MS geht das auch gut
andere Programme im Vergleich sind da bestimmt nur befriedigend bzw. ausreichend...
oder ?

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.937

24.04.2018 16:18
#4632 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4631

Zitat
Ich will hier KEINE Grundsatzdiskussion Mapsource vs. Basecamp (gell Hobby)


schade ! [sck]


Dann will ich Dir mal auf den Leim gehen.

Ich denke ja nicht über einen Wechsel nach, im Gegenteil, nach all der zeit und der Nerven, die es mich gekostet hat, mit Basecamp nun einigermaßen flott arbeiten zu können, würde ich gerne dabei bleiben. Mein Problem ist die Instabilität unter win10 verbunden mit der Abkündigung seitens Garmin, d.h. da kommen sicher keine patches mehr nach.

Den Vorteil der Datenbank- oder Baumstruktur kann man in Mapsource nicht nachvollziehen.
Ich habe z.B. einen Baum (oder Ordner) für alle Youngtimer-Reisen, darunter einen für z.B. UK, darunter für alle Reisen nach Wales und wieder darunter die einzelnen Reisen.
Je nachdem, auf welcher Ebene ich mich befinde, werden entweder alle tracks (oder nur Routen oder nur Wegpunkte) für eine einzelne Reise angezeigt, oder (eins höher) alle Reisen diesen Jahres.
Ich kann also praktisch "Layer" ein- oder ausschalten um tracks zu vergleichen oder als Vorlage für neue Routen zu nehmen.
Wenn ich das mit Mapsource nachbilden wollte, müsste ich zig Fenster aufmachen und hin- und herkopieren.

Jeder arbeitet anders, aber für meinen Arbeitsstil passt das gut.
Quovadis von Touratech ist ähnlich aufgebaut, da gehen meines Wissens aber die aktuellen Garmin-Karten nicht



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.625

24.04.2018 19:51
#4633 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Den Vorteil der Datenbank- oder Baumstruktur kann man in Mapsource nicht nachvollziehen.




das glaube ich dir gerne !
ich habe halt meine Ordner mit Routen etc. im Windows angelegt
das sind höchstens 10 Stück mit jeweils vielleicht 15-20 Dateien...
da gibt es natürlich auch Dateien wo mehrere Routen drinnen sind sodass sie zusammen angezeigt werden
zum Beispiel im Gebiet Thüringen....
das dies länger dauert beim erstellen im Vergleich zu Basecamp ist klar !!
und neu dazu kommt da bei mir eh kaum noch was !

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.04.2018 20:14
#4634 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

@tom_s
Ich wuerde da ein "billiges" notebook kaufen und windows 7 drauf machen . (also an deiner Stelle)

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

PepPatty Offline




Beiträge: 8.563

04.05.2018 10:26
#4635 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

So.
nu hat auch die Telekom die Navigon App aus ihrem Angebot gekippt.
Dann wars das wohl.
VerdammtealtebepissteKacke.

Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | ... 411
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz