Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.192 Antworten
und wurde 168.469 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | ... 413
Maggi Online




Beiträge: 47.799

30.10.2018 17:36
#4681 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
was fehlt dir da ??


Wo?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

30.10.2018 17:41
#4682 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

was du dir wünschst ???

hast doch geschrieben
Was ich mir wünschen würde, ein Navi wie das 590er Garmin mit der Calimoto Software, die noch etwas um Planungsfunktionen erweitert wird.

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 47.799

30.10.2018 19:21
#4683 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Achso, daß ich am Computer mit einem Offlineprogramm Touren planen kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

30.10.2018 19:35
#4684 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten



Arsch...

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.10.2018 19:37
#4685 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4679
Ich wünsche mir, das mein TomTom noch möglichst lange hält und die Karten aktualisiert werden. Ich bin sehr zufrieden damit.


dito. Einziger Wermutstropfen momentan ist die Kartengröße, Europa passt nicht mehr komplett drauf.

Axel

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.10.2018 21:27
#4686 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

.. ich glaube hier wurde sicher alles schon mal gesagt, sogar von jedem, aber weil mir grad fad ist....

Ich hoffe ebenso, dass mein 390er noch möglichst lange hält. Micka hat seinen verstorbenen 220er durch einen 395 erstzt und der ist ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger. Irgendwie hat man das Gefühl, die Entwickler bekommen vor jedem neuen Gerät das Blitzdings vor die Augen gehalten, damit sie um Gottes willen nichts aus den Erfahrungen der Vormodelle lernen.
Beispiel gefällig?
Die Funktion "skip waypoint", die es beim 390 auch erst mit einem späteren Update gab, gibt es beim 395 nicht und es ist wohl auch nichts absehbar. Damit wird das Routen wieder so doof wie zu beginn des 390. Aber Hauptsache man kann Musik hören und Fotos anschauen.

Momentan ist mein Favorit für privaten Touren diese Kombination:
Planen mit kurviger.de, exportieren als gpx und importieren (track und Route) auf den 390. Klappt überraschen gut und die Funktion kurvenreich (in unterschiedlichen Varianten) ist bei kurviger.de zig-mal besser gelöst als bei Garmin.
Da hat der Schreibeling oben schon irgendwie Recht.

Sollte der 390 abrauchen, würde ich mir vlt. wirklich so ein robustes outdoor-Smartfön kaufen und mit einer der apps fahren.
Bzgl. der update-Geschwindigkeit liegen außerdem Welten zwischen Garmin und den app-Schmieden.



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

30.10.2018 23:10
#4687 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

mach ich genauso (kurviger und import)
klappt mal geil mal ungeil. ( ungeil ist ein user Problem)

sollte das feste Navi abrauchen würde ich glaube ich auch eher ein Smartphone nehmen....

das man in ein Navi spotify und musik und fotos und outlock integrieren muss verstehe ich auch nicht,
man koennte vermuten die Projectmanager trinken lack statt Morgenkaffee.

gruesse

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Ello Offline




Beiträge: 3.319

31.10.2018 00:27
#4688 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe hat die Qualität der Hard- und Software der Navis anscheinend nachgelassen. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das der einmalige Verkauf eines Gerätes inklusive Lifetime Update von Karten und Software sich nicht mehr rechnet? Im App-Bereich hat ja schon eine Veränderung stattgefunden: das Abo. Die Software und einige Grundfunktionen sowie ein Kartenausschnitt sind i. d. R. kostenlos, die Hardware ist sowieso da, alles weitere gibt es nur mit Abo dessen Kosten übersichtlich sind. Das bringt die erforderlichen finanziellen Mittel für Support und Update. So argumentiert ja auch Calimoto. Die einzige Einmal-kaufen-immer-nutzen-App war Cruiser, und die ist Geschichte. Da haben die Hersteller von Navis ein Problem, sie müssen dies aus einer einmaligen Einnahme stemmen. Da ist es natürlich günstiger ein paar Zusatzfunktionen einzubauen um die man sich dann nicht mehr weiter großartig kümmern muss und deren Sinn auch zweifelhaft ist da sie im mitgeführtem Smartphone sowieso vorhanden bzw. möglich sind. Das würde den ja wohl eher zähen Support erklären.

Maggi Online




Beiträge: 47.799

31.10.2018 02:02
#4689 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Dann ist es aber eher unverständlich, daß Garmin seine Navi App eingestampft hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

31.10.2018 08:11
#4690 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Na ja, ich glaube ja das Garmin, getreu nach der Devise „America first“ , sich lästiger Konkurrenz entledigt hat. Da dies hausintern war konnten sie es ja leicht machen. Dumm war‘s allemal.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

31.10.2018 08:26
#4691 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Einziger Wermutstropfen momentan ist die Kartengröße, Europa passt nicht mehr komplett drauf.



Ja, darüber hatte ich mich auf unserer letzten Tour auch geärgert, da ich im Vorfeld nicht realisiert hatte, dass Italien nicht mehr zu Mitteleuropa gehört. Der Kartenwechsel ist zwar kostenlos und einfach, aber nicht ohne Computer möglich. Leider ist die Aufteilung der Karten so geraten, dass eine Rundreise durch die Alpen nicht mehr abgedeckt ist: Entweder Italien oder Frankreich. An der Grenze muss man dann die Tour kurz unterbrechen, nach Hause fahren, die Karte wechseln und kann dann zurück und weiter.
Irgendwas ist halt immer ...

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

31.10.2018 08:38
#4692 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Ich benutze seit nunmehr 28000 km Calimoto auf Touren quer durch Europa. Navis hab ich bisher nicht benutzt, aber ein Vergleich auf einer Tour mit unserem Sohn und seinem Tom Tom der letzten, vielleicht vorletzten Generation hat mich nicht überzeugt.
Man kann sehr gut am PC mit dem calimoto Tourenplaner planen, wer will auch mit Kurviger, was sich dann auch problemlos importieren lässt. Gegen Regen hab ich eine entsprechende Halterung. Natürlich ist das Display von meinem Sony compact nicht riesig, aber ausreichend.
Da ich schon von ziemlich Anfang an dabei war, hab ich nur die Gesamtkarte gekauft und hab jetzt als "premium"-Nutzer alle weiteren updates gratis und ohne Abogebühren. Ich bin also damit sehr zufrieden.
Gruss Reinhold

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

31.10.2018 08:45
#4693 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

@ Falcone:
Für meine Spanien-Tour konnte ich den Umfang des Kartemmaterials am PC individuell customizen. Das ging irgendwie über die TT-PC-Software ....

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

31.10.2018 08:47
#4694 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das war ja auch damals. Die Änderung kam ja erst vor ca. drei Monaten.
ich habe es gestern gerade versucht und mir ist so etwas nicht gelungen - entweder oder. Aber vielleicht gibt es ja eine von mir noch nicht entdeckte Möglichkeit?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

31.10.2018 09:09
#4695 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
.. ich glaube hier wurde sicher alles schon mal gesagt, sogar von jedem



naja... solange neues Zeugs auf den Markt kommt
gibts auch immer neue Kommentare !

Zitat
Momentan ist mein Favorit für privaten Touren diese Kombination:
Planen mit kurviger.de, exportieren als gpx und importieren (track und Route) auf den 390. Klappt überraschen gut und die Funktion kurvenreich (in unterschiedlichen Varianten) ist bei kurviger.de zig-mal besser gelöst als bei Garmin.



Da hab ich doch eben zum ersten mal die Heimseite von diesem kurvigerDE aufgerufen !
200km Rundtour vom Wohnort geplant
natürlich in "extra kurvig" !!
Export auf meinen PC (Option "viele Stützpunkte")
normalerweise wäre jetzt der nächste Schritt die "Route" ins Gerät zu packen
wenn ich TomS richtig verstanden habe ?
ich habe diese gpx Datei mal testweise mit meiner bewerten Software geöffnet !!
nur zum gucken...bzw. Meinung bilden

Zitat
die Funktion kurvenreich (in unterschiedlichen Varianten) ist bei kurviger.de zig-mal besser gelöst als bei Garmin



Du redest von BaseCamp und der Funktion kurvenreiche Straße ?
blöde Frage:
was ist da besser
Die eigentliche Route ?
Geht die Erstellung flotter ?
Funktionsprobleme etc. ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz