Ich weiß nicht recht, scheint mir doch weit entfernt von Objektivität zu sein. Fährt der denn mit einem Smartphone auch große Touren über mehrere Tage oder gar Wochen? Ich mag da einem Smartphone nicht trauen. Und all die beschriebene Probleme kenne ich nicht mit Ausnahme der kurvenreichen Strecke in Städten - aber da sitzt das Problem doch eher vor dem Navi, oder? Wer wird denn so blöd sein, wenn er schnell aus einer Stadt will, "kurvenreich" einzugeben?
Also mein zumo 590 hat mich bisher doch einige Kilometer durch fast ganz Europa begleitet, bei teilweise extremen Temperaturen und funktioniert immer noch bestens, der Akku ist allerdings ein Problem, da werde ich mir demnächst mal einen Neuen leisten. Aber, es sieht wohl so aus, daß Garmin mit Qualitätskontrolle nicht viel am Hut hat, es scheint billiger zu sein ein Gerät umzutauschen, wenn es nicht richtig funktioniert.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #4673Wer wird denn so blöd sein, wenn er schnell aus einer Stadt will, "kurvenreich" einzugeben?
Ist halt schon nicht ganz zeitgemäß, wenn man sich zuerst mit "schnellster Route" aus der Stadt lotsen lassen muss, um dann (wann und wo eigentlich?) auf "kurvenreich" umzusatteln. Und man hat nicht mal die Möglichkeit, vorher auszutesten, was dabei raus kommt. Außer man plant die Route zu Hause am PC ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Bei Calimoto ist auch nicht immer alles toll. Aber grundsätzlich funktioniert es, schöne Routen. Und tatsächlich kann man für jede Strecke zwischen 2 Wegpunkten die Routenoptionen individuell festlegen. Und warum der Schreiber keine wasserdichten, vibrationsgedämpften Halterungen kennt weiß ich auch nicht. Was aber leider nicht geht ist der Routenimport von anderen Geräten /Formaten. Aber er hat schon recht, ich nutze es jetzt seit Frühjahr diesen Jahres und es gab schon mehrere Updates. Und ja, ich könnte mir die Nutzung auf einer mehrtägigen Tour vorstellen.