Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.188 Antworten
und wurde 168.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | ... 413
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2018 08:10
#4726 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Mal sehen, für was ich mich entscheide, wenn mein TomTom mal nicht mehr will oder kann. Das Gemurkse mit einem Smartphone ist mir zumindest im Moment noch suspekt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.11.2018 08:40
#4727 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

"Gemurkse" oder Festplattenrekorder-Effekt?!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2018 08:51
#4728 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Falk-Plan mit Patentfaltung.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2018 08:59
#4729 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Der falconsche Festplattenrekordereffekt bedingt ja ein defektes Gerät.
Bei mir ist es eher der Serpeleffekt. Wenn ich aufs Händy tippe, macht das viel zu oft etwas, was ich nicht will - so wie bei dir beim Eingeben am TomTom.

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.11.2018 10:06
#4730 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
...Das Gemurkse mit einem Smartphone ....


Ok, es klappt auch nicht immer alles aber es ist kein Gemurkse. Das kommt mir in den Sinn wenn ich daran denke was ich hier so über Navis lese, allein schon die Tatsache das man zum Kartenwechsel noch einen PC benôtigt. Hallo, geht‘s noch? Und die Darstellung von mehreren Alternativrouten kann sogar Google Maps, und das kostet nix.

Zitat
Wenn ich jetzt noch ne taugliche Alternative zu Navigon/Cruiser finde.

Ich persönlich finde Calimoto mittlerweile sogar besser als Cruiser, als ehemaliger Cruiser Nutzer habe ich das Abo für die Hälfte bekommen. Weiß aber nicht ob das noch gilt.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.11.2018 10:32
#4731 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4729
Bei mir ist es eher der Serpeleffekt. Wenn ich aufs Händy tippe, macht das viel zu oft etwas, was ich nicht will - so wie bei dir beim Eingeben am TomTom.

Wobei das beim TomTom ganz klar am Touchscreen liegt, beim Händi jedoch eher an den Fingern des Nutzers.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.11.2018 10:37
#4732 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Das kommt mir in den Sinn wenn ich daran denke was ich hier so über Navis lese, allein schon die Tatsache das man zum Kartenwechsel noch einen PC benôtigt. Hallo, geht‘s noch? Und die Darstellung von mehreren Alternativrouten kann sogar Google Maps, und das kostet nix.



Hallo Ello,
Die Herren hier reden über alte TomToms.
Die neuen 400er und 40er haben natürlich alle Karten im Gerät und die Alternativrouten können sie natürlich auch.

Mit den neuen Geräten ist sicher nicht alles besser geworden, aber sicherlich auch nicht alles schlechter. Mit meinen Handschuhen habe ich übrigens auch nicht Axels Problem auf den Touchscreen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2018 11:22
#4733 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Die ganz alten TomToms hatten auch die Karten im Gerät (per SD-Card). Und mein TomTom ursprüglich auch. Erst seitdem Europa immer fetter wird, passt es nicht mehr ganz rein

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.11.2018 12:14
#4734 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Das verstehe ich ja nicht so ganz. Europa ist ja geographisch definiert und da hat sich nichts verändert. Eine mögliche Erklärung wären die immer umfangreicher werdenden Datensätze verbunden mit zu kleinem Speichervolumen im Gerät.
Da lob ich mir das 64GB Speichervolumen meines Smartphone, immer her mit den Daten.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

01.11.2018 12:15
#4735 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Eine mögliche Erklärungen wäre die immer umfangreicher werdenden Datensätze



Ach...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.11.2018 13:32
#4736 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat
Eine mögliche Erklärung wären die immer umfangreicher werdenden Datensätze verbunden mit zu kleinem Speichervolumen im Gerät.


Ach nee ...

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.11.2018 14:34
#4737 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Gut, ich kenne mich mit den Navis ja nicht aus aber es ist schon verwunderlich das die Hersteller anschheinend noch nicht mal genügend Puffer an Speicherplatz einbauen so daß genug Platz für Aktualiesierungen da ist. Und das bei gefallenen Preisen für Speichermedien. Das ist schon knauserig und mickrig bei den verlangten Preisen.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.11.2018 15:15
#4738 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #4737
Gut, ich kenne mich mit den Navis ja nicht aus aber es ist schon verwunderlich das die Hersteller anschheinend noch nicht mal genügend Puffer an Speicherplatz einbauen so daß genug Platz für Aktualiesierungen da ist. Und das bei gefallenen Preisen für Speichermedien. Das ist schon knauserig und mickrig bei den verlangten Preisen.


Das ist aus heutiger Sicht richtig, damals war das wohl nicht absehbar. Und ganz Europa passte mit reichlich Reserve auf die 4 Giga drauf. Und aktuell? Schau dir here we go an, Europa 17 Gigabyte. Ich suche bspw. einen Nachfolger für mein 10" Netbook, da werden mir heute Tabletten mit maximal 32 oder 64 Giga angeboten. Mein uraltes hatte schon eine 250er Festplatte und lag unter 300 Euro. Der Fortschritt geht weiter, ob aber in unserem Sinne?

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.737

01.11.2018 15:28
#4739 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

wenn Axel von damals spricht, hört es sich so an
als wäre gerade der erste Farbfernseher auf den Markt gekommen !


und wo wir gerade bei Bits und Bytes sind
möchte ich mal zeigen was ich so an Karten bequem aufs Navi bekomme...


knappe 213 MB !!
ms--kart.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.
.
Gruß Hobby

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.11.2018 15:33
#4740 RE: NAVI reloaded (2011) Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #4739
...und wo wir gerade bei Bits und Bytes sind
möchte ich mal zeigen was ich so an Karten bequem aufs

Also so gut wie nix

Axel

Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | ... 413
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz